Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 3G Rahmen ausbauen?!
#1
Lightning 

Hi, SuFu hat nichts sinnvolles ausgespuckt.

Hier mein Problem:
Ich hab die Frontscheibe mit Rahmen fertig bestellt und ausgetauscht.
Anschließend festgestellt, dass der LCD ein Knick abbekommen hat.
Also neues LCD bestellt und wollte den Rahmen wieder anheben, doch hat sich die frontscheibe vom rahmen gelöst und ich bekomm den Rahmen nicht mehr gelöst. Hab also schon den Rahmen reklamiert und neuen bekomm, ABER jetzt zu meiner frage

Wie kann ich denn den Rahmen ohne Saugnapf lösen?

Seitlich unterhaken ist auch nicht möglich, da kein Platz..

Bitte um schnelle Antworten und Ideen Smiley

Gruß Henny
Zitieren
#2

Ich würde dir keine andere Methode raten.
Oder ist es egal was vom Rahmen oder Scheibe kaputt geht?
Zitieren
#3

Eigentlich schon Zwinkern

OK, ich brauch nur den reflexsensor vom alten rahmen
Zitieren
#4

Dann würde ich so vorgehen:
- Die beiden Schrauben entfernen
- Mit einem Spitzen Gegenstand(messer) zwischen Bezelrahmen und Glasrahmen ansetzen und vorsichtig hochhebel. Irgendeine Plastikarte bereithalten und drunterstecken sobald platz da ist. Dann kannste vorsichtig die Karte rumschieben.

Setz am besten in einer Ecke an.
Zitieren
#5

alles klar, mach mich nachher mal ans werk Zwinkern vielen dank schonmal
Zitieren
#6

gerne, dafür gibts hier auch einen button Zwinkern
berichtie mal obs geklappt hat.
Zitieren
#7

schade, man kommt auch mit einem messer nicht hinter den rahmen, da dieser perfekt im gehäuse sitzt, ferner hab ich noch ein problem mit der frontscheibe, welche ja die hörmuschel integriert hat. Kann ich durch das abziehen den Reflexsensor zerstören? hab die frontscheibe bisher immer nur beim homebutton um 1-2 cm angehoben um zwischen den rahmen mit dem messer zu hebeln. Keine Chance... Nur die Dichtung hab ich bisschen abbekommen, mehr nicht Sad

Hat noch wer andere Ideen?
Zitieren
#8

OK, Rahmen gelöst. Den Rahmen kann man nicht retten, das LCD-Display war bei mir schon kaputt, dadurch konnte ich etwas radikaler an die Sache gehen.

Letztendlich hab ich den Rahmen mit einem sehr dünnen schlitzdreher zwischen rahmen und Chrom gehebelt und erst die verdichtung auf einer seite gelöst, wodurch sich der Rahemn etwas lockert. Dann auf der anderen Seite das gleiche und schon hat man den Rahmen! ACHTUNG, die Prozedur ist extrem scheiße! Biggrin aber ansonsten gibt es halt nur die Saugnapf alternative, welche ja bei mir nicht ging...

Gruß und danke für die schnellen Tipps
Henny
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Chrissc1234
14.05.2008, 08:36



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste