Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

T-Mobile Monopol in Deutschland vor dem Aus ?!
#1

mycodepack_parse_table('
[cell align=center w=600]
iPhone in Deutschland bald bei anderen Anbietern ?

[row]
[cell w=600]
[Bild: zx52okqcnimdm1heolj.jpg]

[row]
[cell w=600]
Das könnte interessant werden.

Laut einem Bericht von Spiegel Online steht das T-Mobile Monopol für Deutschland vor dem Aus.
Als Quelle wird dort die Ausgabe des neuen "Manager Magazins" angegeben, welche am 26.6. erscheint.

Der Grund ist relativ einfach: Ende 2009 soll die exclusive Vertragsbindung zwischen Apple und T-Mobile auslaufen.
Es sei gut möglich, dass das iPhone dann auch bei Mitbewerbern angeboten werde - die Preise könnten dann deutlich sinken.

Ein Sprecher von O2 Deutschland sagt dazu: "O2 hat Grund zuversichtlich zu sein diesmal auch in Deutschland zum Zuge zu kommen, wenn die Vertragsbindung mit T-Mobile im November ausläuft".
Von der Telekom war keine Aussage, die bis in das nächste Jahr reicht zu erhalten. "Die Partnerschaft mit Apple ist langfristig, daran ändert sich bis Ende 2009 nichts" so ein T-Mobile Sprecher.

Man darf gespannt sein - und im Sinne des Wettbewerbs darauf hoffen dass sich etwas tut....
')
Zitieren
#2

na dann wünsch ich euch mal viel glück "da oben " das bei euch auch bald die preise purzeln werden.
Zitieren
#3

Eigentlich sehr gute Nachrichten.

Eigentlich, weil ich mir bald nen iphone bestellen wollte und mich sicherlich ein halbes Jahr später ärgern würde wenn dann die Preise "drastisch" purzeln würden. Ein halbes Jahr ist mir aber glaube ich zulang.

Falls es tatsächlich so sein sollte, allen denen schonmal viel Spaß mit den neuen Verträgen Smiley
Zitieren
#4

Drastisch purzeln auch dann die Preise nicht. Hab erst einen Artikel gelesen, dass die Gewinnspanne bei Mobilfunk bei ca. 15 % liegt. Das ist eh nicht mehr viel.
Und schließlich müssen die Netze und Techniken auch ständig ausgebaut und erneuert werden.
Zitieren
#5

Na mal abwarten! Na klar läuft irgendwann mal ein Vertrag aus, und O2 etc wissen das natürlich, weil es durch Apple bei den ersten Verhandlungen bekanntgegeben wurde (also nachdem der Zuschlag für T erteilt wurde).
Aber ich denke, da ist noch lange nicht das letzte Wort gesprochen!
Und das sage ich nicht nur, weil ich dem T sehr nah stehe
Zitieren
#6

lol, dann viel spass mit dem blöden Netz von E-Plus wo du nur Netz hast wenn du mal glück hast ^^
Zitieren
#7

Hier auf dem Land ist was anderes als D1 unzumutbar, allerdings wäre T-Mob gewzungen mit den Preisen runter zu gehen wenn es echte Konkurrenz gibt. Hoffen wir mal Zwinkern.
Zitieren
#8

(24.06.2009, 22:51)eviltrooper schrieb:  lol, dann viel spass mit dem blöden Netz von E-Plus wo du nur Netz hast wenn du mal glück hast ^^

Ich hab mit E-Plus immer Netz, sogar im Keller. Genauso hab ich auch überall 3G. Solltest mal aufpassen bevor du sowas behauptest^^
Zitieren
#9

Streitet Euch doch jetzt bitte nicht über die Netzversorgung der einzelnen Anbieter. KEINER kann 100%ige Versorgung leisten!!!
Zitieren
#10

letztlich wird es dann gerade bei dem iPhone darauf ankommen, wer die besseren Tarife/Pakete, inkl. Daten, haben wird. Zu E-Plus kann ich jedenfalls nur aus meiner BASE-Erdahrung sprechen und habe nicht umsonst den Anbieter gewechselt, da ich 384K zum surfen schon etwas langsam fand und in der Tat, nicht überall hatte ich die Netzversorgung. Aber es stimmt, es kommt natürlich auf das jeweilige Gebiet an und ob man sich gerade im Fahrstuhl, Keller, U-Bahhn etc. befindet, da sollte man fair sein.

Jedenfalls finde ich es spannend und frage mich ohnehin die ganze Zeit, ob Anbieter sich mit Zwangskopplungen überhaupt einen Gefallen tun, aber da stecke ich nicht wirklich so tief in dieser Materie, als es wirklich beurteilen zu können.
Zitieren
#11

werden dann die tmobile 3gs kostenlos entsperrt ? wenn der vertrag mit tmobile ausläuft ?
Zitieren
#12

Eher nicht, denn der Vertrag von Appel mit Tmob hat ja nichts mit deinem/meinen Vertrag zu tun. Und wir haben gelockte Verträge gekauft.
Zitieren
#13

Die gelockten Geräte werden nach 2 Jahren entsperrt. Hat aber nix mit dem Thema hier zu tun.

Also mir ist das relativ egal. Bleibe eh bei T-Mobile. Es sei denn die verärgern mich weiterhin so wie jetzt mit meinem 3G S, auf das ich immer noch warte. Aber ansonsten bin ich voll zufrieden mit denen.

Aber allen anderen drücke ich die Daumen.
Zitieren
#14

Um zukünftige iPhone-Generationen nutzen zu können wirst Du dann (im Fall eines Anbieterwechsels) aber wohl Deinen Provider wechseln müssen...!

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#15

wieso unlocken und dann kann er bei timo bleiben
Zitieren
#16

Klar ginge das, aber die Kosten/Nutzen stehen doch da kaum im Verhältnis. Zusätzlich zum unsubventionierten iPhonekauf dann auch noch einen relativ teuren Vertrag zahlen zu müssen ginge schon ganz schön ins Geld!

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#17

Joar. Mit einem unlocked iPhone spart man eh nicht viel Geld. Der einzig wirkliche Vorteil ist dass es unlocked ist.

Jemand, der sich z.B. eine iPhone 3G S für 700€ kauft und für seinen Vertrag 25€ zahlt, der bezahlt schon 1300€ in 2 Jahren.

Ein T-Mobile Kunde mit Complete 120 bezahlt 1379€.

Also 9€ gespart plus Unlock. Ob in dem 25€ Vertrag noch die gleichen Leistungen inbegriffen sind wie beim Complete 120 ist noch ne andere Frage.
Zitieren
#18

Aber Du müsstest ja zusätzlich zu Deinem Complete M- Vertrag auch noch das iPhone kaufen, weil es dies ja dann nichtmehr bei T-Mobile geben würde...!

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#19

Leute ich will euch ja nicht die laune verderben, ich hoffe selbst das es kein iPhone-Monopol a la Telekom gibt, aber ich glaube kaum das Apple solch einen Erfolgreichen Geschäftspartner wie T. einfach im "stich" lässt.
Alleine beim 3G start hat Telekom sich selbst übertroffen und viele blieben am anfang noch mit leeren Händen
Apple verdient ja selbst auch sehr gut, nach hören und sagen 20-30 % vom Provider.

Ich glaube eher daran das Apple weiter mit Telekom fährt, auch glaube ich kaum das die Preise fallen verden, um so neuere Modelle kommen (4G? 4Gs?)
wozu sollte man sonst den neue iPhones aufen Markt bringen.
Zitieren
#20

Es wird sogar ganz sicher weiter exklusiv bei einem D-Netz Provider angeboten, wo sonst gibt es ein so gut ausgebautes und belastbares UMTS-Netz. Die Unterlieferung mit den 3G-Modellen musst Du aber Apple und nicht T-Mobile anlasten.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste