Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

IPhone 3G bestellt und schon Fragen..
#1

Hallo,

ich habe mir am Samstag das IPhone 3G 16GB in weis bestellt. Habe die Option "Für Junge Leute" gefunden und dort gab es den Complete S Tarif für 34,95€. Habe mir sofort online eins bestellt.

Habe die Bestätigungsmail bekommen. Nun habe ich Fragen über Fragen und hoffe das mir jemand helfen kann.


1. Complete S ist doch mit der Internetflatrate? D.h. ich kann damit solange und soviel ich will surfen? Angegeben ist "HSDPA-Nutzung unbegrenzt" jedoch schaltet sich das HSDAP nach 300MB ab oder?

2. Wann kan ich mit meinem IPhone rechnen? Habe angegeben das es zwischen 17:00 und 22:00 Uhr kommen soll.

3. 12 Monate bekomme ich eine Handyversicherung. Hat diese Versicherung überhaupt einen Sinn? Muss ich diese Versicherung nach 12 Monaten Kündigen?

4. Habe nirgendwo unterschrieben wie ist das möglich?

5. Der Bereitstellungspreis von 24,95€ wird mit der ersten Rechnung verbucht doch wo zahle ich die 99,95€ für das IPhone? Beim Postboten?

6. Nach dem erhalt des IPhones benötige ich doch einen iTunes Account um das Handy zu aktivieren?!?!?! Wenn ja, dann will ich mir schon morgen einen erstellen.


Hier habe ich meinen Vertrag abgeschlossen :
http://www.t-mobile.de/iphone/fuerjungeleute

Wäre echt Super, wenn mir jemand die Fragen beantwortet.

MFG
Zitieren
#2

Zu 1: In dem Tarif "Complete S" gibt es eine Internet Flatrate. Der Nachteil: Nach ca. 1 GB Datenvolumen, wird die Geschwindigkeit von HSDPA auf GPRS, also 64 Kbit/s gedrosselt. Dennoch ist es eine Flat.

Zu 2: Kann ich dir nicht beantworten, arbeite nicht bei DHL Biggrin

Zu 3: Das iPhone hat Standardmäßig nur ein Jahr Gewährleistung. Diese Versicherung beinhaltet Gewährleistungen von Sturz- und sonstigen Schäden, sowie Diebstahl. Mehr Infos: http://www.t-mobile.de/iphone/handyversicherung

Zu 4: Das du nicht unterschrieben hast ist schon richtig. Du hast, dadurch das du eine Privatperson bist, laut Gesetz ein zweiwöchiges Widerrufsrecht bei Telefon- und Internetgeschäften. Hättest du das Gerät im T-Shop gekauft und eine Unterschrift gesetzt, dann hättest du kein Widerrufsrecht.

Zu 5: Wie das ganze bezahlt wird musst du wissen. Hast du per Nachnahme ausgewählt? Wenn nicht, dann wird es höchstwahrscheinlich über die T-Mobile Rechnung verrechnet.

Zu 6: iTunes Account wird benötigt um das Gerät freizuschalten und um die ganzen Funktionen wie z.B. den Appstore zu nutzen

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Viele Grüße

Micha
Zitieren
#3

iwie belustigend,
da bestellen Leute was ohne sich das Angebot genauer durchzulesenRolleyes
Fragen 1, 3,4 und 5 werden definitv auf der T-mobil Seite beantwortet.
Frage 2. kann dir wohl niemand genauer beantworten, wirst es dann schon sehen.
zu 6. ja
Zitieren
#4

@zwiebelii, natürlich habe ich es mir durchgelesen! Ich will ja nur nochmal sicher gehen.

Es gibt auch viele unterschiede wie z.B das von HSDAP auf GPRS geschaltet wird. Per google habe ich einen User gefunden der die selbe Frage stellte. Als Antwort bekam er "Ab 300MB wird es gedrosselt".

Einige haben ja sicherlich auch das IPhone über das Internet bestellt. Deshalb wpllte ich mal wissen wie lange es bei euch gedauert hat.

Es ist ja so, das ich vor 2 Jahren auch mal das T-Mobile Sidekick bestellt hatte, dort konnte ich auswählen wie ich das alles zahlen möchte doch hier stand nichts davon. Das wundert mich halt.

Nehmt es mir bitte nicht böse, ich bin halt neu auf diesem Gebiet....

Trotzdem Danke schon einmal für die Antworten!
Zitieren
#5

Hab mein Iphone bekommen Biggrin *Megahappy*

Habe alles ausgepackt, USB Kabel dran und mit iTunes verbunden. Mit meinem Account aktivierte ich das IPhone (Vertragskarte habe ich bereits davor reingelegt) und nun steht da Kein Netz....

HILFFEEEE
Zitieren
#6

Das muss ja auch erst alles von T-Mobile freigeschaltet werden,musst Dich halt mal noch nen bisschen gedulden.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#7

NEINNNN Biggrin War auch beim Sidekick so, da hat es ganze 2 Tage gedauert, trotzdem vielen Danke!!!

Könntest du mir vll noche eine Frage beantworten und zwar muss ich das IPhone neu starten? Ich kenn das nur so, das auch wenn T-Mobile es aktiviert hat erst nach einem Neustart des Geretes es in kraft tritt...?!?!?!?!?!

Danke
Zitieren
#8

Kann durchaus sein das ein Neustart nötig ist, vielleicht startest Du es einfach mal jede Stunde neu. Bis dahin hast Du ja noch genügend andere Möglichkeiten Dir mit dem IPhone die Zeit zu vertreiben!

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#9

Ja gut, das werde ich tun.
Meine Fragen häufen sich immer weiter, gerade jetzt wo ich es bekommen habe Biggrin

Ich stell Sie mal einfach (auch wenn ein paar Fragen für viele User dumm sind):

1. 2202 kann ich mit meinem Vertragshandy kostenfrei anrufen?
2. Wielange muss ich das IPhone laden lassen? Es ist ja ein neugerät und früher war es so, das ich neugeräte immer 24Std. lang laden musste.... Ist das hier auch nötig?
3. COMPLETE S (FESTNETZ) MIT HANDY hab ich. D.h. eine Internetflat ohne Begrenzung ist dabei sowie die W-Lan nutzung. Jetzt habe ich aber oft gelesen, das der Speed ab 300MB gedrosselt wird auf 60kb/s doch hier wurde mir gesagt ab 1000MB. Was ist nun richtig? Ist das unterschiedlich oder irgendwo festgelegt?
4. Habe die Hanyversicherung mit als BonusAktion dazu bekommen, leider steht davon nichts in den Vertragsunterlagen :S Normal so?
5. 99,95€ für das IPhone musste ich nicht zahlen beim Postboten :s Weiß jemand da was genaueres oder soll ich dann einfach unter 2202 nachfragen?
6. Ich kann keine Daten (Musik, Videos, Bilder..) per iTunes auf das IPhone spielen, hab ich da was falsch eingestellt?

Bitte nicht lachen aber wo kann ich hier mein profil aktualisieren? Danke Biggrin
Zitieren
#10

Ich kann dir einmal erzählen wie ich zum IPhone gekommen bin. Habe ein IPod Touch und das ist ja sogut wie ein IPhone halt ohne Telefonfunktion ... Per Wlan online gegangen und ich fand das sowa von genial mit den ganzen Tools und das Apple System, das ich mich gleich an den PC gesetzt habe und mir eins bestellt habe Biggrin

Hast aber Recht, ich hätte mich wirklich vorher mal besser informieren sollen... Nun ja, jetzt hab ich es und find es alleine so schon Traumhaft (Designe, Mp3...)

Eine Sache die mich sehr verwundert, so wie ich 2MP Cam's kenne müsste es eine riesen Katastrophe sein jedoch finde ich die Cam gar nicht mal so schlecht (für ne Simple Cam ohne nichts).....
Zitieren
#11

3. die Drosselung setzt meines Wissens bei 300MB ein,diese ist aber in den letzten Monaten bei Überschreitung anscheinend sowieso nicht mehr eingetreten
5. im Shop bezahlst Du die Kosten fürs Telefon sofort,evtl werden sie Dir mit der ersten Rechnung abgezogen
6. Was passiert denn wenn Du synchronisieren willst?

@ FwP Danke für Deinen Beitrag!

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#12

Habs ja geliefert bekommen ... Hab gedacht ich muss dem Postboten das Geld geben ...

Ja, ich hatte mal das selbe Problem mit meinen Touch und zwar Wenn ich auf Musik klicke bei iTunes ist ja ein leeres Feld da, da schiebe ich die Musik hin und nichts passiert "oben steht kann getrennt werden"
Zitieren
#13

Deine Mediathek ist also gefüllt, die Titel die Du aufs IPhone übertragen willst sind mit einen Häckchen versehen? Ich kann Dir ohne iTunes vor Augen nicht genau sagen wie die Einstellungen genau heißen, jedenfalls musst Du Dein Gerät dann im iTunes auswählen und dort einstellen das die Gewählten Titel mit dem Gerät synchronisiert werden.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#14

Soll ich paar Screens machen?
Zitieren
#15

Ja,versuchs einfach mal,ich werd dann mal schauen. Wie hast Du es denn vorher bei Deinem IPod synchronisiert?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#16

Einfach so wie hier auf den Bildern zu sehen

http://img24.imageshack.us/gal.php?g=iphone1bild.jpg
Zitieren
#17

Machs mal wie von mir oben beschrieben. Die Titel die aufgespielt werden sollen in der Mediathek mit einem Haken versehen,dann in der linken Seite Dein IPhone auswählen und dort einstellen das er die ausgewählten Titel synchronisieren soll und dann Sync durchführen.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#18

Ich weiß was du meinst leider ist das net möglich, weil es nicht einmal einen hacken gibt um ein häkchen zu setzten :s
Zitieren
#19

Du hast vor Deinen Titeln die Du > in die Mediathek importiert hast (!!!) < kein Feld um ein Kreuz zu setzen?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#20

Ich kann Sie ja nicht impotieren, darum geht es ja net... ich verstehs doch selbst nicht... Normalerweise, einfach reinschieben und er kopiert sie .... jedoch hier ohne Erfolg...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von SK6722s
21.11.2012, 21:09



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste