Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Facebook kauft WhatsApp für 16 Milliarden US-Dollar
#81

NSA und co sind ja wieder themen für sich... hier geht es in erster linie um wirtschaftliche interessen.
und mal am rande: ich will mich nach möglichkeit WEDER vor einem geheimdienst nackig machen NOCH vor einem wirtschaftsunternehmen.
Zitieren
#82

@robin.h

Musst du doch auch nicht? Dann nutz keinen Dienst mehr.
Zitieren
#83



Mein Post war auf "unseren" Bereich d.h. Internet bzw. Smartphone bezogen Zwinkern
Das es natürlich wichtigeres auf der Welt gibt ist klar !
Zitieren
#84

Hier mal ein guter Beitrag:

http://www.iphone-ticker.de/fakten-zur-W...nis-61374/

Ist doch schön, wenn bald Deine vertraulichen Chats auf Facebook gepostet werden ;-) Da das ja hauptsächlich von jungen Leuten genutzt wird, ist bestimmt auch mal was anzügliches dabei. Und dann kann man sich die Bilder derjenigen anschauen und sich fragen, ob das jetzt eklig ist oder nicht.
Zitieren
#85

Nach jahrzehntelanger tummelei im www. Bin ich längst der gläserne Mensch, bis auf das übliche ist nix mehr geheim. Diese seltsame FB-Phobie hatte ich auch nie, im Gegenteil, ich. nutze gern die Kommunikationsmöglichkeiten und hätte auch kein Problem mit einer sicher interessanten Integration von Whats App!
Man muss eben nur jederzeit wissen, was man grade tut!
Zitieren
#86

So nun "meine" Meinung wenn die NSA und der Deutsche Niederlandische, Englische Geheimdienste alle Daten Verkehr im netzt mitlesen tut und dadurch ein ja nur ein Leben gerettet werden Kan oder hat,denn hat es sein Zweck getan und ist für MICH ok, ich habe nichts zu verbergen!
Aber wie gesagt das ist MEINE Meinung
Zitieren
#87

Naja, aufregen hilft sowieso nichts.
Nutze auch WA, weil dort einfach viele meiner Freunde sind.
Telegram gefällt mir aber besser, vor allem, weil es auch Desktopversionen für Mac und Win gibt.
Vielleicht wechseln ja meine Kontakte auch (ein paar haben schon).
Zitieren
#88

Ich warte auf den ersten Fall, wo im Namen irgendeines Prominenten etwas Gesetzwidriges auf Facebook gepostet wird und er dann nach allen Regeln der Kunst von Justiz, Medien und dem Pöbel demontiert wird. Am Ende stellt sich raus, dass es nur ein Hacker war. Oder die NSA. Oder der BND. Oder wer auch immer. Bis dahin ist der Mann/die Frau aber schon längst demontiert und wird auch nicht mehr rehabilitiert.

@Japy iszene LOL

@robin.h Bezüglich Daten Dritter besonders Daten von Kindern bin ich zu 100% deiner Meinung. Was die Eltern machen ist schlichtweg verantwortungslos.
Zitieren
#89

wenn man bedenkt dass euer kanton, gemeinde oder was auch immer auch all eure daten hat, oder das konto oder jeden account den ihr besitz spielts echt keine rolle mehr ob Facebook das auch hat. bestes bsp. apple Zwinkern die interessieren sich doch nicht für einen normalen bürger...die schauen sich nicht mal eure daten an...hoffe nur dass sich wA jetzt nicht komplett ändert
Zitieren
#90

@ios8.1.... Das verstehe ich nicht ganz, na ja,bin ja auch fast 60
Zitieren
#91

Wieso wird Threema denn jetzt zur alternative nr 1? kostet (was vielen bei WhatsApp schon zu viel war) - wieso nicht BBM oder den Telegram Messenger?
Zitieren
#92

@i-likeit warum nicht einfach bei WhatsApp bleiben? hab mir das nochmal gut überlegt und ich bleibe doch treu.
Zitieren
#93

@luca s. Hand auf Herz. Es würde sowieso keinen von deinen Freunden interessieren, ob du einen anderen Messenger benutzt. Dir bleibt doch gar nichts anderes übrig als weiter WhatsApp zu nutzen.

Ich bin froh mich niemals in so eine Abhängigkeit begeben zu haben. I
Zitieren
#94

@i-likeit Ja genau wieso nicht Google, ICQ, AIM SKYPE SIP etc. pp. Ja das kann ich dir sagen, weil Whats App einfach deine Kontakte hochläd und automatisch Verbindungen über deine Rufnummer herstellt. Du muss kein Konto einrichten, keine Schlüssel tauschen oder selber suchen. Eben weil es so bequem ist nutzen es alle...
Zitieren
#95

@i-likeit

Kostet nur einmalig (noch) und mit Sitz in der Schweiz. Schon 2 Gründe zur ersten Alternative zu werden. Und der Hauptsitz von WhatsApp ist ein Sushi-Laden Zwinkern

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#96

@Japy und wieviel leben werden dadurch zerstört?
Zitieren
#97

@iOS8.1 kann schon sein.doch trotzdem gehts mir auf den sack wie alle motzen wegen den daten...
Zitieren
#98

Letztendlich ist das mit den Daten so undurchsichtig, dass es immer welche geben wird, die Paranoia schieben oder denen es egal ist. Man kann vorsichtig sein, wie man will und bekommt trotzdem nicht mit, dass man hintenrum ausspioniert wird, was aber nicht heißt, dass ich jedem gleich meine Daten aufdrängen muss.

Ich finde, man sollte einfach ein gesundes Mittelmaß finden, mit dem man sich wohl fühlt. Letztendlich muss das eh jeder selbst entscheiden. Was anderes bleibt uns wohl nicht übrig.

Was WhatsApp bislang mit unseren Daten genau macht, wissen wir ja auch nicht. Aber Facebook bietet natürlich eine breite Möglichkeit Daten weiter zu geben, da eben viele Unternehmen daran interessiert sind, weil es eben das größte soziale Netzwerk ist, wo man die meiste und breiteste Bevölkerung erforschen kann.

Und wenn man sich von Facebook oder WhatsApp abwendet, sieht man zudem mal, wer wirklich mit einem in Kontakt bleiben will. Die meisten sind so abhängig davon, dass es gar keine Rolle spielt oder gar nicht auffällt, wenn da einer fehlt. Eigentlich traurig..

Lg partychick

iPhone 7 + iPad (5. Generation) mit aktuellsten Versionen ohne JB
Zitieren
#99

@Japy Nichts zu verbergen, ich lach mich kaputt. Politik und Wirtschaft mauscheln ohne ende rum und durch die ständige Überwachung traut sich niemand mehr was dagegen zusagen, das ist doch das Problem. Wenn einer den Mund zu weit aufreist, hängt man ihm was an und schon isser weg vom Fenster, alles unter dem Deckmantel Supergrundrecht Sicherheit.
Zitieren

@access kannst du was dagegen tun?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste