Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

T-Mobile und Tethering - auch Altverträge zahlen !
#1

mycodepack_parse_table('
[cell align=center w=600]
T-Mobile und die Logik - MultiSim ja, Tethering nein

[row]
[cell w=600]
[Bild: wvosengxirsl1el0edqm.png]

[row]
[cell w=600]
Kunden mit alten Complete Verträgen bei T-Mobile können Ihr Datenvolumen ja bekanntlich auch mit anderen Geräten (Latop etc.) frei nutzen.

Wer aber nun denkt, dass damit auch Tethering bei diesen Verträgen abgedeckt wäre, kennt T-Mobile schlecht.
Eigentlich nicht überraschend sucht unser Deutscher Exklusivanbieter auch hier den Weg den Kunden nochmals zur Kasse zu bitten.

Mithilfe einer MultiSim und eines USB Datensticks kann man ja mit den alten Complete Verträgen auch mit dem Laptop surfen. Im Prinzip ist dies nichts anderes als Tethering mit dem iPhone - nur das man direkt das iPhone für den Netzzugang nutzt, anstatt den "Umweg" über einen USB Stick zu gehen.

Ab 1. September soll es nun für alle Verträge eine extra kostenpflichtige Tethering Option geben. "Es gibt beim Thema Tethering keine unterschiedliche Behandlung von iPhone-Verträgen der 1. und 2. Generation" so ein T-Mobile Sprecher.

Es dürfte interessant sein ob T-Mobile mit dieser Entscheidung im Bezug auf die alten Verträge auf rechtlich sicheren Boden steht.
In den neuen Verträgen ist die Multinutzung explicit ausgeschlossen - in den alten Verträgen hingegen nicht.

Ich würde ja gern mal positive und kundenfreundliche News über die Deutsche T-Mobile schreiben - nach dem "Skype Streit" und dieser doch sehr fragwürdigen Tethering Entscheidung, fallen mir da aber leider keine positiven News ein.

Fazit: T-Mobile quetscht weiterhin die iPhone Kunden aus wo es nur geht :thumbdown:

via
')
Zitieren
#2

Eine absolute Frechheit...! Damit vergrault man doch bloss seine Kunden, langfristig werden die das sicherlich zu spüren bekommen.
Zitieren
#3

Die Kuh wird gemelkt, so lang sie noch Milch gibt...
Zitieren
#4

Ich frag mich wie die das denn anstellen sollen. Tethering kriegt man ja auch so frei.
Man kommt über jeden Provider ins Netz via. Tethering, warum da ausgerechnet T-Mobile
ne Extrawurst will.
Zitieren
#5

Find ich persönlich ne Frechheit!

Weiß man denn auch schon wies bei uns in Österreich ausschauen wird, ich nehme mal an oben geschriebenes bezieht sich nur auf deutsche Verträge?

Greetz

PS: Passt zwar nicht hierher aber wie heißt das Theme von dem Sreenshot?
Zitieren
#6

Es dreht sich nicht darum ob man das "umgehen" kann - es ist nur ein weiterer Beweis wie unverschämt T-Mobile seine Kunden abzocken will.
Und ich benutze das Wort abzocken hier bewusst.
Denn es ist nun wirklich egal ob ein iPhone Nutzer mit dem ersten Complete seine Sim nun im iPhone mit Tethering nutzt oder eben die Sim in einen Stick steckt und dann damit surft !

Aber evtl. ergibt sich ja die Möglichkeit einer Sonderkündigung Wink
Anscheinend will es T-Mobile nicht anders....

@mani: Die Icons nennen sich "Aluminium"
Zitieren
#7

Tja die haben die Marktstellung, dass sie sich es leisten können...

Grüße

mading
Zitieren
#8

Irgendwann fallen die noch mal auf die Schnau.... und dann locken sie wieder mit günstigen Angeboten so das wieder ein haufen Kunden zu denen wechseln
Zitieren
#9

ja ne Sonderkündigung währ in dem Fall für die 1. Generation Verträge angebracht...

frag mich aber immer noch wie die überprüfen wollen ob iphone inet oder thetering inet? vl. so dass man dann ein offiziellen update bekommt um thetering freizuschalten...
Zitieren
#10

wieso sonderkündigung? in den alten verträgen steht sicherlich nirgendswo, das man tethering kostenlos nutzen kann. damals war ja noch gar nicht an tethering zu denken...
Zitieren
#11

Ich hoffe da raffen sich einige zusammen die den alten Vertrag haben wo das nicht explizit ausgeschlossen ist und verklagen den Konzern!
Zitieren
#12

(12.07.2009, 14:55)Renegade1987 schrieb:  in den alten verträgen steht sicherlich nirgendswo, das man tethering kostenlos nutzen kann.

Aber es ist im Gegensatz zu IM Diensten (ICQ etc.) auch nciht ausdrücklich ausgeschlossen.
Und es ist fraglich ob man schlüssig begründen kann warum MultiSim Nutzung erlaubt ist und Tethering nicht.

Einen Versuch wäre es auf jeden Fall wert....
Zitieren
#13

So kann man auch Kunden vergraulen. Absolute Abzocke. Ich hoffe auf die Möglichkeit der Sonderkünding. Dann bin ich weg von T.
Zitieren
#14

Na Gott sei dank habe ich noch PDA Net und nen Vertrag 1.Generation! Trotzdem Frechheit, per Tethering wäre es soviel einfacher!
Zitieren
#15

ich hoff es is net zu OT
ab wann kündigt die teuerkomm einem den vertrag bei übermäßigen download z.b.??
weil selbst bei gedrosselter leitung kann ma inetradio laufen lassen (wär üba nen halbes gb am tag)
Zitieren
#16

achja t-mobile.... doh


nach der skype/voip abzocke jetzt auch das noch !!!
Zitieren
#17

Vielleicht sollte man mal ein Sammelschreiben aufsetzen. Gern auch mit Presse.
Wenn Interesse daran besteht würde ich es an diverse Pressekontakte weiterleiten.

Servicewüste Deutschland. Ich habe bei meiner 3GS Vertragsverlängerung nicht umsonst explizit darauf
bestanden den Tarif 1. Generation behalten zu dürfen.
Zitieren
#18

Noch ist es ja nicht offiziell bestätigt....
Aber man muss sich dass schon vor Augen führen - T-Mobile verlauft s.g. Flatrates um aber dann diese Nutzung der Flatrate gleichzeitig zu beschneiden.

Die sowieso sehr teuren Verträge sollen zusätzlich mit Paketen für VoIP und Tethering Nutzung belastet werden.

Da muss man sich wirklich als Melkkuh fühlen und sich extremst abgezockt vorkommen !
Zitieren
#19

(12.07.2009, 14:33)Denon schrieb:  @mani: Die Icons nennen sich "Aluminium"

Danke für die Info, hab aber die Icons in Cydia leider nicht gefunden! Irgend ne spezielle Source, oder gibts die nicht in Cydia?

Greetz
Zitieren
#20

(12.07.2009, 15:32)hebe schrieb:  Vielleicht sollte man mal ein Sammelschreiben aufsetzen. Gern auch mit Presse.
Wenn Interesse daran besteht würde ich es an diverse Pressekontakte weiterleiten.

Servicewüste Deutschland. Ich habe bei meiner 3GS Vertragsverlängerung nicht umsonst explizit darauf
bestanden den Tarif 1. Generation behalten zu dürfen.

Ich wäre dabei :-)

Kann man dieses Tethering nich einfach nutzen und irgendwann hauen sie dich ausm Vertrag? Das wäre mir ehrlich gesagt zur Zeit am liebsten!

Grüssle

Drecksladen ... solche Abzocker ... die meinen doch net etwas das ich fürs Tethering noch mehr zahle .. arschlecken

 iPhone 4S 64GB iOS 5.0.1  iPad 3 WiFi / LTE 64GB iOS 5.1  iPad 1 WiFi 16GB iOS 5.0.1  xTrend 9500  Toshiba Qosmio X500
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste