Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone aufladen ?!
#1

Kann mir jemand sagen ob das iPhone am Netzstecker schneller lädt als über USB am PC ? Ich finde per USB dauert das ziemlich lange, da ist mein Nokia schon 3x fertig, da lädt das iPhone immer noch.

Karsten

__________________________________________
 MacBook Air Retina  iPhone X  iPad Air  ATV 3
Zitieren
#2

Mein persönlicher Eindruck: Nein!
Zitieren
#3

Hallöchen,

oder Guten Morgen!

ich bin mir zwar grad nicht ganz sicher, aber über den Traffo den du in die Dose steckst und die 9V oder 12V die aus dem PC kommen, dürften beide das selbe an Strom liefern.

Jeden falls habe ich mit beiden MNethoden ca. nur 2 Stunden zum vollständigen Laden benötigt....

Tom
Zitieren
#4

Hebe heute morgen 10:00 Uhr das iPhone in die Dockingstation und per USB aufgeladen. Gegen 16:00 100% erreicht. Das ist die Härte, 6h für ein Ladevorgang ??

Karsten

__________________________________________
 MacBook Air Retina  iPhone X  iPad Air  ATV 3
Zitieren
#5

meins ist in ca. 2 stunden von 10-20% auf 100% aufgeladen...
Zitieren
#6

mongostarr schrieb:meins ist in ca. 2 stunden von 10-20% auf 100% aufgeladen...

.......dachte ich ja, so schnell wie das Akku leer ist. Somal man nicht mal ein Ersatz-Akku nutzen kann. Mein Nokia braucht 30-45 min.

Karsten

__________________________________________
 MacBook Air Retina  iPhone X  iPad Air  ATV 3
Zitieren
#7
Sad 

Also die Volts die beim USB zum Laden des Phones aus dem PC kommen haben nichts mit Strom zu tun, Volt ist die Spannung. Und diese ist am PC USB genau 5 Volt.
Wie Schnell das iPhone dann voll aufgeladen wird hängt nun vor allem vom Strom ab, das sind Ampere. Wie viel Ampere ein USB Anschluß liefert kann von Rechner zu Rechner sehr unterschiedlich sein, hängt auch davon ab ob noch andere USB Geräte dranhängen, die auch Strom abhaben wollen. Viel kommt da jedenfalls nicht raus, ich glaube maximal 0,5 Ampere.
Ich geh mal davon aus, daß das Ladegerät mehr Saft liefert.
Steht da nicht vielleicht was drauf? Irgend eine Angabe in Milliampere? (mein iPhone steckt leider noch in der Post, kann selber nicht nachsehen).
Hoffe ich konnte ein paar Klarheiten beseitigen... :shy:
Zitieren
#8

elysium6 schrieb:Also die Volts die beim USB zum Laden des Phones aus dem PC kommen haben nichts mit Strom zu tun, Volt ist die Spannung. Und diese ist am PC USB genau 5 Volt.
Wie Schnell das iPhone dann voll aufgeladen wird hängt nun vor allem vom Strom ab, das sind Ampere. Wie viel Ampere ein USB Anschluß liefert kann von Rechner zu Rechner sehr unterschiedlich sein, hängt auch davon ab ob noch andere USB Geräte dranhängen, die auch Strom abhaben wollen. Viel kommt da jedenfalls nicht raus, ich glaube maximal 0,5 Ampere.
Ich geh mal davon aus, daß das Ladegerät mehr Saft liefert.
Steht da nicht vielleicht was drauf? Irgend eine Angabe in Milliampere? (mein iPhone steckt leider noch in der Post, kann selber nicht nachsehen).
Hoffe ich konnte ein paar Klarheiten beseitigen... :shy:

.......das würde einiges erklärenZwinkern

K.

__________________________________________
 MacBook Air Retina  iPhone X  iPad Air  ATV 3
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von MrSonei6
01.05.2008, 22:45



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste