Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

In dem iPhone das Sie zu aktivieren versuchen, ist keine Sim-Karte installiert.
#1
Question 

Hallo zusammen,

ich habe vor einigen Monaten mir ein gebrauchtes iPhone 3gs gekauft.
Dieses war bei T-Mobile gesperrt.
Ich selbst habe nur eine Vodafon ehemals mit Monatsgebühr aber seit langem nur noch aufladbar.

Software war 3.??? drauf. Leider konnte ich damals das Handy nur mit Jailbreak benützen.
Nachdem die 2 Jahres Frist vorbei war habe ich im iTunes die Software über die automatische Update Funktion auf 5.1 updaten lassen.
Seit dem geht meine Vodafon Karte nicht mehr.
Also bei www.t-mobile.de eine Sim-Lock Aufhebung beantragt (online Funktion).
Das war vor über einem Monat. Dies habe ich regelmäßig neu beantragt da meine Karte nicht mehr erkannt wird.

   

Jetzt habe ich heute die Karte meiner Frau welche eine D1 Karte Aufladbar hat reingesteckt. Damit kommt die gleiche Fehlermeldung.

Was kann ich falsch gemacht haben?

Gruß im vorraus von einem ratlosen Wacko
Zitieren
#2

Vielleicht kein T-Mobile Netlock? Mal bei Apple anrufen 0800 200 136 (heute leider schon zu) und nach dem Anbieter fragen.
Zitieren
#3

Kann man dann trotzdem bei T-Mobile die Entsperrung durchlaufen?

   

Danke für den Tip und die Telefon Nummer. Werde ich morgen mal anrufen und nachfragen.
Zitieren
#4

Ja, leider schon. Und weitergeleitet an Apple wird natürlich nur eine IMEI eines T-Com Gerätes.

Hast Du es dann nochmals an iTunes angeschlossen, mit "Fremd"SIM? Denn die Entsperrung passiert nach Anschluss an iTunes.

Aber am besten direkt bei Apple fragen - dann ist es kein "Raten" mehr und Du weißt an wen Du Dich wenden musst.
Zitieren
#5

Jeweils versucht mit:

Ohne Sim Karte
Mit Vodavon Karte
Mit Telekom Karte

Ok morgen weis ich mehr.
Danke schon mal.
Zitieren
#6

Ich hab grad nochmal geschaut => Der Fehler ist ja nicht "Die im iPhone befindliche SIM wird offenbar nicht unterstützt" sondern, dass keine SIM Installiert ist - ist das erst nach der Wiederherstellung aufgetreten?

Wenn ja, bring das iPhone mal in den DFU Mode https://iszene.com/thread-35137.html
(ruhig mit SIM drin) und mach eine "saubere" Wiederherstellung.
Zitieren
#7

@Roesi,
Was für ein Baseband (Modem-Firmware) hast Du?
Zitieren
#8

Du brauchst ne neue sim. durch 5.1 sind viele alte sims nicht mehr nutzbar.
tauscht dir jeder tmobileshop.
Zitieren
#9

Ich hab das selbe Problem.
iPhone 3GS.
War auf iOS 4.x SIM funktionierte 1A
Nach Update auf 5.0.1 selber Fehler wie Thread Steller. (mit Fonic Karte)
@kays04: Ist das echt so? Oder eine Vermutung?
Zitieren
#10

@Unstressable,
Welches Baseband hast Du?
Zitieren
#11

Kann ich grad nicht überprüfen.
iPhone ist nicht da.
Ist ca. 2 Jahre und 4 Monate alt.

Wir sind schon am überlegen das iPhone zur Apple reparatur zu schicken, da laut Apple der SIM Lock entfernt ist gehen die davon aus, das Problem liege an der Hardware.
Von neuer SIM Karte war nie die Rede.
Damit könnten wir aber viel Geld sparen.
Zitieren
#12

Wenn das iPhone da ist, dann schaue mal welches Baseband Du hast!
Zitieren
#13

Werd ich tun.
Hat das damit zu tun ob ich eine neue Karte benötige?
Zitieren
#14

So. Also das Baseband ist 06.15.00
Zitieren
#15

@ Unstressable iPad Baseband, muss neu geflasht werden, wenn regulär auf die 5.0.1 geupdatet wurde bzw. ultrasn0w aus Cydia installieren, wenn eine CFW verwendet wurde.

=> https://iszene.com/thread-137604.html Anleitung

@LeXani ebenso bei mir mit einem Telenor Schweden Gerät...
Zitieren
#16

@unstressable Du hast das iPad-Baseband. Dazu gibts nen extra Thread, wenn dir das jemand als Simlockfrei verkauft hat, hat er dich vermutlich verar***t. Das ist nur mit einem Softwaretrick "unlocked"

@roesi: die entsperrung via tmobile läuft auch durch und wird als erfolgreich vermittelt angezeigt, wenn das gerät gar nicht auf tkom gelockt ist .. ich hatte das bei einem gerät, was einen lock aus grossbritannien hatte wie sich nach einem telefonat mit der apple hotline rausstellte. bei mir wurde auf der offiziellen entsperrseite dennoch unter meiner imei angezeigt dass es entsperrt werden könnte usw... nur funktionierte das trotzdem nicht!
Zitieren
#17

Hallo,
Danke für die Infos.
Das iPhone ist aber laut Apple SIMlock frei?

Wieso kann man es dann nicht offiziell bespielen?
Zitieren
#18

weil es eben das iPad Baseband aufgespielt bekommen hat und da geht halt keine original Firmware mehr.
Zitieren
#19

Und wie kam das iPad Baseband drauf?
Kann man das wieder runter machen?
Zitieren
#20

das hat wohl der Vorbesitzer draufgespielt und man bekommt es nicht mehr runter.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste