Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

IPhone 3G, Problem beim Wiederherstellen (erst 1602, jetzt 3194)
#1

Hallo an alle.
- Gestern versucht mein 3GS upzudaten, ist was schief gelaufen bei der Synchronisierung. Danach hat er ständig beim Anschließen nur 3 Mal geklopft/pepiept (tu-du-dun) (also USB-Device nicht erkannt).
- Ok, habe über Start-Home ins DFU versetzt, ging.
Beim Wiederherstellen gabs ständig Fehler 1602 und hing dann im Wiederherstell-Modus. USB-Ports ausgetauscht, mal hat Windows (XP) mir alle Treiber installiert, doch beim Recovery Mode gab's ein Fehler und dann ging die Wiederherstellung nicht weiter.
- Heute mit iReb versucht, jetzt habe ich Fehler 3194 ständig.

Von JB habe ich keine Ahnung, ich habe den immer mit iTunes aktualisiert und auf dem neusten Stand gehalten. Nie eine weitere Software benutzt. Irgendwie wurde er jedoch geunlocked (habe den damals bekommen mit dem Hinweis, dass der nicht ausgeschaltet werden darf. Der ging aber aus und die Software war dann wirklich weg, doch ich konnte den mit iTunes wiederherstellen und die off. Version draufladen.( Vielleicht hilft das ja)).

Ich versuche meine Daten zu retten irgendwie!!!

P.S.: Wo finde ich was ich für iTunes Version habe?

Freue mich über jeden Rat!!!
Zitieren
#2

Welche Version versuchst Du einzuspielen?
Zitieren
#3

(11.03.2012, 13:09)Mischel1989 schrieb:  Welche Version versuchst Du einzuspielen?
Ich habe leider nice drauf geachtet. Aber die aktuellste halt. Wie gasagt, ich habe immer alles über iTunes auf dem aktuellsten Stand gehalten.
Zitieren
#4

Schreib uns mal wie die Firmware heist.
Zitieren
#5

So, jetzt habe ich das hier gemacht:
Gehe nach C:\Windows\System32\drivers\etc\hosts und lösche den Wert
Code: 74.208.10.249 gs.apple.com


ging trotzdem nicht. Dann habe ich komplett die hosts- und die hosts-Umbrella Datei aus dem Ordner entfernt. Fehler 3194 weg, jetzt wieder 1602 da.
Zitieren
#6

Die nornale Host Datei darfst Du nicht löschen.
Zitieren
#7

kein sein Ipad Baseband drauf ist
Zitieren
#8

(11.03.2012, 13:27)Mischel1989 schrieb:  Die nornale Host Datei darfst Du nicht löschen.

die hosts-datei ist automatisch wiere im ordner drin. er erstellt die anscheinend selbst.
sorry, wo sehe ich die Firmware nummer?
(11.03.2012, 13:27)Dortmund44 schrieb:  kein sein Ipad Baseband drauf ist

ich denke nicht, da, wie ich gelesen habe, würde ich nicht ganz normal über iTunes immer updaten können, oder sehe ich das falsch?
Zitieren
#9

welche BaseBand (Modem-Firmenware) Version befindet sich zur Zeit auf deinem iPhone ?

Einstellungen -> Allgemein -> Info Modem-frimware
Zitieren
#10

Vielleicht sagt das was aus: Wenn ich iTunes starte, dann habe ich in den Windows-Prozessen folgende:
-AppleMobileDeviceHelper.exe
-AppleMobileDeviceService.exe
-IPodeService.exe
-iTunes.exe

Ist es ok so?
(11.03.2012, 13:34)Dortmund44 schrieb:  welche BaseBand (Modem-Firmenware) Version befindet sich zur Zeit auf deinem iPhone ?

Einstellungen -> Allgemein -> Info Modem-frimware

Wenn du diesen Vorgang bei iTunes beschreist, dann habe ich da keinen Punkt "Info Modem-frimware"
Zitieren
#11

Wenn Iphone ins DFU versetzt wird, dann steht einfach
Name: iPhone
Kap: N/V
Soft-Vers: N/V
Seriennr.: N/V
Zitieren
#12

ladet mal das f0recast
Zitieren
#13

Wenn ich Software Update machen will, dann sagt er mir nur, dass ich die aktuellste Version drauf habe und Updater schaltet sich dann aus.
(11.03.2012, 13:44)Dortmund44 schrieb:  ladet mal das f0recast

habe ich, weiß aber nichts damit anzufangen. wenn ich den starte, steht nur unten "waiting for iDevice"
Zitieren
#14

(11.03.2012, 13:45)VadimFromBerlin schrieb:  
(11.03.2012, 13:44)Dortmund44 schrieb:  ladet mal das f0recast

habe ich, weiß aber nichts damit anzufangen. wenn ich den starte, steht nur unten "waiting for iDevice"

heißt das nicht, dass meine iPhone ohne Jailbreak ist?
Zitieren
#15

benötigest du ein unlock .
Zitieren
#16

(11.03.2012, 14:00)Dortmund44 schrieb:  benötigest du ein unlock .

Ist das eine Frage? Wenn ja, dann lief alles davor ohne jeglichen Zeug drauf. Ich habe den damals nicht selbst entlockt. So war das:
Habe den damals bekommen mit dem Hinweis, dass der nicht ausgeschaltet werden darf. Der ging aber aus und die Software war dann wirklich weg, doch ich konnte den mit iTunes wiederherstellen und die off. Version draufladen.
Zitieren
#17

hast du schon mit 4.2.1 CFW versucht .
Zitieren
#18

(11.03.2012, 14:09)Dortmund44 schrieb:  hast du schon mit 4.2.1 CFW versucht .

nein, habe ich nicht. ich habe mich garade versucht darüber schlau zu machen, doch viel verstanden habe ich nicht. es sieht nur so aus, dass alle, die das nutzen jailbreak oder BaseBand haben.
Zitieren
#19

Also beide CFW Dateien gehen nicht - aktivierte und nicht aktivierte. Der sagt, dass mein iPhone damit nicht kompatiebel ist.
Ich hatte davor hier aus dem Forum die iPhone2,1_5.0_9A334_Restore runtergeladen, er fängt die an, sagt mir auch, dass alle daten gel;scht werden und dann wiederhergestellt weren, aber es kommt wieder Fehler 3194 raus.
Zitieren
#20

Du kannst keine 5.0 nehmen, da bei dem iPhone 3G bei der 4.2.1 fertig ist.
Du musst die 4.2.1 nehmen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste