Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

T-Mobile TV = Flop TV ?!
#21

(08.08.2009, 19:23)Denon schrieb:  Hoffen wir mal dass diese Schwierigkeiten wirklich am Unvermögen der T-Mobile liegen, und nicht wirklich am Netz von D1 das die Kapazitäten nicht leisten kann.

Es ist so oder so recht schwach was t-Mobile hier leistet. D1 Netz hin oder her, wem gehörts wenn nicht t-Mobile?

T-Mobile könnte so gut sein, wenn in der Führung mal jemand so eine Art Qualitätssicherung einführen würde. Ich habe das Gefühl das diese besagte Abteilung nämlich in letzter Zeit abgebaut / oder in Kurzarbeit geschickt wurde.

Ein Witz was T-Mobile sich da leistet, ein weitere Hammer neben der iPhone Lieferzeiten!

Gruß KD
Zitieren
#22

Zitat:Darüber disktutieren usw. ist ja OK, aber dass hier die Moderatoren so derart Contra T-Mobile eingestellt sind finde ich nicht ok.
Das mag den Anhängen von T-Mobile nicht gefallen, aber ich persönlich bin der Meinung, dass es schon sehr schwer ist, "Pro T-Mobile" eingestellt zu sein - und das nicht nur wg. dieses speziellen Problems.
Zitieren
#23

Jetzt muss ich hier aber auch mal meine Meinung kund tun.
1. Bei mir gings auch nicht, sogar kaum audio. Klar ist das ärgerlich, aber sowas kann passieren. Immerhin ist es im Moment noch um sonst. Daß es so einem großen Unternehmen nicht passieren sollte, okay, habt Ihr recht. Aber das sind auch nur Menschen. Die werden das sicher nachbessern. Manchmal kann man auch ein wenig Nachsicht walten lassen. Auch wenn jetzt die Kommentare mit Thetering, Skype etc. kommen. Das hat aber nichts mit Technik zu tun, eher schlechte Kommunikation.
2. Preise: Fast alle, die sich hier über die Preise beschweren, haben ein iPhone und zahlen diese Preise. Also können die wohl nicht soviel falsch gemacht haben. Warum sollen die etwas billiger machen, wenn diese Preise trotzdem gezahlt werden? Sorry, ich finde es auch sehr teuer, habe aber trotzdem ein iPhone. Ich kann die Beschwerden verstehen, aber denkt mal über die andere Seite nach. Glaubt Ihr wirklich, daß ein anderer Provider in Deutschland billiger wäre? Das glaubt Ihr doch wohl wirklich nicht.

Also, bevor Ihr jetzt auch mich einhaut. Überall geschehen Fehler, ich finde das auch ärgerlich aber manchmal kann man doch auch Nachsicht walten lassen.
Gruß
Griller <-- kein TMob Mitarbeiter, auch wenn sich das vielleicht jetzt so anhört.
Zitieren
#24

@foliengriller: Ich kann Deine Argumentationsweise zum Teil nachvollziehen.

Nur ist es wirklich schwierig in den letzten Monaten irgendetwas positives bei T-Mobile zu entedecken.
Natürlich haben alle die einen T-Mobile Vertrag haben diese Preise so aktzeptiert - kein Thema.

Nur ist es für mich nicht nachvollziehbar wenn ein Unternehmen im Nachhinein die Vertragsklauseln so auslegt dass man wirklich für alles nochmal zusätzlich zur Kasse gebeten wird.

Und dann mit solch einem Angebot zu kommen - "Liga total" als Lockmittel einzusetzen um Kunden zu ködern, diesen Dienst zum "schnuppern" erstmal gratis anzubieten, um dann solch eine stümperhafte Leistung abzuliefern - all das passt nicht zusammen !

Zum Thema kontra T-Mobile: Sollte von dem Unternehmen eine Entscheidung kommen Tethering ohne Mehrkosten zu erlauben und Skype freizugeben - wird man sich hier die Augen reiben was für Lobeshymnen in den Portal News erscheinen Wink

Aber immer nur raffen, raffen, raffen - und wenn es ernst wird läuft die Technik nicht....so geht es nun eben mal nicht !
Ich wäre auch froh wenn man mal zur Abwechslung was positives über die T-Mobile schreiben könnte - leider geben sie einem in den letzten Monaten keinen Grund dazu..
Zitieren
#25

(09.08.2009, 11:05)sutadur schrieb:  
Zitat:Darüber disktutieren usw. ist ja OK, aber dass hier die Moderatoren so derart Contra T-Mobile eingestellt sind finde ich nicht ok.
Das mag den Anhängen von T-Mobile nicht gefallen, aber ich persönlich bin der Meinung, dass es schon sehr schwer ist, "Pro T-Mobile" eingestellt zu sein - und das nicht nur wg. dieses speziellen Problems.

Das war ja auch gar nicht das Ziel meiner Aussage.

Ich will niemanden zur "Pro T-Mobile" Einstellung bringen. Wer mit T-Mobile nix anfangen kann, bitte.
Mir ging es eher draum, dass die Berichterstattung vielleicht eher aus Sicht einer neutralen Person erfolgt. So wie sich die News präsentiert ist der Berichterstatter nämlich selbst betroffen.

Und wütend soll man kein Auto fahren und vielleicht auch keine News verfassen. Wink
(Halten würde ich mich aber wohl auch nicht dran.. *rot werd* )


Mich würden die ganzen Situationen mal auf einem vergleichbaren Markt wie Frankreich oder Großbritannien interessieren. Hat jemand Quellen, wie es dort zugeht? Vor allem die Engländer haben ja quasi das gleiche Modell mit Exklusivvertrag. Bietet O² in England Thethering, Skype und Premier League o.ä. an?

Nur weil andere das vielleicht auch so handhaben wie T-Mobile ist das natürlich keine Entschuldigung, aber wenn es in anderen Ländern ähnlich zugeht, dann finde ich könnte man ein klein wenig Verständnis für T-Mobile haben.

Auch wenn alle Netzbetreiber da etwas anderes behaupten. Meiner Meinung nach befinden wir uns in Sachen mobiler Datenverkehr noch in Kinderschuhen.

Aber es ist schon richtig. Wenn T-Mobile so eine "große Klappe riskiert" und das ganze Mobile TV für alle Kunden stemmen möchte, dann müssen die auch was sehen lassen...
Zitieren
#26

Mal eine blöde Frage!
Läuft es nur mit einer T-Mobile Sim?:thumbdown:
Gruß
Zitieren
#27

Ich kann nur sagen die Telekom ist ein Witz, konnte auch das ganze Wochenende kein LigaTotal sehen weil es Überhaupt nicht lief!!!!! Was ich nur komisch finde ist das , kaum waren die Life Spiele vorbei ging das App mit LigaTotal wieder das kann ja kein Zufall sein?!
Also noch mal Telekom Ihr hapt Euch absolut lächerlich gemacht und von mir gekommt Ihr für so ein Müll nicht einen Cent denn die Bildqualität beim Basic sowie bei LigaTotal ist eine Frechhheit..... So das wollte ich einfach mal los werden, danke. Evil1 Evil1 Evil1

mfg
Zitieren
#28

(09.08.2009, 13:02)T-Homey schrieb:  So wie sich die News präsentiert ist der Berichterstatter nämlich selbst betroffen.

Zumindest was die Liga Total geschichte angeht bin ich nciht betroffen.
Ich habe ein Sky Abo incl. Bundesliga - aus diesem Grund könnte es mir egal sein ob T-Mobile das packt oder nicht.

Mit dieser News geht es mir um das Gesdamtbild was der Konzern seit einiger Zeit liefert.

Auf der einen Seite Komplettausfall des Netzes und anscheinend sehr schlechte Vorbereitung auf den Buli Start - auf der anderen Seite die absolute Raffermentalität und auspressen des Kunden bis auf den letzten Cent.....

Aber natürlich ist es offensichtlich dass ich zur Zeit nicht der grösste Fan von T-Mobile bin Wink
Dazu kommt sicherlich dass wir auch T-Mobile Verträge vertreiben und abschliessen. Hier kommt es in den letzten Monaten auch vermehrt zu Ärger mit den Kunden und T-Mobile - darauf möchte ich hier natürlich nicht näher eingehen.
Zitieren
#29

Hi,

ich finde, dass T-Homey ein Stück weit Recht hat. Das kommt aber in erster Linie darauf an, ob die Macher von iszene alle Artikel im Portal objektiv schrieben möchten oder auch nicht. Man kann es ihnen nicht verdenken, wenn sie negative Artikel schreiben, nur sollte man sich dann überlegen, ob man das nicht mit einem "neutralen" Account ohne Portal macht.

Eine objektivere Berichterstattung wie im TV bei Tagesschau etc. wäre meiner Meinung nach wünschenswert, da dieses Forum mit Sicherheit eine sehr breite Lesegemeinschaft hat und daher meiner Meinung nach auch eine Verantwortung trägt. Damit meine ich nicht, dass alles komplett neutral berichtet werden sollte, nur evtl. nicht so extrem bewertet werden sollte. Das ist aber wie gesagt Sache der Administratoren. Neben der inhaltlichen Qualität (die es hier im Forum definitiv gibt) finde ich, dass man den Lesern in Bezug auf die Portalnews die Meinungsbildung überlassen sollte bzw. das Ganze etwas neutraler schreiben sollte.

Ich glaube es ist als Administrator und Newsschreiber einer solchen Seite wichtig, dass die Personen (T-Mobile Kunde und Newsschreiber) trennen sollte.

zu den Tarifen von T-Mobile
Soweit ich es mitbekommen habe sind die Apple-Verträge ziemliche Knebel-Verträge mit T-Mobile (Apple verdient an jedem Telefonat mit etc.) Das kann sich Apple durch seine Marktstellung leisten. T-Mobile profitiert sehr stark davon, möchte aber auch etwas daran verdienen. Wäre Tethering kostenlos, würde sich T-Mobile das UMTS-Stick Geschäft selbst kaputt machen. Damit will ich nicht sagen, dass ich alles gut finde, nur hat eben auch T-Mobile (auch mit dem iPhone) die Marktstellung in Deutschland um die Preise durchzusetzen.

Würde T-Mobile Skype über EDGE/ UMTS erlauben, würde es sich selbst auch das Mobilfunkgeschäft kaputt machen - mal ganz davon abgesehen, wie das Netz darunter leiden würde. AT&T ist ja das Beste Beispiel.

Die Telekom ist eben eine Firma in einer Marktwirtschaft und kein altruistischer Verein.

@Nobles
er meint sicher polarisieren und nicht polemisieren....

Grüße

mading
Zitieren
#30

(08.08.2009, 19:23)Denon schrieb:  Fazit: Bravo T-Mobile, und wieder mal wurde unter Beweis gestellt dass Deutschlands grösster (und teuerster) Mobilfunkanbieter überfordert ist.

Hoffen wir mal dass diese Schwierigkeiten wirklich am Unvermögen der T-Mobile liegen, und nicht wirklich am Netz von D1 das die Kapazitäten nicht leisten kann.
Sollte das zweite zutreffen ist zu hoffen dass Apple diese Blamage mitbekommt....

Anscheinend braucht T-Mobile wohl wirklich die Zusatzgebühren für Skype und Tethering um Ihr Netz wirklich iPhone fähig zu machen Gruebel

^^
sorry, aber das ist nicht mehr objektiv. Das ist schon fast ein aufhetzen.

Ich bin zwar auch der Meinung, dass einer Firma wie T-Mobile so etwas nicht passieren darf und finde es richtig das über so etwas berichtet wird. Aber doch nicht so.
Zitieren
#31

Wir sind hier nicht die Tagesschau und nicht der Spiegel.
"WischiWaschi Geschwätz" bekommen wir in D von unseren Politikern genug vorgesetzt. Viel reden - aber nichts sagen !

Hier ist ein privat geführtes Forum. Dementsprechend ist es auch legitim persönliche Einschätzungen zu posten.

Ich denke jeder ist in der Lage selber einzuschätzen ob er mit den Schlussfolgerungen übereinstimmt oder nicht.

Ein "aufhetzen" ist nur möglich wenn es etwas gibt woran sich der Nutzer aufziehen kann.
Dementsprechend gibt es wohl einiges was nicht rund läuft.

Wer hier ein anfassen mit Samthandschuhen erwartet muss sich an die T-Mobile Presseabteilung wenden - dort bekommt man jeden Fehler von T-Mobile mit Watte verpackt geliefert.
In einem neutralen Forum wird sich jeder Anbieter und Netzbetreiber eben sagen lassen müssen wenn er Scheisse baut und nicht kundenfreundlich arbeitet.

Jeder Leser kann selber entscheiden ob er mit dem Artikel konform geht oder nicht !

Auch als Mod bin ich weiterhin ein kritischer Kunde der dem Netzbetreiber den Finger dahin drückt wo es weh tut. Das geht nicht nur T-Mobile so, sondern auch anderen....

Nur mal als Beispiel:

(18.02.2009, 15:48)Denon schrieb:  O2 bietet diesen Zugriff gar nicht an. D.h. man hat weder über die Website noch mit einem persönlichen Login Zugriff auf den Verbrauch.
Lt. O2 besteht "kein Bedarf" nach diesem Feature :thumbdown:


Und das ist noch sehr harmlos wenn man mich kennt Wink
Ich bin ein Freund des deutlichen Wortes - und dies wird so bleiben.
Zitieren
#32

(08.08.2009, 19:44)Jesusphone schrieb:  Aber die paar Byte, die Skype frisst, sind natürlich zu viel für das tolle Netz. Daher muss Skype ja auch gesperrt werden. Nee, ist klar, liebe Verarscher von T-Mobile. Mit Euch bin ich bis auf weiteres fertig.

Ich habe meinen Vertrag zwar erst im Februar abgeschlossen, aufgrund ihrer Skype, Tethering und "wir schreiben vor was du mit deinem Datenvolumen machst Politik" habe ich meinen Vertrag schonmal vorsorglich gekündigt. Ich komme mir reichlich gemolken vor. Auch das andere Dinge des Providers, wie z.B. das "last-minute-Andrehen" von iPhone 3G kurz bevor das 3GS rauskam lässt in mir nicht das Gefühl aufkommen hier gut als Kunde verstanden und umsorgt zu werden.

Ciao
Ingo
Zitieren
#33

"Wäre Tethering kostenlos, würde sich T-Mobile das UMTS-Stick Geschäft selbst kaputt machen."

Funktioniert Tethering nicht mit fast jedem anderen Handy? Ich dachte es würde nur beim Iphone so ein Hick Hack gemacht?
Zitieren
#34

(09.08.2009, 14:11)Holger721 schrieb:  Funktioniert Tethering nicht mit fast jedem anderen Handy? Ich dachte es würde nur beim Iphone so ein Hick Hack gemacht?

So ist es - wenn Du mit einem alten Complete die Karte in ein Nokia steckst darfst Du tethern - im iPhone darfst Du es nicht Nod_yes
Und da soll einem nicht der Hals platzen.....
Zitieren
#35

(09.08.2009, 14:00)Denon schrieb:  Wer hier ein anfassen mit Samthandschuhen erwartet muss sich an die T-Mobile Presseabteilung wenden - dort bekommt man jeden Fehler von T-Mobile mit Watte verpackt geliefert.

You made my day! Lol

Naja egal, ich werde eure News weiterhin lesen.
Vielleicht könnte man es allerdings auch wie in anderen Portalen mit Foren machen.

Man verfasst die News relativ neutral und macht im zweiten Step eine persönliche Notiz des Verfassers drunter.

"Die Meinung der Redaktion"

Ich denke damit könnte jeder leben. Ich finde diese Sticheleien ja selbst sehr amüsant und möchte ungern darauf verzichten. Wie du sagst, in Watte gepackte News bekomme ich überall. Wie gesagt, wäre vielleicht nur mal ein Verbesserunsgvorschlag, um es quasi jedem recht zu machen.
Prost
Zitieren
#36

Ich werde bei der nächsten News meine persönliche Meinung absetzen Wink

"Redaktion" gibt es aber nicht - ich denke "Verfasser" reicht....
Zitieren
#37

Auch nun wieder kein Empfang. So ein Bullshit. Somit ist mein geplanter Beitritt gerade gestorben.
Zitieren
#38

Ist doch klar das es jetzt wieder nicht geht die Life Spiele laufen ja jetzt auch gut das ich ein Sky ABO habe und finde sogar seid dem Sky den Laden übernommen hat ist die Bildqualität wieder noch oben gegangen zwar noch lange nicht so gut wie bei Arena aber das steht ja auf einem anderen Papier...

mfg
Zitieren
#39

Ich persönlich finde die Statements hier passend.
Und ich finde auch die Kritik hier berechtigt.

Man sollte vielleicht mal nicht vergessen wie viele User sich nach Registrierung hier informiert haben und sich dann für ein iPhone von t-mobile entschieden haben.

Ich habe den alten Complete M + 3G S Vertragsverlängerung. Die App läuft bei mir auch schlecht, BuLi kann ich aber aufgrund Verzicht der neuen Tarife nicht nutzen.

Ich bin einfach nur der Meinung das t-mobile souverän auftreten will, aber ständig halbe Sachen anbietet und mit Ihren Vertragsdetails einfach nur die Leute für dumm verkauft.

Und ich kann mich sehr wohl über die Preise aufregen. Klar hab ich ein offizielles iPhone, aber ich würde auch gern weniger zahlen. Die Handytarife sind bei allen Anbietern in D völlig überteuert.
Zitieren
#40

Huhu,
habe mir gerade noch mal auf der Homepage von T-Mobile die Werbung für Liga Total angeschaut!!!

Verpassen Sie kein Spiel!
Mit LIGA total! bei MobileTV erleben Sie die Bundesliga live auf Ihrem Handy.
LIGA total!
Die Bundesliga live auf dem Handy!
Erleben Sie mit LIGA total! alle Bundesliga-Spiele und die Konferenz live bei MobileTV auf Ihrem UMTS-Handy – im perfekten Netz von T-Mobile.
Somit sind Sie auch unterwegs bei allen Spielen live dabei!
(Quelle: T-Mobile Homepage)

Also ich konnte mich vor lachen nicht mehr halten als ich das gelesen habe!
Wenn ich verantwortlich in dem Laden wäre, dann hätte ich zumindest die Eier in der Hose auf der Homepage auf die technischen Schwierigkeiten hinzuweisen und würde das Angebot bis es läuft aus dem Programm oder zumindest aus der Werbung nehmen!!!
Ich konnte noch kein einziges Spiel ansatzweise brauchbar schauen!
Aber viellecht sieht es in der Zukunft ja anders aus!

In diesem Sinne!!!
Grüsse
Laugh
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste