Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iMac 27' Zoll 3,06 GHz Intel Core 2 Duo - Arbeitstier oder nicht?
#1

Hi ihr Lieben,

zu Weihnachten soll's nun endlich einen Mac geben,
derzeit liebäugle ich ja mit dem neuen iMac 27' Zoll 3,06 GHz Intel Core 2 Duo und der restlichen Standart-Ausstattung.

Aufgabengebiete sind ganz klar Grafikanwendungen.
Bildbearbeitungen mit hochauflösenden Rohformat-Bildern, die aus der DSLR kommen und 3D-Anwendungen like Cinema4D.

Hab jetzt hier und da gelesen, dass die Grafikkarte einfach mal nicht berauschend sein soll.

Kann mir dazu einer was sagen?
Ist der neue iMac denn nun so ein Leistungstier oder brauch ich mir Leistungstechnisch nicht allzuviel Hoffnung machen,
sprich -> Photoshop arbeitet genauso langsam wie bei meinem alten PC und brauch zu lang zum starten?

Würde mich freuen,
wenn mir hier ein paar Leute weiterhelfen könnten.

Im übrigen hab ich bei einem Freund das MacBook Pro in bester Ausführung arbeiten sehen, dass war schon ne ordentliche Leistung, fand ich.

Lieben Gruß und Kussis an euch,
die Sarah
Zitieren
#2

Hab ich jetzt kein bedenken.
Zitieren
#3

Ich hab ja jetzt noch keinen iMac Sad Dauert noch einige Zeit bis der kommt, aber ich arbeite zur Zeit auf einem alten HP Notebook mit einem AMD Turion 64 X2 Prozessor 1.8 Ghz
Photoshop verwende ich die Verison CS2. Kann normal damit arbeiten. Denke der iMac (den du auch kaufen willst) ist da sicher um einiges besser und schneller.

Glaub auch nicht das du da Zweifel haben musst.
Zitieren
#4

ich hab einen "alten" iMac von 2008 mit 3,06 Core2Duo CPU und als Grafikkarte 8800GS 512 Mb und nur 2 GB Arbeitspeicher. Selbst dieser vermeidlich alte iMac hat keine Probleme mit großen Photoshop Dateien im Rohformat. Ich erstelle täglich Banner mit einer größe von ca. 2,5m Breite und 13,5m Länge, dabei kommt er zwar schon ins Arbeiten aber ohne jetzt total lahm und unproduktiv zu werden.

Denke mit dem neuen wirst du auf deine Kosten kommen.
Zitieren
#5

btw Photoshop läuft auch auf nem MacBook C2D 1,8Ghz mit 64 MB Shared Graka. Gleichzeitig läuft auch Indesign.
Also da mach ich mir beim neuen iMac keine Sorgen.
Zitieren
#6

Wenn du auf der sicheren Seite sein möchtest, würde ich zu einem i5 bzw. i7 greifen ... die Quadcore haben einen doch relativ deutlichen Geschwindigkeitsvorteil gegenüber dem Standard C2D - der Aufpreis ist aber auch nicht schlecht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von ronnyo
05.09.2015, 19:44



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste