Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 5s: Die ersten Versandbestätigungen trudeln ein

Stimmt, in FFM war nur Spacegrau da, aber in 16,32 und 64. Aber Oberhausen, München und Hamburg haben alle Farben. Zumindest Stand gestern.

Gab es nicht mal eine Meldung die besagte das Apple den Focus auf die Stores legen möchte? Scheint sich zu bewahrheiten, denn Leute die in die Stores laufen haben ihre iPhones offensichtlich schneller als online Besteller.

@access Na das dürfen sie gerne machen... dann sollten sie aber ihre Stores breitflächiger streuen.

iPhone 5S [Bild: 2666-fe0f.png] 32 GB [Bild: 2666-fe0f.png] Silber/Weiß

(01.10.2013, 12:00)Kesa-1 schrieb:  Stimmt, in FFM war nur Spacegrau da, aber in 16,32 und 64. Aber Oberhausen, München und Hamburg haben alle Farben. Zumindest Stand gestern.

Innenstadt? (Bockenheimer Store) oder der im MTZ?!

Gibt es eigentlich eine Seite wo man den Bestandstatus der einzelnen Stores sehen kann ?

@access
Nur sehe ich nicht ein ~ 300 km (hin und zurück) zu fahren, nur damit ich ein Gebrauchsgegenstand etwas früher in der Hand halten kann. Bei dem Preis kann ich mir einfach eine pünktliche Lieferung erwarten. Nicht falsch verstehen, ich hab nichts gegen den derzeitigen Liefertermin, nur hätte man das viel früher bekannt geben können. Und, dass es nach Modell abhängt, wann man es bekommt, nicht vom Bestelldatum. Das ärgert mich.

@Bobby-2013 Nein, aber bei vielen Stores kannst du anrufen, und die können dir sagen, ob dein Modell grad vorrätig ist. Nur reservieren geht nicht. Und die Frage, ob sie wüssten, wann die nächste Lieferung kommt in der Farbe die du willst können die bestimmt langsam nicht mehr hören Smiley

Anruf im MTZ und Ffm - Auf Anfrage iPhone 5S (Farbe und GB egal) kommt bei beiden die gleiche Aussage:
keine Verfügbar, waren auch nicht außer einige wenige in der letzten Woche - Nachschubtermin nicht bekannt.

Entweder haben die Store-Mitarbeiter Anweisung alles am Telefon abzuwimmeln und erzählen Märchen,
oder unsere User hier im Forum erzählen die Märchen um etwas Neid zu erzeugen !?

In den Stores gibt es die Anweisung am Telefon keine Auskunft zu geben bzw. zu sagen das nichts vorrätig ist. Denn das Problem ist das die nächste Frage wäre "kann ich eins zurücklegen lassen". Und das geht auch nicht....
Weiss das von ehemaligen Kollegen aus dem Store Zwinkern

@Awesome83 Mir ist auch einigermaßen schleierhaft wieso es zwei Stores in einer Stadt (FFM/HH), oder einen Store in einem Dorf Namens Augsburg und andere Großstädte gucken in die Röhre.

Im Laden haben die letzte Woche noch gesagt, es kommen täglich neue Lieferungen. Und das wurde ja von einigen im Forum die an andren Tagen als ich da war bestätigt.

@LeXani1984 Kann ich bestätigen. Ich hab Donnerstag zugeschlagen und der Verkäufer meinte das die Lieferung vom Vortag schneller weg ginng als an diesem tag

@access Du hast München vergessen, die haben auch 2 Stores. ;-)

Zum Glück richtet sich die Entscheidung für oder gegen eine Store aber nicht einfach an einem simplen Faktor wie der Einwohnerzahl einer Stadt. Da spielen viel wichtigere Faktoren eine Rolle.

Wie gesagt, die Woche davor war Dienstags um 15 Uhr noch alle Grauen Modelle und einige weiße da .. Da hat man eigentlich sehr gute Chancen, es sei denn man will die Bordell-Version Biggrin Aber die Leute sind da ja auch sehr tolerant ..

"Hallo, ich hätte gerne dreimal das 64GB in Gold"
- Haben wir leider nicht da ..
"Oh nein .. wissen auch nicht wann es wieder kommt? Hmm .."
- Wir haben gerade sowieso nur noch das Spacegraue da
"Hm ja okay .. dann nehme ich eben davon 3"

Rofl

Ich hatte keinen Nerv mehr, darauf zu warten. Nachdem einige hier geschrieben hatten, dass man im Apple Store in der Rosenstraße einfach normal eines kaufen kann, habe ich meine Bestellung storniert und musste dann feststellen, dass sie im Apple Store doch ausverkauft sind -.-

Wieso stornierst du vorher? Wäre doch besser gewesen erst iPhone kaufen und dann stornieren.

Weil ich mir sicher sein wollte, nicht doppelt bezahlen zu müssen.

@Termy
Das Geld ist eh auch nach Stornierung bei Apple noch eingefroren, das dauert paar Tage bis das Gutgeschrieben wird auf der KK.

Ja weiß ich, aber trotzdem habe ich, wenn ich vorher storniere eine Garantie, dass ich nicht doppelt bezahlen muss, weil es hätte ja sein können, dass ich es nachher nicht mehr stornieren könnte, weil es sich schon im Versand befindet oder so.

Stimmt es, dass sie nicht sagen dürfen, wenn sie Geräte vorrätig haben? Ich war gestern nämlich dort und die meinten es würde heute eine Lieferung reinkommen und als ich heute anrief meinte man zu mir, dass keine Lieferung gekommen wäre...

@LeXani1984

Also hab heute in köln und Oberhausen angerufen
Die haben gesagt das sie telefonisch keine Auskunft über bestand geben
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste