Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Für alle 3Gs- Nutzer: Finger weg von "Rock your Phone" / Saurik plant Downgrade
#1

mycodepack_parse_table('
[cell span=2 align=center w=600]
Finger weg von "Rock your Phone" / Saurik versucht sich am Downgrade

[row]
[cell w=298 valign=top]
[Bild: mlcids167s17gwejr26g.jpg]
[cell w=298 valign=top]
In seinem aktuellen Blog warnt BigBoss alle Nutzer des 3Gs, das aktuelle "Rock your Phone" App zu installieren.
Da das Programm nicht die Standard Mobile Substrate nutzt sondern eine gepatchte Version aufspielt kann es zu Problemen kommen, die eine Wiederherstellung erforderlich machen. Diese ist bekanntlich nur noch auf Version 3.1 möglich, für die es derzeit noch keinen Jailbreak und Unlock gibt.
[row]
[cell w=298 valign=top]
Wie Saurik über Twitter mitteilt wird er in kürze eine Anleitung zum Downgrade veröffentlichen, die aber nur den Usern nutzt die ihre ECID per Cydia gesichert hatten.
Solltet ihr also bereits auf 3.1 sein und eure ECID gesichert haben könnt ihr dann wieder auf eine jailbreakfähige Version wechseln.
Für die User die ohne gesicherte ECID auf die 3.1 gegangen sind wird es allerdings vorerst keinen Jailbreak geben.
[cell w=298 valign=top]
[Bild: y17bfxum1smqr155vz3.jpg]
')

Zusammenfassend kann ich also nur nochmal betonen, das 3Gs keinesfalls auf die 3.1 zu updaten und auf Spielereien mit Jailbreak- Apps vorerst zu verzichten, sofern ihr die Möglichkeit des Jailbreaks/Unlocks nicht verlieren wollt!


via und via

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#2

Downgrade is ja net schlecht. Aber hoff, das schnell der JB für 3.1 kommt.
Zitieren
#3

Zitat:Da das Programm nicht die Standard Mobile Substrate nutzt sondern eine gepatchte Version aufspielt kann es zu Problemen kommen, die eine Wiederherstellung erforderlich machen.

habe mir den Rotz ein paar Mal mit Intelliscreen draufhauen müssen und fast jedesmal wenn ich es wieder deinstallieren wollte hing sich mein iPhone auf, so dass ich wiederherstellen musste. Gut zu wissen das ich nicht einzige bin der findet, dass das Ding ne Knäkke weg hat!
Zitieren
#4

Kann ich denn irgendwie noch meine ECID sichern?
Zitieren
#5

aber das ganze ist doch nur akut wenn man bereits iTunes 9 drauf hat oder sehe ich das falsch?
Zitieren
#6

ich würde auch gern meine ECID sichern. habs zwar als geohot file hier, aber wenn ich richtig verstehe benötigt man für sauriks zukünftigen weg den server mit der eigenen file darauf richtig?
Zitieren
#7

wie kann ich die ECID über cydia sichern?
Zitieren
#8

Das ist natürlich blöd so... ich habe Rock und finde es klasse!
Nur unter diesen Voraussetzungen jetzt erstmal nicht empfehlenswert.
Zitieren
#9

Geht im Moment leider gar nicht mehr.
Das Zeitfenster war relativ kurz - wenn man das Glück hatte ist es gut, wenn nicht ist da leider nichts mehr zu machen !
Zitieren
#10

ich hab saurik gestern ne mail geschrieben. er argumentiert ja mit der 3.0.1 aber es gibt genügend 3 GSler die noch auf der 3.0 sind.
Zitieren
#11

Ich denke mal das ich mein 3GS bekomme kann ich Es wieder zurück schicken. Wird bestimmt
mit der 3.1 ausgeliefert.
Zitieren
#12

Hi,
eine kurze Frage. Mein iPhone ist nicht jailbreaked, hat aber noch die FW 3.0.1
Ich habe Anfang Juli meine IBEC und IBSS per USBDump Methode gesichert. Diese Dateien sind also gänzlich nutzlos?

Ist es denn noch möglich, wenn ich jetzt mein iPhone mit 3.0.1 FW jailbreake, per CYDiA meine ECID sichern zu lassen? Oder bietet Saurik diese Methode nichtmehr in Cydia an?

Vielen Dank
Zitieren
#13

(11.09.2009, 19:56)sebha schrieb:  Ist es denn noch möglich, wenn ich jetzt mein iPhone mit 3.0.1 FW jailbreake, per CYDiA meine ECID sichern zu lassen? Oder bietet Saurik diese Methode nichtmehr in Cydia an?

(11.09.2009, 17:07)Denon schrieb:  Geht im Moment leider gar nicht mehr.
Das Zeitfenster war relativ kurz - wenn man das Glück hatte ist es gut, wenn nicht ist da leider nichts mehr zu machen !

Lesen bitte...
Zitieren
#14

Diese Methode wird von Saurik nicht mehr angeboten.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#15

Kurze Frage, wie sehe ich eigentlich ob es gesichert ist in Cydia?
Zitieren
#16

Danke für die schnellen Antworten.
Hatte den Post mit der Antwort meiner Frage überlesen.
Schade, wirklich schade. =(
Zitieren
#17

Warten wir es ab, es gab Zeiten wo es geheißen hat das man nicht Updaten soll sonst geht gar nichts mehr und plötzlich ging es doch.

Ich warte grundsätzlich immer ein wenig ab bis die ersten Meldungen kommen das es geht mit dem Update.

Jetzt sollen einige Probleme mit dem Update auf 3.1 mit dem 2G und 3G haben.
Zitieren
#18

"Downloading Jailbreak Data..."

Mal schauen, ich wage es einfach mal. Ist ja von Werk aus unlocked. Höchstens der, zugegeben kaum verzichtbare, Jailbreak wird also nicht gehen.
Zitieren
#19

Bei mir ging es nicht. Kein Cydia zu sehen.

iPhone 3G von 3.01 auf 3.1, danach redsnow 0.8.

Versuche jetzt den Downgrade.
Zitieren
#20

Hey leude

bekomme demnächst mein 3GS (16GB) und möchte das direkt JBen und Unlocken.

Wie lese ich den diese ECID aus und für was brauch ich die?

Bins gewohnt durch das 3G einfach die Software 3.0 draufzuhängen, und dann redsn0w nutzen für den Jailbreak, und dann im Cydia auf ultraSn0w.

Oder is das beim 3Gs anners?

Grüssle

 iPhone 4S 64GB iOS 5.0.1  iPad 3 WiFi / LTE 64GB iOS 5.1  iPad 1 WiFi 16GB iOS 5.0.1  xTrend 9500  Toshiba Qosmio X500
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von daflo
10.07.2011, 20:15



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste