Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Anfänger] "Was ich schon immer fragen wollte..." | Fragen - Antworten Thread
#1
Exclamation 

Um die Fragen gleicher Art in verschiedenen Threads in der Zukunft zu vermeiden und dem Anfänger jedoch die Möglichkeit zu geben, seine Frage zu stellen, wird dieser Thread eröffnet. Hier lautet das Motto

Keine Frage soll unbeantwortet bleiben, soll aber nicht ohne Selbst-Suche gestellt werden.

Ohne wenn und aber fangen wir an.



- iPhone Kauf
Für viele von Euch stellt sich die Frage " Wo soll ich das iPhone kaufen?". Auch dazu gibt es eine Vielzahl an Antworten. Zunächst am unseren Marktplatz von Forumusern. Man kann das iPhone natürlich auch bei eBay und Co. oder in EU-Ausland erwerben. Zu beachten ist folgendes: Während in der BRD das iPhone einen t-mobile Netlock hat und mit SIM Karten anderer Provider nicht ohne Weiteres benutzt werden kann, sind die Geräte aus dem EU Ausland in der Regel vollkommen sim- oder netlockfrei. Die Preise für die EU Modelle bewegen sich zBspl bei den 16GB Versionen von 560 bis 595 €. Das Problem besteht in diesem Fall in der Durchsetztung der Garantieansprüchen. Selbstverständlich gewähren auch im EU Ausland die Händler 24 Monate Gewährleistung. Wenn diese in Anspruch genommen werden soll, wird es nur vor Ort klappen: zBspl ein Gerät aus Belgien kann nur bei MobiCom zur Reparatur abgegeben werden. Neben der Gewährleistung bietet Apple eine jahres Garantie auf das iPhone vom Kaufddatum ab. Zu beachten ist natürlich, dass diese Leistung von Apple auf das Kaufland beschränkt wird. Interessant dazu sind zBspl dieser Thread:
https://iszene.com/thread-34739.html?highlight=Garantie


- Das erste Mal...
Für Jeden, der das iPhone zum ersten Mal in der Hand hält sind die Begriffe wie Jailbreak, Unlock, Installer etc natürlich fremd. Um Euch dazu einen kleinen Einblick zu gewähren HIER und HIERein gucken.


- Nun ist das iPhone da, was machen wir nun....

Hier gilt es zu Unterscheiden um was für ein iPhone es sich handelt. Ist es ein unlocked iPhone3G aus dem EU Ausland oder das alte iPhone, so können wir natürlich alles damit machen, wozu wir Lust haben Biggrin
Handelt es um ein locked iPhone3G, so ist hier die Vorsicht geboten, denn:
a. Dein iPhone ist locked und kann nur mit einem SIM Adapter genutzt werden. Solltest Du jedoch ein Interesse an einem SoftwareUnlock haben, so solltest du die Firmware updates vermeiden. Das RipDevTeam arbeitet an einem Software unlock, die Lösung richtet sich an die Firmware 2.0 und an den dazu gehörigen Baseband. Mit jedem Firmware update via iTunes veränderst Du auch die Modemfirmware und nimmst Dir damit die Möglichkeit irgendwann das iPhone3G via Software zu entsperren. Dazu mal diesen Thread HIER lesen.


- Unlock & Jailbreak
Viele von Euch fragen sich " Wie führe ich es richtig durch: Update via iTunes von der Firmware 1.1.4 auf die FW 2.x ohne meiner Daten zu verlieren und das iPhone zu sperren?". Die Antwort steckt zum Teil in der Frage, alles was Ihr zu tun habt, ist
- iTunes auf 8.x updaten
- iPhone via iTunes syncen
- iPhone via iTunes auf die neu Firmware updaten oder Wiederherstellen
- iPhone unlocken und jailbreaken

Bei den unlocked iPhone oder iPhone3G braucht Ihr natürlich keinen Unlock durchführen. Die Fragen zu den Anleitungen sollten stets in den Supportthreads gestellt werden.

- iPhone & iTunes
Womit wird das iPhone verwaltet? Richtig, mit iTunes Biggrin Ich möchte nicht Usermanual hier wiedergeben, es gibt zahlreiche Tipps von Apple und im Forum den Bereich iTunes & Sync Einfach einen Blick dorthin werfen, wenn es um Kontakte, Mail, Musik etc geht.

- Installer & Cydia
Installer & Cydia werden nach/während Jailbreaks mitinstalliert. Damit könnt Ihr eine Vielzahl von Systemprogrammen installieren. Wie man zBspl mit Cydia umgeht steht HIER

- AppStore
Immer wieder kommt die Frage "Welche Apps sind die Besten?". Nun wie kann man objektiv eine Antwort auf solch eine subjektive Frage geben? Müssen wir garnicht, Apple hat uns die Antwort abgenommen Biggrin Es gibt eine TopListe iTunes 2008 HIER


Ja, deine Lust auf Antworten ist immer noch da...nach dem nun die Suche nichts gebracht hat und in dem Bereich HIER keine Antwort auf deine Frage zu finden war,

.
stell nun Deine Frage hier, denn hier werden Sie geholfen Biggrin

Hat man Dir geholfen, dann danke dafür bitte Deinem Helfer. Wie es geht? Finde es selbst raus Biggrin


PS: Wir werden versuchen den Thread sauber und übersichtlich zu halten also eine Bitte an die Helfer hier: Führt hier keine Diskussion, eine Antwort mit dem Link in einen bestehenden Thread sollte ausreichen.
Zitieren
#2

Hallo Leute ich habe ma eine
Frage
1.ich habe keine Kreditkarte und will jetzt bei Clickandbuy kaufen also eher bezahlen weis jemand was über diese zahlungsart?
gute oder schlecht

2. Ja sorry aber jetzt ma ne frage
die mich interresietrt
habe alles angegeben und so
und hat auch geklappt aber wollte jetzt mal Fragen ob
da Bearbeitungsgebühren auf mich kommen und sonst noch so gebühren?

lg
Zitieren
#3

edit...verdammter link
zu 2.
http://clickandbuy.com/DE/de/help/surfer.html
wie wärs mit google?
Zitieren
#4

Oder

www.firstgate.de

Dort steht auch alles.
Zitieren
#5

super idee stas, habe auch schon überlegt sowas zu machen... aber mir fehlt für sowas einfach der geist und die zeit ='(

iPhone 4s, iPad 2, MacBook Pro 13"
Zitieren
#6

nochma sorry bitte nur um kurze antwort
bittre
muss ich erst bei lastschrift auf das konto bei clickandbuy geld drauf machn oder
ziehn sie es vom konto ab

lg
Zitieren
#7

ziehen sie ab vom konto... daher kommt der name "Lastschrift"

steht aber sicher irgendwo dabei...

iPhone 4s, iPad 2, MacBook Pro 13"
Zitieren
#8

Hallo,
weißt jemand ob man die Iphones aud der USA, auf Deutsch umstellen kann.
Zitieren
#9

natürlich kann man das...

schon seit der firmware 1.1.2, und die kam im november 2007 raus... Zwinkern
Zitieren
#10

(05.12.2008, 21:29)jurek94 schrieb:  Hallo,
wie kriege ich Sydia und den Installer auf den Desktop in 3 G mit 2.2 FW und orig. T-online Karte .
Zitieren
#11

Hi,

nachdem bisher aufgrund dieses Forums hier immer alles glatt lief bei meinem Iphone,hab ich jetzt doch ein Problem:

Seit dem Update auf 2.2 kann ich meine Mails in AOL nicht mehr wie vorher löschen.

Fehlermeldung: "Email konnte nicht bewegt werden" Die Email konnte nicht ins Postfach Papierkorb bewegt werden.

Weiß jemand Rat?
Zitieren
#12

Hatte das Problem nach 2.2 auch kurz, hab in Einstellungen -> Mail -> Mein Account -> Erweitert -> Postfach "Gelöscht" einfach mal einen anderen Ordner und dann wieder ganz oben Papierkorb ausgewählt, dann gings.
Zitieren
#13

KlasseDanke Das wars. Da muss man aber auch erst mal draufkommenLaugh
Zitieren
#14
Shocked 

An das Team,
ich hoffe ich frage hier nichts was schon beantwortet wurde. Mit der Suchfunktion habe ich aber nichts gefunden was hilft.

Mir hat meine Schwester ihr Iphone vorgelegt. Darauf war zunächst FW 2.1 unlocked und jailbreaked.

Sie hat aus Versehen mit iTunes das FW geupt und nun erkennt iTunes das Iphone nicht mehr.

1.
Welche Softwarekomponenten brauchen wir um das Teil zu reanimieren ?
Versucht haben wir es mit Custom FW 2.2, Bootloader 3.9 und 4.6 + QuickPWN22W
Aber: QuickPWN 2.2 startet auf dem Rechner nicht.

2.
Warum erkennt iTunes das Iphone nicht mehr ?

3.
Ist QuickPWN 2.2 nur für das 3G geeignet ?

4.
Wie komme ich bei dem gesprerrten Iphone in die Einstellungen um das automatische Abschalten des Phones zu verhindern.

5.
Will sich jemand als Iphone Doctor in Hamburg anbieten ?

Danke für jede Antwort.

Gruß
Zitieren
#15

zu allererst solltest du mal gucken, warum iTunes das iPhone nicht mehr erkennt.

das quickpwn nicht startet liegt mit sicherheit am fehlenden NET-framework.

ja, mit quickpwn2.2 kannst du das 3G jailbreaken, NICHT unlocken

"gesperrten iPhone"? was meinst du mit gesperrt?
Zitieren
#16

Ergänzende Frage:
Welches .NetFramework braucht QuickPWN22 ??
Zitieren
#17

3.5

siehe anleitung: https://iszene.com/thread-36152.html
Zitieren
#18

Hallo,

Wo muss die Datei einfügt werden ? :blushing:

Gruss Bruno
Zitieren
#19

(08.12.2008, 20:30)Kälin Bruno schrieb:  Hallo,
Wo muss die Datei einfügt werden ? :blushing:
Gruss Bruno

Was für ne Datei?
Zitieren
#20

Hallo,

Die von Magic Trix - Finger Eater

Dateianghängt:
.zip Finger_Eater_iPhone_E.zip Größe: 856,43 KB  Downloads: 88
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von *Steffen*
30.11.2021, 15:49



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste