Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Vermutlich zum 100sten... "iPhone 5 Fehler 47 beim Wiederherstellen"
#1

Mein gestern erworbenes iPhone 5 - laut Vorbesitzer während des Updates im WLAN hängengeblieben - ist zwar ein einem quasi neuwertigen Zustand, allerdings komme ich beim Wiederherstellen über iTunes nicht über ca. 75% hinaus, eher der unbekannte Fehler 47 ausgegeben wird und alles abbricht. Schon an verschiedenen Rechnern versucht - einmal mit Apple Symbol im Display und einmal im DFU Mode (Display schwarz - korrekt) - das Ergebnis ist allerdings das gleiche. Lohnt es weitere Mühen in das Teil zu stecken oder ists ein schöner Briefbeschwerer, den ich als Ersatzteillager weiter verticken sollte? Vielen Dank schon mal!
Zitieren
#2

Verschiedene rechner
Dfü modus
Da du alles gemacht hast, endweder nach apple gehen oder zum händler um die ecke. Kostenvoranschlag und dann für dich überlegen ob es sich lohnt.

iPhone 13 Pro Max
iPad Pro 12,9
---
Zitieren
#3

Hmmm jetzt kam nach dem Versuch im DFU Modus plötzlich Fehler -1 - ändert das etwas an der Vorgehensweise?
Zitieren
#4

Irgendwie merkwürdig - scheinbar wechselt der Error Code - jetzt ists zur Abwechslung mal 18...
Zitieren
#5

Hort sich wohl nach hardware defekt an, hast du mal an anderes Kabel probiert ?
Zitieren
#6

Zwei originale Kabel versucht... gleiches Ergebnis Sad
Zitieren
#7

@misterburnout refurbishen
Zitieren
#8

Leider auch an einem dritten Rechner die gleiche Problematik - wobei sich jetzt der Fehler -1 häuft... die 47 gabs irgendwie nur am Notebook. Deutet das eher auf einen Hardwaredefekt hin oder ein Softwareproblem?
Zitieren
#9

@misterburnout Hardware
Zitieren
#10

Da du schon alles getestet hast, was man testen kann, kann man ein Softwareproblem ausschließen, daher hat das Gerät silo wie es aussieht einen Hardwaredefekt und dann bleibt dir nur tauschen bei Apple, da selbst reparieren nicht klappen wird, da du nicht weißt, was defekt ist.
Wenn es aber bei 75% abbricht, ist es oft das Comboard was defekt ist, da etwa zu der Zeit meines Wissens nach das Baseband geprüft / geschrieben wird, was dann fehlschlägt.
Aber auch das kannst du selbst nicht reparieren, daher lass es Kostenpflichtig bei Apple tauschen und fertig oder wenn es sich nicht lohnt, verkauf es als defekt und kauf dir ein neues.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste