Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Google Kalender sync Fehler bei Terminbearbeitung mit iPad
#1

Hallo an Alle,

habe ein kleines Problem mit meiner Google Kalender Synchronisation.

Ich verwende mehrere Kalender in Google und verwende diese am iPhone, iPad und natürlich am Computer, alles funktioniert und synchronisiert wunderbar, ausser wenn ich am iPad einen bereits bestehende Eintrag ändere. Egal ob ich den Termin zeitlich verschiebe oder in einen anderen Kalender, am iPad wird es richtig angezeigt, auf den anderen Geräten existiert der alte Termin dann zusätzlich und das passiert ausschließlich nur bei Änderungen am iPad, was kann da sein ?!
Zitieren
#2

leider gibts da probleme mit iOS und dem google sync.
das betrifft (wie du schon bemerkt hast) hauptsächlich editierungen an bereits bestehenden terminen.
ganz "gefährlich" sind z.b. auch regelmässige wiederholungen (bzw. wenn du die editierst).
irgendwo gibts zu dem problem sogar ne google-hilfeseite (bzw. einen known issues eintrag).
ich schleppe z.b. einen gelöschten eintrag in "google now" (iphone und ipad) mit mir rum, der sich blöderweise jeden tag wiederholt... und löschen kann ich ihn nicht, da er ja schon gelöscht ist... selbst ein komplettes löschen des google kalenders brachte keinen erfolg... der termin erscheint weiterhin täglich.

irgendwie scheint's aber nicht an google zu liegen... sondern an apple (siehe gmail-abruf am anfang von mavericks... nur der apple eigene client hatte probleme und macht sie zum teil noch).

hilft dir jetzt auch nicht wirklich, oder?

an deiner stelle würde ich das webinterface öffnen und versuchen ob du da den termin bearbeiten kannst... bzw. ob er dann vernünftig aufs ipad gesynct wird?!
hast du evtl. teilnehmer eingetragen? falls ja: löschen. gerade diese termine "zicken" auch gerne immer wieder.
Zitieren
#3

Alles klar, danke für die Hilfe, da werde ich wohl oder übel darauf warten müssen, dass dieser bug behoben wird und in der Zwischenzeit mit der Terminbearbeitung am iPad aufpassen Zwinkern
Zitieren
#4

besteht seit 2009... wird wohl noch dauern Sad
Zitieren
#5

Aha ?! Finds nur eigenartig, dass es nur ein Gerät betrifft. Am iPhone funktionierts tadellos !!

Kann die Einträge am iPhone oder PC auch nachbearbeiten, macht keine Probleme.
Zitieren
#6

jap... da liegt irgendwie das problem (und ich vermute auch, dass es deswegen noch nicht gelöst wurde).
dieser "kalender bug" tritt unregelmässig (kann einen auch garnicht ewischen) auf... und auch von device zu device verschieden.
aber es scheinen eben nur iOS devices betroffen... alle anderen systeme arbeiten nahtlos mit google-kalendern.

ich hab übrigens mal spasseshalber meinen account auf nem android genutzt. da zeigt mir google now den "gelöschten eintrag" auch nicht an... nur eben auf den idevices.



bei den google apps for business gibts auch nen warneintrag. ich hab ein wenig den eindruck, dass apple keinen besonderen wert auf auf den sync von iOS/mac os und google legt Zwinkern

ein schelm wer hier vorsatz unterstellt Zwinkern
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste