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iPhone4 kauf in D-dorf bei uRepair Erfahrungen?

Einem Mahnbescheid kann man ohne Begründung widersprechen. Dann sind auch die Kosten dafür futsch.

Nur mal so zum drüber nachdenken ....

Dann bliebe nur noch der gerichtliche Weg.

Alles nur meine Meinung !!
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Ja, das weiß ich. Nur eins muss angemerkt sein, sollte widersprochen werden, so werden die Verfahrenskosten immer teurer.

Habe ich jedoch einen Anspruch auf die Versandkosten, so werden nach dem Klageverfahren sämtliche Kosten der beklagten Partei zugeschrieben. Ich habe eine Rechtschutz, mir ist s egal.

Nur sollte man sich dann auch gut überlegen, ob man dem Bescheid widerspricht, weil die Kosten immer mehr werden und die Rechtslage eindeutig ist. Das einfachste wäre, die 4,90 Euro zu erstatten und es gut sein lassen.
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Hallo,

habe grade den Beitrag hier gefunden, weil ich "uRepair" gegoogelt habe.
Ich war bisher noch nicht da und habe mir kein iPhone gekauft aber bin kurz davor mich zu entscheiden.
Da ich aus NRW komme (Kreis Essen) habe ich mich in Ebay umgesehen und dort einige Anbieter entdeckt, wovon uRepair zumindest in der Homepage der professionellste zu sein scheint.

Habe heute dort angerufen und Herrn K. dran gehabt.
Klang alles sehr gut, man erklärte mir offen und ehrlich wie der Preisunterschied zustande kommt zwischen dem 16GB bei uRepair und dem 16GB im AppleStore (verminderte Garantie etc.), wobei ich das ja auch auf der Homepage gelesen habe.

Im Fazit wollte ich nur nochmal nachsehen, habe den Thread hier gefunden und muss sagen ich bin ein wenig irritiert ob ich dort nun kaufen soll oder nicht.

Auf der einen Seite: Klar, Kritik gibt es immer und die Kritik ist immer lauter als die Einträge die Positiv sind über eine Firma (egal ob nun Telekom, Sony oder uRepair), auf der anderen Seite sind das schon nicht kleine Dinge die hier angesprochen werden.

Ich werd morgen Mittag mal hin gehen und hier offen und ehrlich berichten wie es war.
Mal sehen was kommt...


Bearbeitet:

Nochmal meine Sache zu dem ganzen: Ich habe bisher im internet schon weitaus schlimmeres gelesen als das Widerrufe vor Ort nicht zurück genommen werden, verminderte Garantie oder nicht zu erreichende Geschäftsführer - daher schockt mich das ganze hier nur Milde. Und Kunden die wegen 4,90€ nen Mahnbescheid beantragen wollen - entschuldige aber der einzige der an sowas verdient sind Anwälte und die fahren eh schon Karren davon träum ich nachts.
Und wegen der Zweitfirma von Herrn K. Laut uRepair-Homepage hat diese wohl wirllich am 01.06 eröffnet, also Lügen würd ich das auch net nennen.
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Tu es nicht! Sag dann aber nicht, wir hätten dich nicht gewarnt!
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(11.06.2012, 19:35)Kaefer schrieb:  Tu es nicht! Sag dann aber nicht, wir hätten dich nicht gewarnt!

Darf ich Fragen wie du darauf kommst, mal Objektiv betrachtet?

Nur mal zusammen gefasst:
- Letzte Beschwerde von Dez. 2011
- Danach 2 neue Einträge, 1 wegen nicht direkter Rückzahlung bei Widerruf, 1 wegen verkinderter Garantie.

Kann ich absolut mit leben...

Ich meine, würden wir hier von geklauten Geräten reden oder so, würde ich den Laden sofort einstampfen, aber sowas?
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Hast du alles gelesen, was hier beschrieben wurde? ich meine wirklich alles??

Von den Erfahrungsberichten her, ist der Zeitraum irrelevant.
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Der gesunde Menschenverstand sollte hier nein sagen, wo kommen denn die Geräte her ?
Apple hat keine Großhandel wo so kleine Händler einkaufen können.
Geräte ohne OVP, seltsam, angebliche neue Geräte, aber Verpackung geöffnet ?!
Vermutlich beschädigte Geräte die mit Ersatzteilen unbekannter Herkunft auf neu gemacht werden.
Garantie seitens Apple ist hier mehr als fraglich.

Am schönsten ist jedoch die Verwendung des Apple Logos auf Webseite, sehr wahrscheinlich ohne Legitimation seitens Apple, eh ein Wunder, das die noch nicht eingeschritten sind.
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Update !!!!

Ich kann nun meinen Fall schließen. Ich habe heute die 4,90 Euro erhalten. Die Fa. uRepair hat sich für die Verzögerung entschuldigt, scheinbar dauern Zahlung per paypal durch Gewerbliche mehrere Tage. Meine emails wurden auch wieder prompt beantwortet. Die Fa. uRepair hatte sich um Transparenz und Freundlichkeit bemüht.

@lalue

Ja gut, das kann man sehen wie man will. Meinst Du vielleicht, dass sich das eine Firma gefallen lassen würde, wenn die Kunden einfach pauschal eine Rechnung um 5 Euro kürzen würden. Da würden genauso Mahnungen kommen, ja auch zu recht. Vertrag ist Vertrag. Mir wäre es da nicht um das Geld gegangen. Das hätte ich verkraften können, sondern um s Prinzip.

Einen Mahnbescheid kann man auch ohne Anwalt online erstellen und beantragen. Das ist relativ einfach. Man muss nur rechtlich sattelfest sein, so dass sicher Verzug eintritt, weil man sonst auf den Kosten von 23 Euro sitzen bleiben würde.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Fa. uRepair mich übers Ohr hauen wollte. Aber als gewerblicher Verkäufer sollten deratige Geräte, die nicht OVP sind, vor dem Weiterverkauf umfassend geprüft werden. Dann wäre im meinem Fall auch alles in Ordnung gewesen, weil ich das Handy nicht bekommen hätte.

Es wäre ja durch aus möglich, dass das Handy als neu angekauft worden war und vielleicht der Vorbesitzer einen Wasserschaden z.B. seiner Versicherung gemeldet hatte. Ich denke, dass die Versicherer der Fa. Apple die IMEI Nummer mitteilen und die dann das Handy inaktiv stellen um es beim nächsten Update unbrauchbar zu machen. Das wäre durchaus vorstellbar aber im Bereich der Spekulation.

Man muss ja auch sehen, dass in meinem Fall die Fa. uRepair einmal das Hin- und das Rückporto bezahlen mussten und ca. 10 Euro Verlust gemacht hatte. Zudem ist das Handy unverkäuflich so dass das in deren eigenem Interesse wäre, die Handys vor dem Weiterverkauf umfassend zu prüfen.
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Ich denke, die wissen genau, was sie verkaufen ....
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Habe auch grade Probleme mit uRepair...

Habe im Dezember letzten Jahres ein iPhone 4 32GB gekauft, war auch bis vor ein paar Wochen sehr zufrieden. Dann funktionierte allerdings das iPhone (warum auch immer) nicht mehr und zeigte nur noch "Kein Netz" an, hab dann an Urepair geschrieben und sollte das iPhone einschicken, was ich 1 Tag später auch tat.

Das erste was ich schonmal komisch fand, war dass er meinte, es wäre ein Teil kaputt, welches er bereits am Freitag (08.06.) austauschte, dafür musste ich dann aber mit Rückversand 25 € bezahlen (Hallo? Gewährleistung???). War mir aber egal, da ich eigentlich nur mein iPhone wiederhaben wollte. Am 11.06. war dann das Geld auf seinem Konto und bis heute ist trotz 2xiger Anfragen noch kein iPhone oder irgendeine Rückmeldung bei mir eingetroffen. Verschicke/Bekomme oft Pakete und das dauert generell nie mehr als 1-2 Tage nach Versand.

Kundenservice sieht anders aus....
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ich bin noch frisch im forum, und habe diesen thread hier recht schnell entdeckt und kann nur mitteilen, dass ich keine probleme mit urepair hatte. habe mir dort ein iphone gekauft, mit imei auf der rechnung. außerdem habe ich bestimmt schon zwei drei leuten den laden empfohlen und die waren auch bisher immer zufrieden.
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Ja, solange alles mit dem Gerät in Ordnung ist, hat man dort auch keine Probleme. Reingehen, kaufen und wieder rausgehen. Das wars.
Aber wehe, mit dem gekauften Gerät ist mal was nicht in Ordnung... Wer das Risiko eingeht, ist selbst Schuld. Der Thread hier ist lang genug und voll mit Erfahrungsberichten.

Luisa Smiley
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Hallo zusammen,

ich habe hier jeden einzelnen Post durchgelesen und möchte auch gerne meinen Senf dazu geben.

Ich bin 35 Jahre alt und besitze nun schon das 4. iPhone, als ich mir vor gut einem Monat das 4S kaufen wollte, habe ich mich in meiner Umgebung schlau gemacht.

Es gab viele kleine und große Firmen wo man das iPhone 4S ja inzwischen (teilweise wesentlich) günstiger bekommt als bei Apple.

Ich war zuerst in Wuppertal bei Digital-Media-Store, das iPhone 4S 16GB war dort mit OVP für 590€ zu haben. Im Internet hab ich diese Firma gefunden und die Artikelbeschreibung gut durchgelesen und angerufen. Von einer netten Frau empfangen am Telefon worde mir mehrfach bestätigt es sei ein Neues Gerät in OVP, ohne Folie, mit voller Garantie und Gewährleistung. Auf die Frage warum es nicht in der Folie sei, sagte man mir, das wäre nicht weiter wichtig und kein Minderungsgrund.
Etwas angezweifelt aber doch durch die Freundlichkeit überzeugt bin ich dort hin.
Angekommen erwartete mich der Schock: Der Ebay-Seller mit über 1400 Bewertungen mit vielfacher Abholung war ein Junge (geschätzte 20) in seinem Familienhaus. Die Frau war wohl die Mutter. Ich schreckte massiv zurück, weil mir das mehr als nur unseriös vorkam, dennoch nahm ich das Handy unter beobachtung und man erklärte mir erneut, ich habe ein neus mit voller Garantie volles Handy. Ich kaufte es also nach einiger Überzeugungsarbeit von Digital-Media-Store und Herrn Grasekamp (dem 20jrg Jungen) etwas naiv aber die Rechnung erschien ordentlich.
Zuhause der Schock: Das Gerät war bereits aktiviert, registriert auf einen Kunden und laut Apple schon gebraucht.
Es kostete mich volle 4 Tage Streit mit Digital-Media-Store und ein Anwaltsschreiben dies wieder umzutauschen und mein Geld zurück zu bekommen!

Angefressen machte ich mich auf die weitere Suche und begegnete in Ebay Phone-Expert-24. Trotz einer mangelhaften Beschreibung in Ebay, gab ich Ihm eine Chance und ruft an. Er erklärte mir alles beinahe genau so wie bei Digital, also fuhr ich zu ihm nach Duisburg. Hier erwartete mich ein Büro, in dem die iPhone gelagert waren.
Man bot mir ein loses Gerät ohne OVP zum Preis von 520€ an, was ich ja nochmal massiv spargünstiger empfand als das Angebot von Digital.
Man versicherte mir mehrfach, dass das Gerät unbenutzt mit neuer Garantie sei. Noch vor Ort bat ich den Herrn die IMEI zu checken, was er nicht wollte, was ich dann aber mit meinem alten iPhone erledigte und siehe da: Registriert, Aktiviert und bereits gebraucht.
Ohne viele weitere Worte verabschiete ich mich freundlich und ging ohne zu bezahlen.

Ich dachte mir, dass kann doch nicht sein! Nicht nur, dass man mir ein gebrauchtes Gerät für neu verkaufen wollte, auch dass es so viele "Schwarze schafe" gab mir Lügen und versuchte´m Betrug und so...
Nichts desto trotz.

Ich fang uRepair und rief dort an.
Ohne viele Worte und viele Versprechen am Telefon mir anhören zu müssen, führ ich diesmal von Köln aus nach Düsseldorf und traf ein ordentliches Ladenlokal vor. 3 Mitarbeiter waren dort mit massiv viel Kundschaft bemüht, so dass ich leider 10 Minuten warten musste, was mich aber nicht störte.
Ich fragte nach einem iPhone 4S 16GB und bekam eins entweder lose für 540€ oder mit OVP für 570€ angeboten.
Man erklärte mir (ein Mann mit Glatze), dass alle Geräte die man habe aus Privatankäufen stamme, daher weise man keine MwSt aus, sowie alle Geräte vor dem Kauf schon registriert und aktiviert waren. Man testete alle Geräte vor dem Verkauf um dem Simlock raus zu finden. Man erklärte mir, dass die Gewwährleistung 2 Jahre ab Kauf betrug sowie die Garantie schon angebrochen sei durch die Aktivierung.
- Natürlich, ich hatte das gleiche Handy in der Hand wioe bei Digital oder Phone Expert auch, aber hier spielte man mit offenen Karten! -
Positiv überrascht erzählte ich meine Geschichte und man war bei uRepair verwundert, dass man so eine Geheimnisskrämerei machte um das alles bei den anderen. Man sagte mir, man kenne sich untereeinander gut und alle Geräte die in Deutschland unter Apple-Preis verkauft würden und von gewerblichen Händlern stammen seien aus der selben Charge importiert aus USA oder anderen Ländern.
Man zeigte mir die Homepage von uRepair und auch die EBay-Angebote wo in beiden (übrigens weitaus als einzigstes, wenn ich mal weiter vergleiche) die Gaerantie-zeit mit weniger als 12 Monaten gut erläutert wird, sogar mit Grund und Erklärung.
Ich kaufte das Gerät, ließ mir einen Jailbreak installieren und die Ersteinrichtung vornehmen und bis heute sehr zufrieden.

Abschließend bleibt zu sagen, dass es wohl immer einen grund hat , warum ein Gerät beim hersteller 100€ mehr kostet als bei freien Händlern, dass habe ich die letzten Wochen hart lernen müssen.
Ich verstehe, dass viele hier vielleicht verärgert sind über den "Standart" der hier geführt wird, ich kann aber sagen, dass hier von Anfang an mit offenen Karten gespielt wurde und ich sehr freundlich bedient wurde (und zuminest die 5-10 Kunden die ich in der halben Stunde Zeit die ich da verbracht habe auch!).

Hoffe euch ein wenig weiter geholfen zu haben...

Grüße,

Wogy
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Hallo zusammen,

ich möchte meinen Unmut auch über diesen Laden abgeben. Am 31.07.2012 schrieb ich an uRepair:

mit Bestell-Nr. 1000 habe ich vor nicht allzu langer Zeit ein nagelneues iPhone 4 gekauft. Der Wlan-Empfang schwankt unerklärlich. Obwohl ich mich im gleichen Wohnzimmer befinde, habe ich ständig Abbrüche beim Empfang. Besonders extrem fällt mir dies beim Nutzen von wlan im Wohnzimmer auf. Es sind keine Wände dazwischen und trotzdem habe ich abrupt keinen Empfang. Da ich ein neues Gerät bei ihnen gekauft habe, möchte ich dass das Gerät kostenlos überprüft wird.
Teilen sie mir mit wie weiter verfahren werden soll. Ich sehe es nicht ein Transportkosten zu übernehmen. Sicherlich werden sie dies verstehen. Bitte lassen sie mir eine Retourmarke per Email zukommen. Außerdem vermisse ich eine Originalrechnung mit Geräte-Nr. von ihnen. Lassen sie mir diese bitte zukommen.

Dann erhielt ich am 01.08.2012 folgende Antwort von urepair:

Guten Tag,

gerne überprüfen wir Ihr Gerät. Beim Empfang kann es sein, dass sich das Antennekabel etwas verschoben hat. Das passiert öfters und ist schnell wieder korrigiert.
Senden Sie es einfach zu unserer Geschäftsstelle. Gehen Sie da bitte in Vorkasse. Die Portogebühren schreiben wir Ihnen dann wieder gut.

Nun war ich leider beruflich sehr stark eingespannt und habe es erst am 18.12.2012 morgens geschafft in einem GLS-Paketshop abzugeben. Zugestellt wurde es leider erst am 21.12.2012. Nun bekam ich am 21.12. von uRepair folgende Email:

Sehr geehrter Kunde,

hiermit nehmen wir Stellung zu Ihrer Einsendung:

1) Sie bemängeln, dass der Lautsprecher nur auf 1 Seite funktioniert. Dies ist kein Mangel dies ist beim iPhone so. Eine Seite ist der Lautsprecher, eine Seite
das Mikrofon! (das habe ich nicht mehr bemängelt, wurde bereits im August beantwortet)

2) Sie bemängeln, dass das WLan nicht funktioniert / nur Schwach ist (stimmt so nicht, es gibt zwischendurch abrupt keinen Empfang, ich muß das Gerät
ausschalten und habe dann trotzdem 1 Stunde keinen Empfang obwohl Wlan-Empfang angezeigt wird, also kein grundsätzliches WLan-Problem). Wir
haben dies mit unseren Testgeräten verglichen und konnten eine Abweichung von 10% entdecken, was vollkommen innerhalb der Norm liegt. Es war uns
Möglich Seiten aufzurufen und sich mit dem Wlan zu verbinden. Ein Defekt konnte nicht festgestellt werden

3) Leider sind Sie hier nicht mehr in den ersten 6 Monaten der Gewärhleistung, dahingehend bitten wir um Übersendung eines Gutachtens eines Fehlers zur
Kostendeckung gemäß BGB §429 der Nachbesserung ff. bezüglich der Beweißlastumkehr im Gewährleistungsfall ab Beginn des 7. Monats.

4) Die angefallenen Kosten belaufen sich auf 29,99€ Diagnosekosten zzgl Rückversandkosten von 5€

5) Wir bitten Sie die unter Punkt 4 angefallenen Kosten zu begleichen bis zum 02.01.2013. Alternativ ist eine Kostendeckung durch Bringung des Gutachtens
unter Punkt 3 zur Erlassung bereit.

6) Ihr Gerät wird nach Erhalt des Gutachtens oder der Kosten zurück gesendet.

7) Die Mahnungskosten ab dem 02.01.2013 belaufen sich auf 10€ / Mahnung.

Ich habe bis heute keine Rechnung mit Geräte-Nr. als pdf-Anhang bekommen, obwohl ich seit dem Kauf dies bemängelt habe. Es wird meines Erachtens einfach ignoriert. Ich soll nun bezahlen, obwohl sich seit meiner Email vom 31.07. nichts bei meinem Gerät geändert hat und habe trotzdem keine Lösung von diesem Laden bekommen. Ich nutze das gleiche Wlan über meinen MAC und habe keine abrupten Abbrüche. Als ich versucht habe den Geschäftsführer R.Koch@urepair.de zu kontakten kam folgende Antwort:

Sehr geehrter Kunde,

Herr Koch leitet inzwischen mehrere Unternehmen ist für Kundenanfragen leider nicht mehr zuständig.
Leider können wir Ihnen keine andere Aussage als die schon bereits getroffene machen.

Ich bekomme den Eindruck als ob uRepair nicht an Kundenzufriedenheit interessiert ist und der Geschäftsführer neuerdings für seinen Kunden nicht mehr erreichbar ist. Wo doch Herr Koch mehrmals bekräftigt, dass er auch Kritik annimmt und eine Lösung sucht. Ich wünsche mir, dass man auf die Kosten verzichtet, da doch etwas vorliegen muß. Ich erwarte keine Allwissenheit von diesem Laden, aber doch eine Lösungsbereitschaft.
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Warum hast Du Dich nicht an Apple gewandt ??

Klar, Du hast zwar auch ggü. dem Laden gewisse Rechte aber Du erkennst hoffentlich Deinen 2. Fehler: zu spät zu reagieren. Nun kann der Laden behaupten, was er will und Du musst auf Deine Kosten beweisen, was Sache ist. Dürfte evtl. zwar hinhauen aber weiteren Ärgger und Zeitverlust bringen. Es gab da imho zwar mal was über solche Überprüfungkosten, die angeblich nicht rechtens sein könnten (erst recht nicht, wenn nicht vorher genannt, haben die aber vielleicht dich gemacht) aber das bringt Dir aktuell Dein iPhone nicht zurück.

Hake es u.U. als Lehrgeld ab, lass es von Apple reparieren (frage nach Reparatur) und sende den Bericht zu dem Laden und fordere das Geld zurück. Ich wette aber fast, Du wirst nix mehr von denen hören.

Wenn Dir das Geld nicht zu weh tut und Du endlich Ruhe haben willst, lass es von Apple tauschen und gut ist.

Ich bezweifle zudem das Wort "Neugerät" aber das ist jetzt ein anderes Thema.

Ich kann immer nur wieder raten, bei Problemen mit dem iPhone den Service von Apple innerhalb der Garantie zu nutzen, alles andere ist bei anderen Händlern Glücksspiel.

Nur diese "Norm" bez. Abweichung vom Empfang würde michninteressieren. Zumal der Laden da ja das sogar zugibt und man es imho trotzdem nicht akzeptieren müsste, vor allen bei solchen fragwürdigen Aussagen.
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Es gibt auf die Neugeräte beim iPhone doch sowieso 12 Monate Garantie, nichts von wegen Gewährleistung, die tritt da erst nach Verstreichen der ersten 12 Monate ein.

Oder wird dort mit Gebrauchtgeräten gehandelt und diese werden als verkauft?
Das wäre dann aber Betrug.

So oder so, da müsste man als verschaukelter Kunde mit einem Anwalt weiterarbeiten.
Entweder gibt es 12 Monate Garantie oder die bieten Gebrauchtgeräte als neu an, dann ist es zwar anders mit der Garantie, aber halt der Kauf ist dann ja nicht korrekt abgelaufen.
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@Max:
Garantie ist eine freiwillige Leistung eines Verkäufers (auch bei Neugeräten!), zu einer Garantie ist er nicht verpflichtet.
Gewährleistung ist gesetzlich vorgeschrieben.
Das verwechseln viele.
Und nachdem es kein offizieller Apple Reseller ist kann dieser Verkäufer/Shop auch sagen, er bietet keine Garantie an, lediglich eine Gewährleistung ist verpflichtend.
Bei Neugeräten 24 Monate, bei gebrauchten/generalüberholten müssten es immer noch 12 Monate sein, wenn ich mich nicht irre.
Wenn jedoch ein Gerät als NEU beworben wird, so lässt sich das wie im Thread schon des Öfteren erwähnt, anhand der Seriennummer bei Apple überprüfen.
Sollte sich dabei herausstellen, dass es bereits genutzt worden ist, so ist dies dann Vorspiegelung falscher Tatsachen, sprich Betrug.
Lässt sich das nachweisen, so hat der Verkäufer im Ernstfall die schlechteren Karten, nicht bzgl. einer eventuellen Reparatur und deren Kosten, sondern bzgl. der arglistigen Täuschung des Kunden bereits beim Kauf.

Generell zum Thema iPhone:
Wer tatsächlich ein neues Gerät für preislich deutlich weniger als beim tatsächlichen Hersteller sucht, der wird dies (bis auf sehr sehr wenige Ausnahmen/Sonderaktionen) definitiv nicht bekommen, selbst bei Privatpersonen ist das selten der Fall.
Sollte man nicht gewillt sein, für das Wunschprodukt den normalen Verkaufspreis zu bezahlen, dann sollte man sich entweder für ein anderes, preislich ansprechenderes Gerät entscheiden, oder man darf sich danach nicht wundern, wenn es doch nicht neu ist und/oder Probleme gibt.
Zudem gibt es inzwischen recht günstige Finanzierungsangebote, die es auch für Leute, die nicht den kompletten Betrag auf einmal zahlen können, ermöglicht, sich das Wunschgerät zu kaufen.

Das zum Thema NEU oder doch nicht NEU.

Zum Thema uRepair (oder so ähnlich):
Das Ganze erinnert mich etwas an modpod oder Werbespam oder wie auch immer die heißen. ^^
Ich persönlich lege viel Wert auf Transparenz und Kundenzufriedenheit, wenn ich an meine geplante Selbständigkeit denke.
Natürlich spielt auch die Gewinnorientierung eine Rolle, diese sollte sich allerdings proportional (eventuell sogar exponentiell) zur Kundenzufriedenheit entwickeln.
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Garantie ist in den ersten 6 Monaten eine gesetzlich Vorgeschriebene Leistung des Herstellers, anschließend sind 18 Monate Gewährleistung vorgeschrieben.

Apple bietet 12 Monate Garantie für Neugeräte.


Aber du hast recht, viele verwechseln da etwas...
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Garantie ist in dem Fall nicht richtig.
Bei der gesetzlich vorgeschriebenen Gewährleistung von 24 Monaten auf Neuware tritt lediglich nach 6 Monaten die "Beweislastumkehr" auf, sprich nach 6 Monaten muss der Käufer beweisen, dass der auftretende Fehler bereits beim Kauf bestanden hat.
Daher wirken die ersten 6 Monate wie eine Garantie, sind aber letztendlich ebenso Gewährleistung, lediglich ohne Beweislast für den Käufer. Zwinkern
Das Ganze ist aber leider auch etwas schwierig für den "Durchschnittsbürger" wie dich und mich zu durchschauen.
Hab da auch länger gebraucht, um durchzublicken. ^^

Wer sich mal ein wenig Infos holen will, hier steht's ziemlich gut beschrieben:
http://de.wikipedia.org/wiki/Garantie
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Ich habe am 2.10.2012 bei dieser Firma ein 4S 64GB gekauft mit folgender Beschreibung:

Neu: Neuer, unbenutzter und unbeschädigter Artikel in nicht geöffneter Originalverpackung (soweit eine Verpackung vorhanden ist). Die Verpackung sollte der im Einzelhandel entsprechen. Ausnahme: Der Artikel war ursprünglich in einer Nichteinzelhandelsverpackung verpackt, z. B. unbedruckter Karton oder Plastikhülle. Weitere Einzelheiten im Angebot des Verkäufers

3 Tage später lag das Päckchen vor der Eingangstür (war nicht zuhause)

Ich habe es ausgepackt, es war ein OVP iPhone mit Schachtel usw....

Bin bis heute zufrieden, da mein Handy, weder Kratzer im Stahl noch Dellen oder irgendetwas abgeplatztes hat.

Habe mich ein wenig verunsichern lassen hier und habe mal nach den Daten geschaut:

Herstellung: July 2012 bei Foxconn
eingeschränkte Gewährleistung bei Apple bis 11.09.2013

Ich finde das passend. Werde Apple mal die Rechnung reingeben, dann können die die Garantie anpassen auf Oktober.

Verstehe auch das Gemeckere hier nicht so, der Laden hat über 3400 positive Bewertungen bei eBay.
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