Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

alle videos vom 3gs gelöscht
#1
Video 

Hallo Liebe iszene-Community,

mir ist etwas kurioses passiert und ich konnte nach einiger Recherche und Nutzung der Suchfunktion kam ich auch nicht weiter.

Auf meiner eingebauten Festplatte UND externen Festplatte sind meine mit dem iPhone gemachten Videos weg. Komischerweise nur die Videos, nicht die Fotos. So schlimm war es nicht, dachte ich. Schließlich hatte ich noch alle Videos auf meinem iPhone gespeichert. Doch nach einer Synchronisation mit iTunes, sind sie auch plötzlich auf meinem iPhone weg. Wie kann ich meine Videos wiederbekommen? Hatte auf meine Festplatten mal "photorec" laufen lassen. Da bekam ich gerade mal 4 von ca. 30 videos zurück.
Die Videos haben einen unschätzbaren Wert für mich, da sie die Entwicklung meiner kleinen Tochter von Geburt his heute (8 Monate zeigen). Sad

Meine Daten:
iPhone 3Gs (Modell: MC139DN) + SPIRIT Jailbreak
Version: 3.1.3 (7E18)
Modem-Firmware 05.12.01
Betriebssystem: Windows 7

Vielen Dank für eure Unterstützung,
Eurer Beatles
Zitieren
#2

Schritt für Schritt:

1. interne HDD (Bilder waren in einem Ordner abgespeichert)
2. externe Platte als manuelle Kopie oder per Sicherungssoftware angeschlossen
3. Etwas muss deine Videos ja gelöscht haben
4. Wenn 2 mit JA beatnwortet, dann kann, je nach Einstellung, die Software den Sync auch auf die externe Platte geschrieben - bzw. die Veränderung (Videos weg) haben ...
5. Du hast unter iTunes eingestellt, dass der Ordner (siehe 1) mit deinem iPhone gesynct wird, oder? Wenn ja, dann hast Du - da die Videos nicht mehr im Ordner existieren, die Videos auch auf dem iPhone weggesynct ...

So könnte ich mir das Verschwinden auf deinen unterschieldichen Medien erklären ... also eine Idee ... :sad:

...

Zitieren
#3

Sieht m.E. schlecht aus.

Du kannst per "iPhone Backup Extractor" gewisse Daten aus einem Backup auslesen - ob dies ebenfalls für Videos gilt wage ich zu bezweifeln.

Auch wenn das nicht schmeckt - bei solch sensitiven Daten sollten man immer min. ein Backup haben, denn Maßgebend für die Inhalte auf dem iPhone ist immer der verbundene Rechner.

MfG
Jack
Zitieren
#4

Als Erstes solltest Du mal den Windows Papierkornb inspizieren. Dort finden sich doch zunächst alle gelöschten Dateien wieder. ich hoffe, das gilt auch für Deine Videos.

mfG
Rainer
Zitieren
#5

@rainermaria: Hilft immer wieder Wink

Also ich kenne "photorec" nicht, aber ich denke, die Recoverysoftware sollte bzw. schaut bestimmt auch im Papierkorb nach ... von daher :sad: ...

Mich würde interessieren >>> Wird eine Backupsoftware genutzt, denn sonst kann ich mir nicht erklären, dass auch die Videos auf der externen Platte gelöscht worden sind ...



Zitieren
#6

Eine Synchronisierung bedingt das die Datenstände der Clients angeglichen werden.

MfG
Jack
Zitieren
#7

@Jack-THE_Rapper:

Kurz für mich zum Verständnis:

1. Ordner Videos(A) auf der internen HDD ist als Sync konfiguriert mit iTunes.
2. Ordner Videos(B) auf der externen HDD ist nicht als Sync konfiguriert (Annahme). --> sondern ein Backup des Ordners Videos(A) ...

Dann wird doch nichts abgeglichen, oder? (also interne und externe HDD)

Nur wenn:

1. Ordner Videos(A) auf der internen HDD ist als Sync konfiguriert mit iTunes.
2. Ordner Videos(B) auf der externen HDD ist zusätzlich als Sync konfiguriert (Annahme). Wenn die gleichen Videos enthalten sind, macht es aber doch keinen Sinn ---

oder sehe ich da etwas falsch und habe gerade einen Wacko

Zitieren
#8

Erst mal danke für die schnellen Antworten. Papierkorb war nichts Sad
Ich hatte meine externe HDD nie mit iTunes gesynct.
Meine eig. Festplatte war partizipioniert. Hatte C: formatiert (auf D: sind und waren halle Multimediadaten). Nach der Formatierung waren irgendwie nur die Videos auf HDD und D: verschwunden. Wie kann sowas sein? Ja, und 3,4 Tage nach dem Snyc. auch auf dem iPhone.

Gibt es nicht eine Möglichkeit mit OpenSSH da ran zu gehen. Ich habe halt nur große Angst, dass ich mir da etwas irreparabel verbocke, da ich mich damit 0 auskenne.
Gruß,
Beatles
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste