Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Probleme Kalender-Sync MobileMe
#1

Hallo zusammen,

beim Iphone Wechsel ist wohl mein Kalender ein wenig durcheinander geraten. Ich habe ihn nun auf dem Mac wieder korrigiert. Das Problem ist nun dass mein Iphone-Kalender wohl das alles nicht richtig übernommen hat und dort auch noch Daten auftauchen, die ich auf dem Mac schon längst geändert habe.

Dann ist es auch so, dass dort einige Termine bestehen bleiben, obwohl ich "Ereignis löschen" geklickt habe. Sie verschwinden einfach nicht aus dem Kalender.

Pflege ich auf dem Iphone einen neuen Termin, erscheint er sowohl auf dem Mac als auch im MobileMe Kalender. Andersherum kommt es wohl zu Problemen.

Der Sync via iTunes hat das Problem auch nicht behoben. Es tauchen z.B. Geburtstage von Personen an Tagen auf, die dort gar keinen Geburtstag haben (ist mal ganz blöd dort zu gratulieren).

Die Kalender auf dem Mac und bei MobileMe stimmen allerdings. Lediglich auf dem Iphone ist alles ein wenig durcheinander.

Gibt es eine Möglichkeit den auf dem Iphone hinterlegten Kalender komplett zu löschen, ohne dass der Kalender auf dem Mac und bei MobileMe gleich mit gelöscht werden? Dann könnte ich den Kalender auf dem Iphone komplett neu vom Mac übernehmen in der Hoffnung dass danach alles wieder vernünftig läuft.

Gruß
Zitieren
#2

Hi

Das einfachste wird sein, den account auf dem iphone löschen, Kalender löschen und dann den account erneut eingeben. Dann sollte das iPhone die Daten von MobileMe holen.
Würde zur Sicherheit den Mac vom Netz nehmen bis das iPhone und MobileMe stimmen, zur Sicherheit.

Gruß
grimi
Zitieren
#3

Ok, den Mac also WLANlos schalten damit sich der Kalender nicht synct.

Aber was ist wenn ich den Kalender auf dem Iphone lösche. Wird dann der MobileMe Kalender nicht auch gelöscht? Die sollen doch syncron sein, was ja erstmal heisst "löschen auf dem einen, löschen auch auf dem anderen", oder?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste