Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Iphone erkennt keine SIM-Karte
#1

hey!


ich habe mir ein Iphone bei Ebay ersteigert und habe nun folgendes Problem:

Das Iphone erkennt keine SIM-Karte. Es steht immer "Sim Karte nicht installiert", ansonsten kann ich alle Funktionen nutzen, außer eben telefonieren. Ich weiss nicht, ob das Iphone von Werk aus frei war- ich denke eher nicht. Genauso wenig weiß ich, ob der Vorbesitzer einen unlock versucht hat, gehe aber stark davon aus.

Ich wäre über eure Hilfe wirklich dankbar, da ich wenig Ahnung von unlocken,jailbreaken usw. habeZwinkern

Danke!!
Zitieren
#2

versuch mal von einem anderen Handy den PIN zu dekativieren oder die Simkarte ist nicht richtig eingesetzt.
Zitieren
#3

Pin ist deaktiviert und die SIM funktioniert in einem anderen Gerät einwandfrei!

Ist es ein Hardwarefehler?
Zitieren
#4

selbst schuld, wenn du dir ein defektes gerät bei ebay ersteigerst... und wir sollen es dann richten.
mann, ich hasse sowas!

aber ich hilf dir trotzdem.
allerdings solltest du erstmal bekanntgeben, was es für ein iPhone ist und vor allem welche firmware und modem firmware oben ist!

iPhone 4s, iPad 2, MacBook Pro 13"
Zitieren
#5

Wie kann ich nachschauen, welche FW bzw. Modem-FW drauf ist? Handelt sich um das 3G mit 8 GB!
Zitieren
#6

einstellungen - allgemein - info.

"Version" und "Modem-Firmware"

iPhone 4s, iPad 2, MacBook Pro 13"
Zitieren
#7

Drauf ist die Version: 2.2
und modem Firmware: 02.28.00
Zitieren
#8

(15.04.2009, 16:07)Larkin schrieb:  selbst schuld, wenn du dir ein defektes gerät bei ebay ersteigerst... und wir sollen es dann richten.
mann, ich hasse sowas!

aber ich hilf dir trotzdem.
allerdings solltest du erstmal bekanntgeben, was es für ein iPhone ist und vor allem welche firmware und modem firmware oben ist!

gehts noch?
"glück gehabt" nst4r7, mit yellosn0w kannst du den simlock entfernen...

JA NICHT MIT iTunes DIE FW UPDATEN!

folgender thread sollte dir helfen:

https://iszene.com/thread-38754.html

bitte in ruhe durchlesen und im anschluss kannste die restlichen fragen nach benutzen der suchfunktion gerne nochmal hier stellen...
Zitieren
#9

Woran hast Du erkannt, ob es noch zu retten ist? Was würde denn passieren, wenn ich mit iTunes update? Kann man das Gerät damit völlig schrotten?
Danke,für die Hilfe!
Zitieren
#10

Naja beim Update kommt automatisch nen neuer Baseband drauf, und den bekommste nicht mehr runter. Kannst nicht mehr einfach unlocken. Geht dann nur noch mit zusatzkarte und Jaja.
Zitieren
#11

du hast wohl ein simlocked gerät ersteigert, d.h. es ist NUR mit einer t-mobie karte zu nutzen bzw. vom jeweiligen netzbetreiber...

für deine FWversion (2.2) mit der modemfirmware 2.28.00 gibt es einen sog. softwareunlock, der es dir ermöglicht den simlock dauerhaft zu entfernen und damit deine simkarte zu nutzen!

der softwareunlock ist jedoch lediglich mit der modem firmware 2.28.00 möglich, wenn du jetzt deine FW von 2.2 auf 2.2.1 updatest via iTunes, wird deine modem firmware auf 2.30.00 geändert, ergo der softwareunlock ist nicht mehr möglich! also bitte nicht updaten mit iTunes!

für den softwareunlock mit yellosnow musst du das iphone jailbreaken. bitte mach dich zuerst mit den begrifflichkeiten bekannt und les dich in ruhe in die themen ein. danach sollte der jailbreak und der unlock kein problem sein!
Zitieren
#12

jailbreake mit mac os x: https://iszene.com/thread-36167.html
jailbreake mit Windows: https://iszene.com/thread-36152.html
Unlock/yellowsn0w : https://iszene.com/thread-38754.html
Zitieren
#13

(15.04.2009, 16:33)vkeskic schrieb:  gehts noch?

bisschen geht noch!

(15.04.2009, 16:41)vkeskic schrieb:  auf 2.30.00 geändert

2.30.03

ich vermute, dass dein unlock nichts hilft...
bei ner gelockten karte kommt nämlich nicht "Sim Karte nicht installiert"

wird eher ein hardware defekt sein... aber versuch ist es ja wert Biggrin

iPhone 4s, iPad 2, MacBook Pro 13"
Zitieren
#14

Also,hab das jetzt mal soweit gemacht, wie beschrieben...aber Gerät zeigt immer noch "Sim Karte nicht installiert" an : /

Kann ich das Ding nun in die Tonne kloppen? Gibt es bei 2.2.1 gar keine Möglichkeit einen Softwareunlock zu machen? Welche Zusatzkarten müsste ich kaufen?
Zitieren
#15

Eine hardware!??? Bei einer wiederherstellung auf 2.2 wäre dann aber das problem gelöst oder?!?!?
Rebel Sim.... Oder Turbo sim gibts auch bei eBay
Zitieren
#16

was hast soweit "gemacht" ? dachte du hast die fw 2.2 drauf mit dem baseband 2.28.00 ?
Zitieren
#17

Eine Wiederherstellung kann selbstverständlich keine Hardwaredefekte "heilen"!!!

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#18

Der will wahrscheinlich umbedingt auf die 2.2.1.... Anderungen von 2.2 zu 2.2.1 gibts nicht!
Zitieren
#19

Verdammt, ich Vollhorst!! Es ist 2.2.1 drauf...sorry!! Hab mich die ganze Zeit über die Antwort gewundert! Tut mir leid...habs verplant..also definitiv 2.2.1 !! und aus deinem Beitrag von vorhin entnehme ich, dass ich eine Zusatzkarte brauche? Oder kann man das Gerät downgraden auf 2.2 ?
Zitieren
#20

Downgrade kannst du nicht machen... Eine rebel sim ist ein dünnes plättchen, das du auf die sim
legst. Dad gaukelt dann deinem iphone vor es habe eine andere BB oder irgendwie so funzt das Biggrin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste