Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Handy stürzt seit Wiederherstellung immer wieder ab
#1

Hallo,

ich habe vor ca. zwei Monaten ein Update bei meinem Iphone machen wollen. Es hat sich allerdings aufgehängt und die einzige Lösung war eine Wiederherstellung. Seit dieser Wiederherstellung geht mein Handy immer wieder einfach aus, obwohl noch meist um die 40% Akkuleistung vorhanden wäre. Gerade bei den Apps wie Facebook oder vereinzelten Spielen sowie den Straßenkarten stürzt es immer wieder ab und muss neu aufgeladen werden.
Heute ist es wieder passiert, nur lade ich das IPhone mittlerweile schon seit gut 2h auf ohne dass es sich wieder einschalten lässt. Es zeigt mir immer wieder nur das Akku-Symbol mit dem Blitz darunter.

Ich möchte keine neue Wiederherstellung machen. Kann ich dieses Akku Problem irgendwie wieder lösen, es nervt nämlich, immer Angst zu haben, wenn man unterwegs ist, dass das Handy ausgeht ... dafür habe ich kein Iphone mit den ganzen Apps :-) Nod_no

Soll ich das Handy einschicken?

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet ... in meinem lokalen Apple Store sind sie sehr unwillig und unkompetent

Dankeschön im Voraus
:helpsmilie:

Zitieren
#2

Was spricht denn gegen eine saubere Wiederherstellung? Wenn du das Gerät an Apple schicken willst, werden die dich sowieso erstmal auffordern, das Gerät wiederherzustellen, um den Fehler evtl. so selber zu beheben.
Zitieren
#3

Naja, bei der Wiederherstellung gehen leider ja alle Daten verloren und ich habe zwar immer regelmäßig Backups gemacht, diese auch immer gespeichert, aber bei iTunes erkennt es nur mein erstes aus dem Dezember. Somit wären einfach viele Daten verloren ... und es klingt vielleicht kindisch, aber ich hänge einfach an den Daten. Und das witzige ist, dass es genau seit der Wiederherstellung vor 2 Monaten sich ständig aufhängt und bei relativ vollen Akkuständen den Geist aufgibt. Vorher war alles ok ... habe deshalb das Vertrauen in diese Wiederherstellung ein wenig verloren.
Aber du hast recht, einschicken wird dann nicht viel nützen ... danke für den Hinweis.
Zitieren
#4

Seine Daten behalten zu wollen ist nicht kindisch, nein. Aber du solltest vielleicht besser mal nachforschen, warum das mit den Backups und der Wiederherstellung bei dir nicht klappt, es sollte ja alles eigentlich problemlos funktionieren.

Und selbst wenn du das Gerät zu Apple ohne Weiteres schicken könntest, wären deine Daten ohne Backup dann ja auch weg.
Zitieren
#5

Da hast du definitiv recht ... habe mir auch noch ein Zusatzprogramm das DiskAid heißt heruntergeladen, das sogar leichter funktionieren soll als iTunes. Habe bisher leider nicht die Muse gehabt, mich mit beiden Sachen auseinander zu setzen ... :-) aber ich glaube das lange Wochenende ist gerade perfekt dafür ...
danke für die rasche Beantwortung ...
Zitieren
#6

Was hat das alles mit Hardware und Zubehör zu tun ??
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von stekarch
07.09.2008, 12:22
Letzter Beitrag von iPhone-DC
14.12.2007, 20:49



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste