Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Alle alten Mails von GMX gelöscht
#1

Hallo Liebe leute,

ich bin echt verwirrt und weiß nicht mehr weiter. Habe das iPhone X und habe neulich gemerkt, dass alle alten Mails aus meinem GMX account gelöscht worden sind und aktuell nur ca 50 Mails im Posteingang sind. Da waren bestimmt mehr als 5000 mails im Posteingang vorher (im Gesendet Ordner sind immer noch alle da). Habe dann halt gemerkt, dass diese noch auf meinem iPhone sind da ich letztens eine Mail gesucht hatte.
Nun hatte ich eine andere Mail gesucht auf meinem Handy und sehe nun die Meldung "Diese Nachricht wurde nicht vom Server geladen" sobald ich auf die Mail (vom 6. April 2018) klicke.

Nun würde ich gerne wissen, wie soetwas passieren kann? Gibt es eine möglichkeit alle Mails bei GMX iwie zurück zu holen?
Sind die Mails auf meinem Handy jetzt alle sozusagen leer? Da es diese nicht mehr gibt und die Fehlermeldung desshalb kommt?

Ich danke euchhh Rose

LG Laura
Zitieren
#2

Hast du dich mal auf der Webseite von GMX angemeldet und geguckt, ob die E-Mails noch da sind?
Zitieren
#3

Ja, da sind sie ja auch weg. Und ich war niemals auf der webseite und habe so viele mails gelöscht!
Zitieren
#4

Ach ist einfach zu erklären.
Bei der Einrichtung wurde POP als Kontotyp gewählt und abrufen (mit löschen).
Damit waren auf dem Handy die Nachrichten, sind aber nicht mehr auf dem GMX Server.

War vor 10 Jahren üblich und ist dummerweise noch default beim Einrichten des Apple Kontos bzgl GMX Postfach.
Zitieren
#5

Aber ich habe das seit jahren so und nie war was weg?
Was heißt das jetzt für mich? Die Mails bekomme ich nicht emrh zurück?
Zitieren
#6

Wenn du sie nur noch auf dem iPhone hast, wird's schwierig. Das iPhone bietet keine Möglichkeit, E-Mails, die per POP vom Server heruntergeladen wurden, per IMAP wieder auf den Server hochzuladen. Du kannst dein GMX-Postfach höchstens ein zweites Mal per IMAP einrichten (und hoffen, dass das iPhone nicht meckert), und dann die E-Mails mit dem iPhone in dieses Postfach verschieben. Wenn du die E-Mails allerdings nicht mal mehr auf dem iPhone hast, gibt's wirklich keine Chance.

Den Papierkorb hast du aber in deinem GMX-Postfach überprüft, oder?
Zitieren
#7

@magnumcuk schau mal hier https://www.google.de/amp/s/praxistipps....layout=amp da gibt es unter anderem eine Einstellung für die Aufbewahrungszeit.
Zitieren
#8

@magnumcuk wann hast du denn das letzte mal diese Konto irgendwo gelöscht oder neu eingerichtet? iPad, laptop, altes oder neues Handy?
Zitieren
#9

Also ich habe seit ende Februar das X geholt, hatte aber vor kurzem noch mails immer per Handy abgecheckt meine ich. Also Sonst iwo neu installiert eigentlich nicht. Eventuell einmal auf meinem Macbook bei Mails -> Dort stand wegen einem anderen Mailaccount Accountfehler und ob ich alle Accounts online schalten möchte. Das hatte ich angeklickt.

Würde es denn eine Chance geben über GMX die Mails zurück zuholen?
Oder aus Datenschutz etc unmöglich?

@LukeLR Zur aufbewahrungszeit: das hatte ich mal geändert vor langer Zeit. Also ich konnte vor einem Monat noch Mails von 2013 öffnen, daher denke ich das es nicht daran liegt
Zitieren
#10

@magnumcuk wenn die Mails bei gmx nicht mehr da sind, dann sind sie verloren.

Kannst aber gmx support mal anschreiben.
Zitieren
#11

Also im Papierkorb in der GMX webseite ist nichts zu sehen. Ich habe nun mal im iPhone unter Accounts & Passwörter geschaut und bei Einstellungen für eintreffende Mails war bei "Vom server löschen" "Nach sieben Tagen" ausgewählt. Diese option habe ich nie geändert? Und auch wenn Sie eintreffende Mails nach sieben tagen löschen sollte, ich kann auf Mails zugreifen die z.B. am 3 Mai angekommen sind. Die letzte Mail die ich im Handy öffnen kann ist am 28.4, bei dem Rest steht halt, dass sie diese Nachricht nicht vom Server geladen wurde.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste