Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 4 Alu Rahmen selbst gemacht
#1

Hi Leutz,

einige von euch kennen mich. Ich mache so lustige iPhone Halter aus Alu selbst. Bislang nur für 3G und 3Gs.

Aber nun habe ich auch endlich ein iPhone 4 Biggrin

Jetzt steh ich aber vor einem anderen Problem. Es gibt bei elementcase.com so schöne Rahmen für das iPhone 4. Jedoch finde ich sie dort ziemlich teuer und dachte mir, ich mache mir lieber selbst eins. Vorallem, weil ich es anpassen kann, wie ich es will.

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Hätte vielleicht jemand eine bessere idee, als die zwei elemente an einander zu Schrauben? Was gäbe es noch für Möglichkeiten, ausser es zu kleben, da es auch wieder aufgehen sollte Smiley Also man soll das iPhone 4 von unten rein schieben und dann mit dem kleinen element das ganze schließen.

Ich habe mal einen Prototypen als 3D Zeichnung angehängt. und das kleine stück, soll von unten dann angeschraubt werden.

Und alles wie immer aus dem Vollen Alu gefräst!!!

Danke für Eure mithilfe!


Angehängte Dateien Bild(er)
               
Zitieren
#2

wenns es noch verschiedene farben geben würd hätt ich interesse
Zitieren
#3

Das wird auf jedenfall kommen. Wird dann schön eloxiert das Alu. Muss es ja auch, da sonst das ei4 keinen Empfang hat. Der ganze stahlrahmen vom ei4 ist ja die Antenne und wenn ich dann alles miteinander verbinde, gäbe es keinen Empfang mehr :-)
Zitieren
#4

sieht auf jedenfall mal klasse aus, und interesse habe ich auch, wenns dann fertig ist.
leider sehe ich hier auch keine Möglichkeit den unteren Teil zu fixieren, außer eben verschrauben.
evtl. könnte man mit Magneten arbeiten, wobei das hier wohl trotz Alu zu schwer wird.
schreib mich mal an, wenn die Rahmen verkaufsvertig sind :P

gruß b
Zitieren
#5

Hallo,

sieht echt super aus. Wie ist es da mit Kratzern auf dem iPhone? (wegen Staub, etc. zwischendrin)

Gruss
Zitieren
#6

Wenn Du "Tester" suchst, meld Dich einfach bei mir. Siehe auch meine Signatur unter anderem.
Für Fragen kontaktiere mich einfach mal.

LG
Zitieren
#7

Hmm... An Magnete hab ich auch schon gedacht, aber Magnete und Datenträger find ich gehören nicht wirklich zusammen (wir erinnern uns an das Foto, wo die Ehefrau ihrem Mann mit einem Magneten seine wichtige Diskette an den Kühlschrank gehängt hat mit einem Zettel dran: hier ist die diskette die du so lange gesucht hast, mein Schatz!) :-)

Aber hätte ja sein können, das jemand eine Idee hat. Jeder hat ja irgendwie anderes zubehör und da hätte ja irgendein cooler Mechanismus dran sein können.

Wegen Kratzern.... Hmm... Also das ei4 schiebt man theoretisch einmal rein und dann bleibts da. So sieht's zb bei elementcase.COM auch aus. Nur das doofe ist, elemtcase bekommt man dann das Ei nicht in seine wohlgeformte Docking. Aber dafür wollte ich dann auch gleich ne neue Docking bauen, wo das Ei mit dem rahmen auch rein passt. Weil ich will es ja nicht immer wieder ausbaeun?!?! Und wegen Staub, wird sich da nicht soo viel drin sammeln, da der Rahmen sehr sehr passgenau herein kommt.
Zitieren
#8

mit magneten wäre ich auch vorsichtig.
mir fällt auch nichts anderes ein. somit bleibt ja nur die schraubenlösung übrig.
nur würde ich diese an den kopf des iphones machen, wenn du noch eine docking station dazu machen möchtest.

andere frage. ich sehe auf deinen bildern, dass das apple logo ausgeschnitten ist. besteht die möglichkeit auch ein exemplar dann zu bekommen, wo dieses nicht der fall ist?

eine anregung zum schluss. vll fällt dir eine lösung für die tasten ein, damit man diese direkt in das case mit einarbeiten kann. somit wäre nur die oberfläche frei und staub etc hätte so gut wie keine chance hineinzukommen.
Zitieren
#9

Das hatte ich mir auch schon überlegt, den rahmen komplett geschlossen zu machen und für die Tasten eine verlängerungstaste zu Fräsen. Doof ist nur, dass ich halt immer versuche so wenig Einzelteile wie es nur geht zu machen. Und das nächste Problem ist der lautlos Kippschalter... Wie soll ich den dann machen. Da kann ich schlecht was dran hängen um den zuverlängern.

Dennoch vielen dank für die mithilfe, das freut mich sehr!!!

Achja, und den Rahmen kann ich auch ohne Ausschnitte machen oder sogar ein Logo hinein Fräsen. Wie man es gern hätte!! Wie immer von mir ganz individuell auf Anfrage ;-)
Zitieren
#10

Den Hintergrund im inneren mit Kunstleder befüllen, wäre das möglich ?
Am besten noch, dass Du es ganz normal machst und man von unten das iPhone rein schrieben kann. Dann eventuell mit einem Klip Verschluß noch dicht machen ß

LG
Zitieren
#11

wegen dem kippschalter. dort bräuchtest du garkeine verlängerung. einfach ein quadratisches loch mit abgeflachten kanten machen. quasi wie eine art trichter \ | / . hoffe du verstehst was ich meine ...
Zitieren
#12

Mit kunstoff füllen wäre schon moeglich. Aber wie? Also was soll ich nehmen? Kunstoff in flüssiger Form bekommt man ja leider nicht zu kaufen. Hab auch leider keine Spritzgussmaschine.

Wegen dem Trichter wäre es keine schlechte Idee, aber ich hab dabei die Befürchtung, dass man dann trotzdem zuviel fummeln muss?!?!

Nach meinem Urlaub mach ich mal einen ersten Prototyp aus Alu und dann schauen wir mal!

Dennoch vielen dank an alle für die Mitarbeit und Ideen!!!
Zitieren
#13

Du müsstes noch so eine Art padding an der Seite und für die Rückseite machen, schutz vor Sturz und evtl. verminderung von Empfangsproblemen. Mit der Rückseite habe ich noch zweifel das die schon noch recht Emfang blockt. Biggrin
Zitieren
#14

Ich würde einfach schwarz lackierte 6-kant schrauben nehmen, die sehen einfach edel aus.
Zitieren
#15

Ich meine Paddings wie von dem Elementcase
[Bild: ziagjpi9a6tbh4r7337_thumb.jpg] [Bild: 4obnjb1dype97tdrfb57_thumb.jpg]
Zitieren
#16

vieleicht wäre es möglich wie hier einen Sleep Button zu machen wird aber sehr wahrscheinlich zur fummelarbeit. Der Sleepbutton wird am padding angleimt wie zusehen von meinem ersten Bild.
[Bild: yos24x3q9lpkx9h4awf4_thumb.jpg]

Den Stummschalter würde ich so lassen wie auf deinem Entwurf.
Zitieren
#17

Das mit dem Padding (cool die autokorrektur schreibt Pudding :-) ) ist ne gute Idee!! Das werd ich mit einbeziehen! Und mit dem geschlossenem rücken hab ich auch so im Kopf... Das muss ich erst ma testen.
Zitieren
#18

Zu den Magneten: Sie sind für Flashspeicher unbedenklich, weil nicht durch magnetische Felder beschrieben.

http://www.tomshardware.de/Festplatten-L...962-4.html
Zitieren
#19

Aber durch die magneten würde der kompass verfälscht werden...
Zitieren
#20

Wie wäre es anstelle der Schrauben Clipse zu verwenden, ein Mechanismus, den man ähnlich bei Verkleidungen im KFZ-Bereich verwendet.
Diese aus festem Material von innen am Rahmen befestigt...

Das Bild sollte nur mal das Prinzip verdeutlichen.
[Bild: c77.jpg]

Mike
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste