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Optimierung der ClickandBuy AGB's
#41

einschreiben mit Rückantwort heißt,das der Empfänger unterschreiben muss sobald er den Brief erhält,und man bekommt dann eine Nachricht das der Empfänger den Brief entgegengenommen hat.
Korrigiert mich wenn ich mich irren sollte.Wacko
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#42

Korrekt.
Trotzdem sagt das rein gar nichts über den INHALT des Schreibens aus. Da kann man anerkennen ob's angekommen ist so viel man will.
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#43

Hallo,

eigens wegen dieses Threads habe ich mich angemeldet, denn auch ich will mein ckickandbuy Konto löschen.

Fakt ist: die angegebene Mail service@de.clickandbuy.com führt in eine Sackgasse. Das fängt schon damit an, dass der Mailserver von denen entweder keine Empfangsbestätigungen sendet oder die ihre Serviceadresse erst gar nicht abfragen.

Das Argument: "Wir haben leider gar keine Mail von Ihnen bekommen" kenne ich von solchen Läden schon. Also besser per Fax oder Einschreiben kündigen. Jaja, schon klar: juristisch streng genommen, ist auch das kein Nachweis über eine eingereichte Kündigung. Aber selbst solche "Vereine" wie Premiere oder Arcor haben bis dato immer auf Einschreiben reagiert. Ich persönlich halte das für ausreichend. Ob Einwurf- oder Einschreiben-Rückschein war bis dato immer egal. Haben beide zum Ziel geführt. Da die Deutsche Post AG aber kein internationales Einwurfeinschreiben (wegen Firmensitz in London, siehe unten) anbietet, sondern nur die Variante Rückschein international, wird uns die Entscheidung schon genommen.

Nun kommt das nächste Problem: Welche Adresse bzw. Faxnummer hat Clickandbuy. Auf der Webseite unter Impressum steht

Rechtsform: Private Limited Company
Sitz: ClickandBuy International Limited
Lincoln House
137 / 143 Hammersmith Road
London W14 0QL
Telefon: +44 (0)20 7153 9160
Email: service@de.clickandbuy.com

Keine Faxnummer angeben und den Firmensitz im Vereinigten Königreich haben. Die werden schon wissen warum. Nod_no
Daneben gibt es für Beschwerden noch die 14-Cent/Min. Nummer: 01805 - 333450 Ob der Anruf da Sinn macht, wage ich mal zu bezweifeln.

Also ist es wohl am sichersten, per Rückschein international zu kündigen. Kostet laut postsitter.de bei Briefen bis 20 Gramm Gewicht 2,75 Euro für das Einschreiben plus 1,80 Euro für den Rückschein. Also nach Adam Riese 4,55 Euro.

Mir ist das die Sache wert, wenn ich aus diesem Verein herauskomme. Für die Zukunft lehrt mich das, vor Vertragsabschluss auch erstmal zu schauen, wo sich der Firmensitz befindet und ob die auch eine Faxnummer haben.
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#44

Da hast du gut gerechnet.Ich habe heute meinen Brief nach England geschickt,mit dem Hinweis das ich die Sache dem Anwalt übergebe wenn sich nicts bewegt in der Angelegenheit.

Gruss Stefan
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#45

Was soll das bringen? Du hast keinen Rechtsanspruch auf eine Kündigungsbestätigung.
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#46

Was soll ich sonst machen?Warten bis eventuelle Forderungen kommen?Probieren kann man es ja,dann brauch ich mir keine Vorwürfe machen es nicht probiert zu haben.
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#47

Hast ja recht, wenn die überhaupt nicht reagieren hängt man irgendwie in der Luft. Und solange man die Kündigung nicht nachweisen kann, hat man im Zweifelsfall auch noch die Arschkarte! Ein Nachweis könnte aber bekräftigt werden, wenn man die Kündigung unter Zeugen verfasst und verschickt hat.
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#48

Zwei Adressen habe ich gefunden:

ClickandBuy
Marketing AG, Niederlassung Köln
Marcus Greven * Marketing Manager eCommmerce
Im MediaPark 5 * 50670 Köln * Germany
Telephone: +49 (221) 45 45 - 808 * Fax: +49 (221) 45 45 - 743
E-mail: marcus.greven(at)clickandbuy.com * www.clickandbuy.com

ClickandBuy
Headquarters * Andreas Horst * Director of Corporate Communications
Industriestrasse 18 * 6300 Zug * Switzerland
Telephone: +41 (41) 72 72 - 110 * Fax: +41 (41) 72 72 - 119
E-mail: andreas.horst(at)clickandbuy.com * www.clickandbuy.com

Herr Horst ist bis 28.10.2009 abwesend.

Die Executive Directors von Click&Buy sind:
Charles Fränkl (charlesfraenkl(at)clickandbuy.com)
Michael Grodd (michaelgrodd(at)clickandbuy.com)
Nick Drew (nickdrew(at)clickandbuy.com)
Frank Brinker (frankbrinker(at)clickandbuy.com)

Man beschwert sich am Besten bei diesen Herren.
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#49

Kurze Rückmeldung:

Samstag Brief mit Auslandsrückschein nach London geschickt. Gestern am Mittwoch Kündigungsbestätigung per Mail bekommen.Biggrin

VG

Kickandbye
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#50

na herzlichen Glückwunsch , na wenigstens einer !
also, das Heist nur Brief senden und mann ist da raus .

grus balagn
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#51

Wie ihr wisst habe ich den neuen AGB bei C&B widersprochen. Gerade kam eine eMail rein, das mein C&B Konto ab jetzt gesperrt ist und die Autoriseierung für iTunes widerrufen wurde.

Schön, wenn man also mit den neuen AGB nicht einverstanden ist fliegt man raus. Ich habe aber auch nichts anderes erwartet. Gut das ich mich bei der Rabattaktion im MediaMarkt mit iTunes Gutscheinen eingedeckt habe Smiley
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#52

Kündigung per mail wurde akzeptiertNod_yes


bei iTunes bin ich sowieso mit Kreditkarte dabei
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#53

mhm, ich hab nicht mal ne email mit der agb änderung erhalten...

im spamordner kann es eigentlich nicht gelandet sein, da c&b auf der whitelist ist ...

achja, die adresse in london is ein riesen postfach. mein ehemaliger arbeitgeber hatte auch ma ne ltd. das macht alles ne anwaltskanzlei in deutschland, die richten das ein und nehmen als anschrift in england des postfachkomplex...

:-)
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#54

hab jetzt auch was bekommen

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre eMail und Ihr Interesse an ClickandBuy.

Bitte beachten Sie, dass eine Kündigung Ihres ClickandBuy-Accounts nur nach
vorherigem Widerruf Ihrer Easy Collect Autorisierung erfolgen kann.



was soll das den heißen ? was für Easy Collect Autorisierung , was soll das sein ?
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#55

So, am 09.10 Kündiging losgeschickt und heute bestätigt bekommen. 3 Wochen Bearbeitung - Wow!!!
Müssen wohl einiges bearbeiten seit Anpassung ihrer AGB's Biggrin
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#56

Hallo,

ich habe folgendes bemerkt. Sowie ich das nun mitbekommen habe werden ab dem 31.10.09 25€ Rücklastschrift gebühren erhoben aufgrund der AGB Änderung. Davor sollten es 15€ sein.


Mir wurden 2 Beträge abgebucht jeweils in höhe von 13€ einmal am 12.10 und einmal am 29.10 welche mangels Deckung beide zurückgingen.

Daraufhin hat mir C&B berreits 25€ Rücklastschirftgebühren erhoben obwohl die beiden Rücklastschriften vor dem 31.10. stattfanden!!!

Es wurden daraufhin am 16.10 38€ und am 04.11 38€ bei mir abgebucht

Nun wurden mir 50€ abgezwackt.

Sehe nur ich das als Form eines Betruges???

Was meint ihr wie soll ich verfahren.

Sollte ich beide Beträge zurückbuchen und nur die 2x 13 € bezahlen welche eigentlich abgebucht werden sollen und dann warten was passiert?

Anrufen bei denen bringt nichts, immer nur Band Ansage.

Ich fühle mich total betrogen.

Mfg, Basti
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#57

Kann mir niemand sagen wie ich am besten handeln sollte?

Wäre ne große Hilfe.
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#58

Dir bleibt nur die Möglichkeit, den falsch abgebuchten Betrag bei der Bank zurückbuchen lassen. Anschliessend solltest Du aber den korrekten Betrag umgehend an C&B überweisen, sodass Du denen nichts schuldig bist. Danach wäre C&B im Zugzwang, und müsste Dir im Falle eines Rechtsstreites die vermeintliche Forderung begründet darlegen.
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#59

Habenoch ein weiteres Problem. Ich habe um demnächst etwas zu bezahlen vor über 2 Wochen eine Überweiseung von 50€ auf mein C&B Konto getätigt.

Doch ich sehe diese immernoch nicht auf meinem Konto.

Auf email, Kontaktformular bekomme ich keine antwort.

telefon -> Bandansage egal wann.

Was soll ich tun? Die Überweisung ging laut Bank raus. Habt ihr eine Idee wie man diese Vollspa**** erreicht?
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