Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

T-Mobile - Tethering 20€ - VoIP bis 15€
#1

mycodepack_parse_table('
[cell align=center w=600]
Teuer wird es Leute !

[row]
[cell w=600]
[Bild: wvosengxirsl1el0edqm.png] [Bild: uodbme3cp7xkhlqe7vg.png]

[row]
[cell w=600]
Es sind Gerüchte - aber wohl leider durchaus realistische wenn man unseren Deutschen Exklusivanbieter kennt.

T-Mobile wird wohl die VoIP Funktion die ein telefonieren via Skype über das Telefonnetz erlaubt ab Juni für 10 bis 15 € anbieten.
So soll diese Funktion mit dem Complete L 9,95 € und für alle anderen Tarife 15 € monatlich kosten.
Mindestlaufzeit 6 Monate.

Wer nun denkt dass dies recht happig wäre, wird eines Besseren belehrt.

Die Tethering Option die ab September verfügbar sein soll, wird wohl mit happigen 20 € monatlich zu Buche schlagen.
Für diese 20 € bekommt man zusätzlich 3GB Traffic zur Verfügung gestellt - dann wird gedrosselt.

Wie wir schon in diesen News gepostet haben, ist T-Mobile der Meinung dass auch die Inhaber eines "alten" Complete Tarifes bezahlen sollen.

Bravo T-Mobile, da zockt man den User gleich nochmals 35 € aus der Tasche wenn er seine "Flat" (diese Bezeichung wird immer mehr zur Lachnummer) nutzen will !

Die Frage wie T-Mobile das ganze technisch machen will bleibt aber interessant.
Der wirklich informierte Nutzer wird wohl Wege finden um sich diesem Abzockversuch zu entziehen und trotzdem die Funktionen nutzen.....

Interessant zu diesem Thema ist die Einstellung von Telefonica/ O2 -> Heise News


via
')
Zitieren
#2

wenn das so kommt kündige ich meinen vertrag definitiv.

bisher galt für mich der vertrag als fair, im hinblick auf garantie und direkten ansprechpartner vor ort.

als kunde der ersten generation, mit aktuellem 3 GS bei altem 1st gen complete M, fühle ich mich aber nicht
nur im "tethering-verbot" für 1st gen verträge verschaukelt, nein wenn es solche preise sein sollten, wird t-mobile bald
weniger kunden als vor dem iPhone haben.

es gibt für mich einen bedarf, aber ich bin schlau genug zu unterscheiden was gerechtfertigt ist und was nicht.
Zitieren
#3

Vorgeschichte:
Nun, ich hatte ja gestern versucht ein vorzeitiges
Upgrade zu machen. Und zwar in einem T-Shop.
Da mußte ich mich belehren lassen, dass dies nicht geht.
Die Hotline welche ich danach Anrief teilte mir mit,
dass ich ca. 4 Wochen auf das 3GS warten muß.
Und!!!!! Der Tarif wird umgestellt und die TwinCard,
welche ich in meiner PCExpressCard verwende (Mac Unterwegs )
wäre mehr oder weniger für die Asche.
Daraufhin hab ich mich entschlossen T-Mobile den
Rücken zu kehren. Zuviel Gespiele wie ich finde.
ich kann in meiner Firma auch nicht ständig alles
nach meiner Brieftasche passend machen.

Fazit:
Nun wird durch diese Ankündigung mein Entschluss
nur noch bestärkt.
Ich habe es 40 Minuten bis Decin, war gestern auch
mal schnell da im T-Shop und habe mir ein 3GS 32GB weiß
vorbestellt.
1.) Ich denke...., die paar Wochen kann ich warten.
2.) Ich kann meinen Vertrag abtelefonieren und die TwinCard weiter nutzen.
3.) Ich hab dann die Möglichkeit der freien Anbieterwahl.
4.) Durch viel Ausland ist mir eh "Das Reiseversprechen" wichtig.
Somit kann ich Vodafone im Ausland von meiner Frau nutzen.
In Egypt die Karte von ägyptischen Anbieter!!! Wichtig!!!
durch meine technische Taucherei.
5.) Ich hab einfach keine Lust mehr auf "Gebunden".
Somit kann ich mir auch Simyo holen ( 9Cent in alle Netze ).
Datentarif: 1GB 9,95 € ( glaube ich ).
Oder eben wie es Paßt.
Für mich: Erledigt

MfG
Zitieren
#4

Wer diese Preise für Tethering und VoIP bezahlt ist selber schuld. - Hier sollte man der Firma mit dem rosa T wirklich mal die kalte Schulter zeigen! Einfach eine Frechheit diese "Optionen".

Sicher ist die aktuelle Flat, wie oben schon geschrieben, eine Lachnummer. Aber bis dato bin ich mit dem Vertrag (M, 1.Gen.) so ganz zufrieden. Zumindest reicht er für mich aus. Ok, der Preis könnte niedriger und Tethering sollte Standard sein.

Auf jeden Fall bleibe ich bei der Meinung, dass der rosa Riese in Deutschland mit dieser kundenUNfreundlichen Haltung den Jailbreak weiter voran treiben wird! ;-) - Wenn das der richtige Weg ist und man sich das leisten kann in der heutigen Zeit? Bitte...
Zitieren
#5

wie ist es eigentlich wenn man die Funktion für VoipOver3G über Cydia nutzt, bekommt der Magenta Riese das mit und rechnet ab oder ist das dann quasi illegal oder wie schaut das aus?
Zitieren
#6

(21.07.2009, 17:52)Denon schrieb:  Die Frage wie T-Mobile das ganze technisch machen will bleibt aber interessant.
Der wirklich informierte Nutzer wird wohl Wege finden um sich diesem Abzockversuch zu entziehen und trotzdem die Funktionen nutzen.....

Das wäre aber definitiv illegal und darf hier eigentlich nicht supported werden. Nur weil es sich um ein grosses Unternehmen handelt darf man es noch lange nicht beklauen.

Und es würde auch nicht zur "Philosophie" diese Forums passen da einerseits CrackedApps hier nicht supported werden, aber das informieren wie man Tethering und VoIP Kosten spart erlaubt wäre.

Ist es bis jetzt natürlich nicht. Das soll auch nicht Böse gemeint sein. Aber wie man bei Denon (Zu Recht meiner Meinung nach) raushören kann hat er nix dagegen, wenn man T-Mobile in dieser Sache "hintergeht" .

Würde aber halt nicht hier ins Forum passen. Meine Meinung Prost
Zitieren
#7

Ach ja... Ich hoffe, dass Vodafone ebenfalls einen Fuß in die Apple-Tür in DE bekommen wird und man dann eine freiere Anbieterwahl hat! Sobald mein Vertrag dann ausläuft (2010) und es ein neues iPhone gibt, weiß ich welchen Anbieter ich NICHT wieder nehmen würde. Von daher hoffe ich auf eine Besserung.
Zitieren
#8

20€ für 3GB... ich weiß ja nicht.
Hab letztens mal ne Werbung aus der Schweiz gesehen, dort boten sie
15GB für 15€ im Monat an, es sei mal dahin gestellt ob es ne Flat is oder nicht.
Wünschte sowas wäre mal in Deutschland drin.

Na ja fand T-Mobile eh immer zu teuer. Allein die Flats für zu Hause.. lächerlich hohe Preise.

Holt euch Simyo mit 1GB im Monat, bin damit völlig zufrieden.
Zitieren
#9

neo0816 . Nein das bekommt T-Mobile mit grosser Wahrscheinlichkeit nicht mit. Das ist das, was Denon mit "wirklich informierten Kunden" meint.
Zitieren
#10

Was nicht vertraglich Genehmigt ist,
dass ist mit Umgehung, auch durch Software,
Illegal. Auch die Nutzung, obwohl die Tür offen steht.
Illegal klingt schlimm, Verboten klingt besser.

Ob es jemand merkt, dass steht auf einem ganz
anderem Blatt.

MfG
Zitieren
#11

Es wird definitiv so sein, dass wir das Tethering nicht mehr supporten, sobald T-Mobile einen entsprechenden Tarif anbietet.

Das VoIP können sie noch wirksam unterbinden, weil hierfür bestimmte Ports benötigt werden. Gegen "illegales" Tethering dürfte T-Mobile ziemlich machtlos sein, es sei denn, das iPhone teilt dem APN die eingeschaltete Funktion mit.
Zitieren
#12

Hab grad was interessantes gefunden.

Firefox Add on das Vorgaukelt iPhone 3.0 zu sein Biggrin

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/59

Viel Spaß damit, nun sollte doch alles möglich sein ohne "erwischt" zu werden ?? Biggrin
Zitieren
#13

Ich zahl bei o2 21 Euro für 10 GB Flat (danach Drosselung) und kann damit machen was ich will. Mit der Multicard kann ich sogar gleichzeitig mit dem iPhone und dem Notebook online sein, oder mit dem iPhone am Notebook und kann runterladen was ich will und wie ich will.

VoIP ist zwar nicht offiziell erlaubt wird aber geduldet.

Die UMTS-Verbindung/Speed hier um Nürnberg rum ist bei o2 jedenfalls nicht wesentlich schlechter als bei T-Mobile.

Das was T-Mobile hier abzieht ist imho meinfach nur lächerlich. Damit schaffen sie sich keine neuen Kunden :>
Zitieren
#14

Yes Biggrin

Eben das Add on getestet, bin nun im Netz als iPhone unterwegs Biggrin

[Bild: yestd86.png]
Zitieren
#15

Als ich das eben gelesen habe, dachte ich, mir springen die Augen aus dem Kopf Ohmy
Wenn das wirklich so kommt, dann ist das schon krass meiner Meinung nach - muss ich doch mal ehrlich zugeben!

Ich könnte jetzt als T-Mobiler natürlich versuchen das ganze zu verargumentieren, aber ich lass das mal lieber Biggrin

Aber mal abwarten, was letztendlich wirklich an Kosten auf uns zu kommt Popcorn
Zitieren
#16

Da ich den alten Complete M Tarif habe wird für das Tethering defintiv legal sein, auch wenn ich durch Jailbrake dies ermögliche. Falls man hier keine Hilfe bekommt, nicht schlimm. Gibt ja genug andere kompetente Seiten Zwinkern

"Wir sind Apple. Wir tragen keine Anzüge. Wir besitzen nicht einmal Anzüge."
Zitieren
#17

1. Illegal oder verboten ist etwas nur dann, wenn es gegen ein Gesetz verstößt. gesetzlich ist weder Tethering noch VoIP untersagt. Folglich ist es ein Vertragsverstoß, denn man hat einen Vertrag mit einem privaten Unternehmen und verstößt dagegen. Gesetze sind dabei unberührt. Das nur zur Klarstellung.

2. Tethering mache ich nicht erst seit ich ein iPhone habe, sondern habe ich schon via Infrarot mit meinem 6310i vor 4-5 Jahren gemacht. Das jetzt vertraglich auszuschließen halte ich für äußerst fragwürdig und nicht mehr zeitgemäß...
Zitieren
#18

Es ist schlicht eine Schweinerei und Leuteverdummung, wie die TK-Anbieter, allen voran T-Mobile den Begriff "Flatrate" oder "inklusive" neu definieren und nach Gustus verbiegen.

Ich warte auf den Tag, wenn irgendwelche Verbraucherschützer diese Geier wegen irreführender Werbung verklagen.
Zitieren
#19

Wir können uns ja zusammen tun und T-Mobile verklagen. Rechtsanwälte gibt es doch bestimmt hier im Forum. Der macht uns nen guten Preis und dann mal los.
Zitieren
#20

also bitte, auf was soll man denn T-Mobile verklagen??? Gruebel
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste