Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Facebook kauft WhatsApp für 16 Milliarden US-Dollar
#1

[Bild: 70164955009570056530.png]
Wie soeben bekannt geworden ist, hat Facebook für 16 Milliarden Dollar in bar und eigenen Aktien WhatsApp aufgekauft. Weitere 3 Milliarden Dollar an Aktien sollen später an die WhatsApp Gründer fließen, wie das weltweit größte soziale Online-Netzwerk am heutigen Mittwoch mitgeteilt hat. Mit WhatsApp übernimmt Facebook somit über 450 Millionen Nutzer, wovon 70% täglich dort aktiv sind. Sobald weitere Einzelheiten zu dieser Übernahme bekannt werden, werden wir diese hier nachtragen.

Mark Zuckerberg schrieb:WhatsApp ist auf dem Weg, eine Milliarde Leute miteinander zu verbinden. Deshalb sei der Dienst so wertvoll.
Zitieren
#2

Das ist jetzt für mich ein Grund zu wechseln.

 iPhone X 64GB  iPad Air 16GB ATV3  MacBook Pro 13" RETINA 
                             

Zitieren
#3

SMS, ich komme zurück !!!

- iPhone 6 SpaceGrey, 64GB, iOS 10.2 - yalu102b7 -
Zitieren
#4

Für 19 Milliarden Dollar: Facebook kauft SMS-Dienst WhatsApp! WTF?

-Dampfer seit 1. Juli 2014-
Zitieren
#5

Ja, Zeit zu wechseln. Facebook ist evil, und dann bekommen die noch meine Daten, obwohl ich FB bisher gemieden habe.

Threema
und die anderen Alternativen....
Zitieren
#6

Okay Threema, ich komme.

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren
#7

Für Quatsch is ja WhatsApp okay - sofern es nix Kostet.
Threema hab ich zum Glück auch.

-Dampfer seit 1. Juli 2014-
Zitieren
#8

Teste gerade Threema... Vor zwei Tagen geladen, wie wenn ich es geahnt hätte... ^^

Ist großartig, aber bis jetzt sind genau 3 Freunde dabei.... Ich denke das könnte sich bald ändern....

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#9

Vor kurzem noch auf der DLD folgendes Interview gegeben mit interessanten Aussagen und jetzt sowas.
http://www.gruenderszene.de/allgemein/Wh...n-koum-dld

„Wir wollen groß werden, wir wollen nicht verkaufen“
Aber da sieht man wie schnell sowas geht wenn nur genügend Geld geboten wird.
Zitieren
#10

man sollte mal Facebook stoppen! die zerstören sowieso nur alles...definitiver wechseln.
Zitieren
#11

Bei so einer Meldung schreiben jetzt viele: "Werde zukünftig etwas anderes nutzen", aber am Ende werden die meisten doch bei WhatsApp bleiben. Ich selbst werde auf jeden Fall bei WhatsApp bleiben, da ich es täglich benutze und auch benötige. Außerdem war ich auch schon vorher bei Facebook angemeldet, von dem her nicht so schlimm. Habe bei Facebook extra alles so eingestellt, dass nur Freunde mein Profil und Infos sehen können.

Bin mal gespannt, wie sich Facebook und WhatsApp nun entwickeln werden.
Zitieren
#12

Haha. NSA-Facebook krallt sich weitere Millionen Daten.
Zitieren
#13

Facebook wird WhatsApp über kurz oder lang als Werbeplattform nutzen.

(20.02.2014, 01:17)noX1609 schrieb:  Bin mal gespannt, wie sich Facebook und WhatsApp nun entwickeln werden.
Zitieren
#14

@noX1609 Niemand "BENÖTIGT" WA.

Wer Facebook nutzt, dem kann es egal sein. Es geht ja auch nicht darum, was die Leute sehen, sondern was Facebook sieht. Und wenn die jetzt noch meine Nachrichten sehen, dann ist für mich die rote Linie überschritten.

Und noch mal, auch wenn ich mich wiederhole, wer mit mir schreiben will, nutzt den Messenger, den ich nutze, ansonsten bleibt dem halt nur Mail oder SMS.

Aber das wird sich denke ich von alleine regulieren, denn ich kenne persönlich viele, die FB für den letzten Dreck halten, aber WA nutzen. Je nachdem, was so rauskommen wird, wird sich die WA Nutzerzahl wieder lichten und andere kommen auf.
Zitieren
#15

Bei WhatsApp wird sich garantiert nichts lichten, heute regen sich alle auf, nächste Woche sagen alle "naja die haben meine Daten sowieso", kurz danach alles egal und am Schluss heißt es dann "hä Facebook und WhatsApp waren mal getrennt?"
Zitieren
#16

Das ist für mich im Jahr 2014 bis dato die HAMMER Nachricht !
Und ich hoffe das spätestens jetzt viele Leute über Alternativen nachdenken !
Zitieren
#17

Ich werde auch bei WA bleiben. Man kann sich auch bisschen anstellen.
Zitieren
#18

Die Erwachsenen bestimmt, aber die Jugendlichen, welche WhatsApp dominieren garantiert nicht, will sich doch keiner die Blöße geben, dass er sich über Sicherheit Gedanken macht...... ist doch total uncool.
Leider ist das die bestimmende Größe in der Welt der Jugend, trotzdem bestimmen sie anhand ihrer Nutzung den Erfolg von WhatsApp.
Auch wenn ich mir gewisse Gedanken um Sicherheit mache, zähle ich mich im übrigen auch zu denjenigen, welchen es egal ist ob sie meine unbedeutenden Nachrichten jemand mitliest, wichtige Sachen schriebe ich eh nicht darüber.
Zitieren
#19

Der Spruch "Ich habe nichts zu verbergen" bedeutet übersetzt "Ich bin abhängig von WhatsApp, Facebook und bin nicht gewillt daran etwas zu ändern"
Zitieren
#20

@iOS8.1

Nein, eher das man mit dem Strom schwimmt. Ich zähle mich persönlich auch dazu. Daran was zu ändern, in meinem kleinen Kreis versuchte ich damals schon als Threema auf der Bildfläche erschien, jedoch bin ich kläglich gescheitert. Eventuell habe ich jetzt mit dem neuen Versuch mehr Glück nach der aktuellen News-Meldung.

"Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying."
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste