Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Pixelfehler - Backup oder Austausch?
#1

Hallo liebes Forum,

mein im April gekauftes iPhone hatte heute morgen beim Einschalten einen Pixelfehler. Ist nur ein Pixel, also minimal, aber mir dennoch aufgefallen und natürlich stört es mich iwo.
Habe also bei Apple angerufen, mich informiert. Entweder einsenden und eine Woche kein iPhone oder Austausch für 29€ oder 69€ für 2. Jahr Garantie und dann kein Preis für Expressaustausch.

Nun hatte ich mir erstmal Gedenkzeit erbeten und habe heute Abend nochmal angerufen. Der Mitarbeiter schlug nun vor, erstmal ein Backup zu erstellen und dann auf Werkseinstellungen zurückzustetzen, um zu sehen, ob der Fehler evlt behoben ist.

Ich kann mir zwar irgendwie nicht vorstellen, dass ein Pixelfehler vom Zurücksetzen verschwindet, aber egal, kann ja theoretisch nicht schaden.

Ich nehme ja mal an, das ein Pixelfehler zu den Garantieleistungen von Apple gehört, und ich nun ohne weiteres austauschen oder reparieren lassen könnte.

Hat jemand Erfahrungen bei Reperatur oder Expressaustausch gemacht, die mir irgendwie bei der Entscheidung helfen könnten?
Hatte schonmal jemand einen Pixelfehler und kann berichten?

Schonmal Danke im Voraus!
Zitieren
#2

Mit der Garantieverlängerung (AppleCare Protection Plan) bekommst du erst dein Tauschgerät und hast dann 10 Tage Zeit um dein altes zurückzuschicken...
Du musst also keinen Tag ohne Handy auskommen
Aber du musst eine Kreditkarte hinterlegen zur Sicherheit. Gibt Leute die lassen sich das neue Tauschgerät schicken und behalten das alte auch gleich
Dafür die KK. Nach 10 Tagen belasten sie dir sonst die Karte mit einem Betrag für das nicht zurückgeschickte Handy

Und du bekommst mit dem ACPP gleich noch ein Jahr länger Garantie
Hat eigentlich nur Vorteile für dich
Zitieren
#3

Ja das habe ich auch so gehört.
Allerdings handelt es sich ja in der Regel nicht um "neue" Geräte...also nicht fabrikneu. Habe etwas Sorge, dass ich eins mit Kratzern oder ähnlichem bekommen würde...

Der Mitarbeiter bei Apple schilderte es eher so, als würde der UPS Mann meines gleich wieder mitnehmen?!
Und ich habe dann noch Angst, dass wenn ich den Austausch mache, Apple sagt dass der Fehler nicht zu finden ist oder dass es kein Grund ist...
Zitieren
#4

und könnte mir jemand sagen, was das Serviceheft ist?
Habe davon jetzt mehrmals gelesen, dass ich mir damit die Entgegennahme meines alten iPhone bestätigen lassen soll....
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste