Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Laut Dev-Team soll der Soft Unlock noch 2008 kommen!
#1
Exclamation 

Im Dev-Blog schreibt MuscleNerd (Mitglied des Dev Teams) das der Softunlock für das 3G mit dem Baseband 01.45 noch in diesem Jahr (2008) kommen soll.
Wir warten in großer Vorfreude ab... Biggrin

Aber schaut selbst:


[Bild: cxa64yqhgc8z705cgomc.png]
Zitieren
#2

Und wer hat heute noch die 01.45? Das war die Version, bei der es Streß mit dem 3G-Empfang gab.

Wie beknackt muss ich sein, wenn ich mir ein 3G zulege und das auf einer völlig verbugten Basebandversion halte, nur um eventuell mal einen Softunlock durchführen zu können?
Zitieren
#3

(03.12.2008, 15:21)Jesusphone schrieb:  Und wer hat heute noch die 01.45? Das war die Version, bei der es Streß mit dem 3G-Empfang gab.

Wie beknackt muss ich sein, wenn ich mir ein 3G zulege und das auf einer völlig verbugten Basebandversion halte, nur um eventuell mal einen Softunlock durchführen zu können?

MECKER MECKER MECKER


-----------


Also ich finde das sind super Neuigkeiten!
Dann bricht mir auch nichtmehr der 3G Empfang ab wegen ProxySim.

Ist ein Schritt nach vorne.
Zitieren
#4

Hehe, da stimme ich dir zu. Interessanter ist die tatsache ob schon am neuen baseband geschustert wird. Aber wie ich das aus dem Chat erkenne gibts da noch keinen ansatz...
Zitieren
#5

Nur 01.45?? Da kann ich aber Jesus mit dem Gemecker verstehen!
Zitieren
#6

schön, dann kann ich ja meins auch aus dem schrank holen!

BiggrinBiggrinBiggrin
Zitieren
#7

wenn die aussage so sicher ist wie der unlocktermin beim release dann bin ich gespannt Biggrin
Zitieren
#8

@Infected
Aus reiner Neugier, welches Baseband hast Du auf Deinem iPhone?

Wer von Euch hat auf seinem iPhone 3G noch das Baseband 01.45.00? Soviel ich weiss, ist ein Downgrade des Basebands noch nicht möglich.
Zwischen 01.45.00 und dem aktuellen 02.28.00 liegen noch 3 weitere Versionen.

Ich hoffe auch auf das Dev-Team, aber anscheinend hat Apple auch gute Arbeit geleistet.
Zitieren
#9

(03.12.2008, 15:48)Slartibartfas schrieb:  @Infected
Aus reiner Neugier, welches Baseband hast Du auf Deinem iPhone?

Wer von Euch hat auf seinem iPhone 3G noch das Baseband 01.45.00? Soviel ich weiss, ist ein Downgrade des Basebands noch nicht möglich.
Zwischen 01.45.00 und dem aktuellen 02.28.00 liegen noch 3 weitere Versionen.

Ich hoffe auch auf das Dev-Team, aber anscheinend hat Apple auch gute Arbeit geleistet.


Ich weiß nicht welche Baseband Version ich habe müsste ich
mal nachher im iTunes nachsehen!

Ist ein eBay iPhone
Zitieren
#10

Kannst auch auf dem iPhone schauen.
Einstellungen -> Allgemein -> Info -> Modem-Firmware
Zitieren
#11

kannst du auch im iphone sehen.

einstellungen--->allgemein--->info----> ganz unten steht es dann
Zitieren
#12

das siehst du nicht in iTunes, das siehst du nur in den einstellungen (allgemein -> info)

kleine bitte noch: lass doch das zitieren, wenn du eh nur an den vorherigen post antwortest, das macht den thread nur unübersichtlich...
Zitieren
#13

DANKE euch hab es eben auch gefunden.
Mit Google hab ich die Info bekommen man
sieht das nur mit iTunes. Naja ich gehöre wohl
zu den Glücklichen.


Modem Version 02.11.07
Zitieren
#14

wieso zu den glücklichen? 02.11.07 ist NICHT 01.45...
Zitieren
#15

Ok... Du hast das Baseband der Firmware 2.1.
Falls Du vom angekündigten Software-Unlock profitieren möchtest, müsstes Du Dein Baseband downgraden. Das ist, so viel ich weiss, nicht möglich. Besser gesagt noch nicht möglich.
Es ist vom Dev-Team ein Schritt in die richtige Richtung, aber viele werden davon nicht profitieren können.

Edit: Der Software-Unlock für 01.45.00 wird in kürze wohl möglich sein. Wie es bei den anderen aussieht, steht in den Sternen.
FW 2.0 / 01.45.00
FW 2.0.1 / 01.48.02
FW 2.0.2 / 02.08.01
FW 2.1 / 02.11.07
FW 2.2 / 02.28.00
Zitieren
#16

Okay... ich merk es gerade.
Ihr habt Recht. Entschuldigt meinen Irrtum.


Egal, das ist ein Schritt in die richtige Richtung.
Das wird schon werden.



@Slartibartfas

Danke für deine Auflistung
Zitieren
#17

Hört sich doch super an, wenn der erste Schritt getan ist wird es verm. etwas schneller gehen.
Warum man sich darüber aufregt ist mir jedoch schleierhaft Zwinkern
Zitieren
#18

"Leider" wurde mein iPhone 3G mit dem Baseband von der Firmware 2.0.2 (02.08.01) ausgeliefert, aber solang mein SIM-Adapter funktioniert, außer UMTS bzw. EDGE, da die Idioten vom Netzbetreiber irgendeinen Topfen aufgeführt haben, benötige ich einen Software-Unlock nicht. Zudem nehme ich an, wenn das erste Baseband geknackt wurde, die Anderen auch nicht weit entfernt sind.
Zitieren
#19

Leider hilft bei dem Spekulieren immer nur abwarten.
Bei der Generation davor konnten sie es auch schaffen, also unmöglich ist nichts Smiley
Zitieren
#20

(03.12.2008, 15:25)Infected schrieb:  MECKER MECKER MECKER

Sag mal, wenn ich mir Deine Beiträge so durchlese:

Weisst Du überhaupt, worum es hier geht?
Weisst Du überhaupt, warum ich gemeckert habe?

Ich glaube, eher nicht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von *Steffen*
20.10.2020, 14:44



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste