Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Saurik warnt vor Jailbreakme.com
#1

mycodepack_parse_table('
[cell align=center]
Der Jailbreak ist nicht hinreichend getestet

[row]
[cell]
[Bild: 60jblv8gt1iifh0skm.jpg]

[row]
[cell]
Kollegin Xenia hatte an anderer Stelle bereits darauf hingewiesen, dass saurik höchstselbst empfiehlt, noch eine Woche zu warten, bevor der neue Jailbreak benutzt wird. Wegen der Wichtigkeit dieser Mitteilung wollen wir nochmals an prominenter Stelle darauf hinweisen. Gerade für Benutzer des iPad 2, die seit Ende März auf den Jailbreak warten, tut sich damit ein Zwiespalt auf: Schnell jailbreaken, bevor Apple die Lücke in Safari stopft, oder abwarten? Wir empfehlen zweiteres.

Der Tritt auf die Euphoriebremse, der schließlich aus berufenem Munde kommt, hat einen handfesten Grund: comex hat einen unfertigen, nicht ausreichend getesteten Jailbreak abgeliefert. Die Ursache hierfür war wohl, dass seine Arbeit zuvor gestohlen und unerlaubt veröffentlicht wurde. Somit geriet er unter immensen Zeitdruck, einen Jailbreak zu veröffentlichen, bevor Apple die Lücke in Safari patcht. Als Folge hiervon werden beim Jailbreak Kerneltreiber in das iDevice eingeschleust, die nicht hinreichend getestet wurden und im schlimmsten Fall zu unvorhersehbaren Abstürzen führen. Saurik empfiehlt, noch eine Woche zu warten, bis die Tests abgeschlossen sind.

An dieser Stelle sei nochmals drauf hingewiesen, dass die gefundene Lücke, auf der der Jailbreak basiert, höchst problematisch für alle iDevices mit iOS 4.3.3 ist. Da in Cydia bereits ein Patch zur Verfügung steht, haben wir gerade die paradoxe Situation, dass "gejailbreakte" und anschliessend gepatchte iDevices sicherer sind als solche ohne Jailbreak.
')
Zitieren
#2

Jep. Dieses Paradoxum wollte ich auch schon ansprechen. Ist aber natürlich relativ. Jemand, der SSH aktiviert hat führt diese Logik natürlich schon wieder ad absurdum. Deshalb muss man diese Aussage vermutlich mehr auf erfahrene User beschränken.

Zitieren
#3

iPhone 4-32GB
Zitieren
#4

Dieses CVE-Ding ist der Patch für die Lücke von jbme2.0 und nicht der aktuelle Patch. Bei allen FW-Versionen ab 4.0.2 braucht man diesen alten Patch nicht mehr.
Zitieren
#5

iPhone 4-32GB
Zitieren
#6

Also ich habe auch ein iPhone 4 mit iOS 4.3.3 und ich habe auch schon den pdf Patch 2 Instaliert..
Kann da irgendwas schief gehen ??

iPhone 5s iOS 8.1.1
iPhone 3GS iOS 6.1.6
iPad Air Wifi-Cellular iOS 8.1.1
Zitieren
#7

Ich habe schon gejailbreaked. Kann man dann nicht einfach die neue Version "drüberbügeln"?
Zitieren
#8

Welches Problem besteht denn bei diesem Jailbreak in Verbindung mit dem iPad2?
Zitieren
#9

Bei mir funktioniert das Apple Camera Connection Kit nicht.
Zitieren
#10

iPhone 4-32GB
Zitieren
#11

auch ich hab bisher keinerlei problem und ein cck hab ich eh nicht.
also was solls.

Zitieren
#12

iPhone 4-32GB
Zitieren
#13

moin.

nachdem Ich mal wieder zu schnell war und via "jailbreakme.com" ge-jailbreaked hab' und gleich mal einieg probleme auf ein mal feststellen musste stellt sich nun die frage, wie man den JB ggf. wieder los wird ... ich habe NACH dem JB ein backup gemacht ... ältere backups gelöscht Sad wenn ich nun "Wiederherstellen" via iTunes nutze, is dann Alles weg (SMS, Einstellungen, etc.) oder wie is' das ..!?
p.s.: "SBSettings" lässt sich bspw. nicht installieren und sorgt für Abstürze :-(

iMac 27"|5K|4,0GHz|i7|16GB|512GB SSD|M290X|BTO|
iPhone 6|iPad Air 2|FireTV|PS4|
Zitieren
#14

Bei mir besteht das Problem das ich nicht alle Pakete installieren kann wie z. B. SBSettings, weil angeblich die Quelle dazu fehlt, obwohl sie vorhanden ist. Wer hat noch dieses Dilemma?
Zitieren
#15

@pixeltraum: Wiederherstellen in iTunes und dann kannst du das Backup einspielen. SMS u.ä. sind bis zu dem Zeitpunkt, als du das Backup gemacht hast, gesichert; alle späteren Sachen sind weg.
Zitieren
#16

Wenn du wiederherstellst kannst du dein Backup einspielen. Der Jailbreak ist trotzdem weg. Er wird nicht in dem Backup gespeichert.
Zitieren
#17

@Piper: Danke Dir. d.h. "Wiederherstellen" und das BackUp hinterher einspielen OBWOHL das das BackUp is als schon der JB installiert war!? gibt das keine Probleme ..?

iMac 27"|5K|4,0GHz|i7|16GB|512GB SSD|M290X|BTO|
iPhone 6|iPad Air 2|FireTV|PS4|
Zitieren
#18

@23mp5

der Server von Saurik läuft am Limit weil Feierabendzeit ist und jeder ein Jailbreak macht. Solltest bißchen warten dann geht es wieder.
Zitieren
#19

Habe ein iPhone 4 mit 4.3.3 via "jailbreakme.com" und nach dem ich BiteSMS installiert habe, ist das iPhone abgestürzt und hat sich in der bootschleife aufgehängt!!! Danach nochmal neu aufgespielt und redsnow.... Ich lasse die Finger von der pdf Lücke!!!

- iPhone 6 SpaceGrey, 64GB, iOS 10.2 - yalu102b7 -
Zitieren
#20

@Pixeltraum: Spielt keine Rolle. Ich habe auch schon Backups, die mit einem JB-iPhone erstellt wurden, in iTunes gesichert. Die Einspielung hat kürzlich erst problemlos funktioniert.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste