Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Apple TV 4.44 oder 5.0 Jailbreak?
#1

Hallo.
Ich besitze einen Apple TV mit der FW 4.44
Nun wollte ich ihn erstmals jailbreaken und wollte fragen, was besser ist, der 4.44er Unthreatet jailbreak oder der neue 5.0er Unthreatet Jailbreak. Was is der Unterschied der beiden jailbreaks?


Vielen Danke schonmal
Zitieren
#2

Bei dem 5.0 Jailbreak ist der Vorteil, dass du die neue Oberfläche vom ATV hast. Ich persönlich finde die neue Oberfläche schöner und übersichtlicher.

Edit: ATV2 konnte schon immer mit 1080p umgehen. Nicht erst seit 5.0.

Fazit: Ich würde den 5.0 JB vorziehen.
Zitieren
#3

Hast du den shsh file für 4.4.4 in Tiny Umbrella gespeichert?

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#4

(05.06.2012, 21:18)R0uter schrieb:  Zudem kann mit 5.0 der ATV2 auch 1080p wiedergeben. Die 1080p werden aber auf 720p runtergeregelt.

So ein Gelaber, ey Rofl Das ist ein Widerspruch in sich was du da schreibst!
Das ATV 2 kann und wird auch nie 1080p wiedergeben können.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#5

(05.06.2012, 21:24)montijade schrieb:  Hast du den shsh file für 4.4.4 in Tiny Umbrella gespeichert?

Hab noch garnichts gespeichert. Der Apple TV befindet sich noch im Originalzustand mit der 4.4er FW
Zitieren
#6

Dann wird es auch nichts mit Jailbreak auf 4.4.4 Sad.

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#7

(05.06.2012, 21:39)Freshbass schrieb:  
(05.06.2012, 21:18)R0uter schrieb:  Zudem kann mit 5.0 der ATV2 auch 1080p wiedergeben. Die 1080p werden aber auf 720p runtergeregelt.

So ein Gelaber, ey Rofl Das ist ein Widerspruch in sich was du da schreibst!
Das ATV 2 kann und wird auch nie 1080p wiedergeben können.

Also soweit ich mich Informiert habe, kann die original FW nur 720p, wenn ich aber den jailbreak drauf habe kann er auch 1080p. Habe ich zumindest mal irgendwo gelesen gehabt.

Aber sonst gibt es keinen unterschied zwischen dem 4.44er und 5.0er jailbreak? was z.b. funktionalität angeht?
Zitieren
#8

Für den 4.4.4 brauchts du SHSH File ohne den wird das nichts.

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#9

Also erstmal mit IFaith die SHSH's sichern, solange Du noch auf der 4.4.4 bist.
Zitieren
#10

@freshbass
R0uter meinte bestimmt, dass 1080p abgespielt werden kann.
Das wir dann runter skaliert.
Wiedergegeben wird 1080p natürlich nicht.
Zitieren
#11

Das geht aber schon immer und nicht seit 5.x!!!

Das liegt auch nicht an der Software sondern am Grafikchip, wenn der nur 720p ausgeben kann, dann ist auch nix dran zu rütteln Zwinkern

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#12

Genau Giantist. ATV2 kann 1080p aufnehmen aber nicht wiedergeben. Habe es ein wenig komisch geschrieben. Aber war so gemeint.

Edit: Post geändert. Hast recht Freshbass. Ist mir nur nie so bewusst gewesen. Biggrin
Zitieren
#13

@freshbass
Hast natürlich auch recht, dass das mit der Softwareversion in diesem Fall nichts zu tun hat.
Zitieren
#14

Ja gut. dann bringen mit die 1080p filme ja nicht wirklich was. dann reicht ja 720p

aber zurück zum Thema?
Bring mir das denn irgendwelche vorteile wenn ich den mit 4.44 jailbreake? Sonst kann ich ja auch einfach den neuen Jailbreak für nie neue FW nehmen wenn da sowieso kein unterschied besteht oder?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste