Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone schaltet sich immer wieder mal aus...
#1

Hallo,
mein iPhone schaltet sich immer wieder mal einfach so aus.
Es ist dann nur über den Reset (Tast oben und unten 10 Sekunden drücken) wieder herzustellen.

Apple hat schon einmal ausgetauscht. Jetzt tritts schon wieder auf.

Kennt jemand das Problem?
Zitieren
#2

Schaltet es sich richtig aus oder geht es vielleicht nur in den Standby-Modus?

Hast du nen Jealbreak oder/und Unlock gemacht?
Zitieren
#3

Es schaltet sich komplett aus.
Außer der beschriebenen Tastenkombination ist ihm mit nichts mehr bei zukommen. Blöd ist wenn man auf einen Anruf wartet....

Am Samstag hat es sich sogar ausgeschaltet als es in der Ladeschale steckte.
Zitieren
#4

mhh das übel, ich selber habe noch nichts gehört von diesem Problem, sonst geh doch nochmal zum T-Punkt
Zitieren
#5

Ja den Spass hab ich mir sogar zweimal gegönnt.
Die Telekom hat da so einen Autoradiospezialdienst in Flensburg mit der Reklamation betraut. Die hatten das iPhone zweimal und mir jeweils mitgeteilt, dass es der von Apple angegebenen Spezifikation entspricht.

Bei Apple war es auch zweimal, dann wurde getauscht. Jetzt tritt das Problem auch bei dem Tauschgerät auf....
Zitieren
#6

Das scheint wohl unter die Rubrik "Kinderkrankheiten und ähnliche Ärgernisse" zu gehören. Ein c't-Redakteur hat ähnliche Erfahrungen gemacht, wie hier nachzulesen ist.

Die glücklichen Besitzer der "offiziellen" T-Mobile-Geräte dürfen hierbei auf das Update hoffen. ;-)

Gruß
JP
Zitieren
#7

Hallo,

das problem mit dem ausgehen (meist unbemerkt in der tasche),dann nur mit home/on booten wieder einschalten hab ich seit gestern auch.
allerdings nutze ich seit freitag einen fm transmitter im auto ( angeblich ein direkt fürs iphone geeigneter) und das selbstständige ausschalten erfolgt eigentlich immer im zeitlichen Zusammenhang nach dem abklemmen vom transmitter .

wer dafür ne lösung hat , nur her damit



ach so

us iphone 1.1.1 oob (woche 44....ui ui ui das war knapp)
mit jb ,unlock, 1.1.2 fw

geht sonst einwandfrei bis auf die bekannten schwächen (acculaufzeit ....)
Zitieren
#8

Kann was ganz Einfaches sein, ich kenn das vom Wackler am Akku, - allerdings bisher nicht beim iPhone. Rolleyes Aber wer weiss?
Zitieren
#9

Habe das gleiche Problem. Wird schwarz. Erwacht nicht mehr aus dem Standyby. Friert beim Startbildschirm ein. Bein "ent". Ich stecke das Ladekabel ein,I-phone hängt sich auf.Bekomme eine SMS, I-phone hängt sich auf. Manchmal geht es dann wieder,manchmal muss man reseten. Ich lasse es bald von t-mobile abholen.
Zitieren
#10

Geht mir genauso... Bildschirm bleibt schwarz... wenn ich jedoch eine SMS bekomme erwacht das Teil wieder...
Zitieren
#11

Auch mein Iphone schaltet sich unmotiviert aus Sad

16GB - US-Iphone - 1.1.3 unlocked, jailbreaked, aktiviert mit Ziphone 2.4.

Sobald ich das Gerät in Standby schalte, lässt es sich nur noch durch ein neu booten mit Home/Einschalttaste wieder beleben. Irgendjemand eine Idee?

Grüße,
Anja
Zitieren
#12

Hab jetzt ein neues iPhone.Altes Problem weg,neues,wie von euch beschrieben,da. Scheiße!Ich kotz ab.Während des Telefonats einfach schwarz geworden.Konnte nur noch mit Tastenkombination rebooten.
Zitieren
#13

Hallo zusammen,

ich hab mir jetzt mal die Mühe gemacht und mich registriert um euch meine Lösung des Problem zu zeigen.

Ich hatte das Problem mit meinem 16GB iPhone 1.1.4 (unlocked mit iLiberty) auch. Nachdem ich dutzende Pseudo-Lösungen für das Problem aus dem Internet ausprobiert hatte und keine etwas gebracht hat, hab ich nach längerem probieren eine Lösung für das Problem gefunden welche bei mir klappt (seit 4 Tagen ohne Shutdown):

-iPhonelist herunterladen
-iPhone an den Computer anschliessen
-iPhonelist starten
-Mit iPhonelist auf folgenden Pfad auf dem iPhone zugreifen:
/System/Library/SystemConfiguration/PowerManagement.bundle/
-Die Datei "com.apple.SystemPowerProfileDefaults.plist" sichern
-Die Datei entweder umbenennen oder löschen
-iPhone Hardresetten (Home&Powerbutton gleichzeitig drücken)

Ich hatte als ich das erste mal Musik hören wollte einen plötzlichen Neustart des iPhones, aber seither habe ich keine Problem mehr.

Wie gesagt, ist erst 4 Tage her, kann also noch nicht von einem Langzeiterfolg reden...

Das Löschen der Datei passiert übrigens auf eigene Gefahr!
Zitieren
#14

Würde mich by the way über Berichte obs bei euch auch geklappt hat freuen! Biggrin
Zitieren
#15

Hallo,
bei mir ist das Problem mit dem Standbye Zustand heute auch aufgetreten. Dein Lösungsvorschlag hab ich gerade sofort ausprobiert, auf jedenfall danke dafür Danke
Wenn`s nicht klappen sollte poste ich es hier rein.



MfG
Umut
Zitieren
#16

Übrigens:

Für MacUser ist wohl iFuntastic anstatt iphonelist zu gebrauchen.

Link: http://bitsplit-enterprises.com/iFuntastic/
Zitieren
#17

Hallo,

hatte dieselben Probleme (iphone geht aus und nur über Affengriff wieder an) und bin nach Anweisung (mit ifuntastatic) vorgegangen (Danke shakez). Zwei Dinge sind passiert: 1. Kamera geht nicht mehr (stürzt ab und bootet neu) und viel ärgerlicher: Akku ist super schnell alle (8 Stunden ohne viel telefonieren).
Wer kann mir helfen?

Lieben Gruß

Jschuma
Zitieren
#18

Was passiert wenn du die Datei wieder ins Verzeichnis tust? Gehts dann wieder?
Zitieren
#19

Hmm, hab bis jetzt immer nur wieder hergestellt und dann mit ziphone gejaibreaked. Dann war der Pfad dam, aber ich hatte das alte Problem (mein iphone lässt sich nach einer Minute im Standby nur mit Affengriff wieder anschalten).
Sieht für mich so aus: Entweder hab ich das Absturz-Problem oder das Akku-Problem... ;-((((

Wie ist es bei dir? Arbeitet Dein Akku normal????
Zitieren
#20

Huhu,bei mit kommt das Problem auch immer.ob mal Apple sich bald drum kümmert?

Geschrieben von: napsi
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von iPhone-DC
14.12.2007, 20:49



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste