Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Iphone aufladen
#1

Hallo,
ich habe ein Iphone aus USA, klar, dass der Netzadapter nicht passt.
Ich habe von meinem Ipod einen Netzadapter von HAMA und wollte fragen, ob jemand hier weiss, ob man damit auch das Iphone ans Netz hängen kann.

Gruß Jürgen
Zitieren
#2

Wüsst ich auch gerne, aber ich werde mir nen Umwandler (Adapter) Amerikanische Steckdose auf Deutsche kaufen und die dann mit dme Netzteil des IPhones benutzen Zwinkern
Zitieren
#3

Man kann auch den amisteckerteil entfernen und ein kabel vom rasierer draufstecken. das netzteil ist zulässig für 230 volt
Zitieren
#4

Tibeat schrieb:Man kann auch den amisteckerteil entfernen und ein kabel vom rasierer draufstecken. das netzteil ist zulässig für 230 volt

Danke, klasse Tipp, der ist bares Geld Wert.
Zitieren
#5

Biggrin immer her damit Biggrin
Zitieren
#6

Ich häng meins mit nem Universal-Netz-Reiseadapter in die Steckdose.
Zitieren
#7

Jerry66 schrieb:Hallo,
ich habe ein Iphone aus USA, klar, dass der Netzadapter nicht passt.
Ich habe von meinem Ipod einen Netzadapter von HAMA und wollte fragen, ob jemand hier weiss, ob man damit auch das Iphone ans Netz hängen kann.

Gruß Jürgen


also laut madia markt krefeld (nrw) kann man den reinstecken aber das iphone lädt nicht.
hab mir den hama netzadapter deshalb net gekauft.

aber das mit dem rasierer ist super! Smiley werds auch versuchen gleich direkt Smiley
Zitieren
#8

es gibt auch etwas schickeres - das original passende deutsche NT.

Hier das etwas günstigere: Ebay 1

Und hier das etwas teurere:Ebay 2

Das zweite ist zwar von einem Macbook aber man kann ja den deutschen Stecker rausziehen und beim iPhone benutzen.

Gibt aber auch iPod Netzteile oder auch von anderen Firmen - einfach mal bei google oder ebay nachschaun.

Gruß
core
Zitieren
#9

War mal im T-Punkt zum gucken (mit meinem Amy Iphone und Vodafone als Netanbieter..) habe mir mal das zusatz Dock angeschaut was T- Mobile bietet.
Inhalt:
- deutschen Netzadapter (original Apple)
- USB Kabel
- Iphone Dock

kostet knapp 50 Euronen, aberda ich eh ein zeites Kabel und ne Dock brauche und so nochzusätzlich den Netzstecker als Original habe fand ich den Preis ganz ok.
Zitieren
#10

@core: Was ist von der Variante 1 zu halten? Ist ja im Gegensatz zu einem orig. Apple Netzteil mehr als günstig.

Gruss
Chris
Zitieren
#11

chrisb101 schrieb:@core: Was ist von der Variante 1 zu halten? Ist ja im Gegensatz zu einem orig. Apple Netzteil mehr als günstig.

gut nachgebaut, wenn man wirklich das teil auf dem foto kriegt. für 2 euro (+porto) kann man eigentlich wenig falsch machen, aber ich will mir mein iphone nicht von sonem china-billig-kram grillen lassen.
Zitieren
#12

... aber ein iPod-Autoladekabel schadet nicht, oder?
Zitieren
#13

@mongostarr: Genau dass sind auch meine Bedenken, allerdings grillen sich z.B. Applelapatops auch mal selbst. ;-)
Daher ist die Aussage "china-billig-kram" sehr vorsichtig zu gebrauchen, denn jedes Apple Produkt wird dort gefertigt.

Gruss
Chris
Zitieren
#14

Hallo,

falls jemand ein Apple Laptop besitzt:
Die Stecker von den Netztgeräten passen auch beim iPhone Ladegerät

Grüßle
Zitieren
#15

intrare schrieb:Hallo,

falls jemand ein Apple Laptop besitzt:
Die Stecker von den Netztgeräten passen auch beim iPhone Ladegerät

Grüßle

Ich habe die Variante mit dem Kabel vom Rasierer probiert. Geht einwandfrei.
Zitieren
#16

im applestore gibt es auch ein reiseadapterset für das macbook netzteil... die adapter passen auch an das iphone teil dran...
Zitieren
#17

Ach...ist das also sicher, dass man das US Ladegerät mit Adapter einfach an 230V anschließen kann?

Auf dem Ding ist zwar ein CE Zeichen, aber da steht nicht mal die erforderliche Spannung drauf. Rolleyes
Zitieren
#18

sorry..habe die Antwort gerade selber gefunden.
Das Ladegerät soll ohne weiteres auch an 230 Volt laufen.
Zitieren
#19

Hallo!

Hab noch eine Frage zum iphone laden.

Benutzt wer von euch folgendes Ladegerät mit einem US-Phone: http://store.apple.com/Apple/WebObjects/...nplm=MB051


Müsste doch funktionieren, oder?

Vielen Dank!

MFG Luxx
Zitieren
#20

Hä? Das ist doch das stinknormale Ladegerät welches man beim Iphone dazubekommt. Von daher werden das schon einige nutzen.
Und es ist auch egal ob das eins aus Amiland oder aus Deutschland ist.
Die sind im Innenleben alle gleich und vertragen alles von 110 - 230 V. Nur der Stecker ist je nach Land anders.

Ich glaube man kann jedes beliebige Netzteil verwenden welches 5V und maximal 1A über USB liefert. Das ist das, was ausm orginial Netzteil rauskommt und so lange man nicht mehr auf sein Telefon loslässt sollte es auch keine Probleme geben (....sagt der mit gerade mal Basiswissen über sowas).

M.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von kosi3
21.11.2007, 19:47



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste