Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Sturzschaden / Glasbruch
#1

Moin Moin !!!
War Gestern beim Kollege renovieren. Als ich gehen wollte, holte mein Kollege mein Handy aus der Küche. Und im gleichen Moment lies Er es auf die Fliesen fallen Nod_no Das Glas auf der Vorderseite ist komplett gesprungen, aber es funktioniert noch ohne Probleme. Heute will Er es seiner Haftpflicht melden !!! Wie lass ich es am besten reparieren ??? Habe hier gelesen, man bekommt für 210 € ein "refurbished" Gerät von Apple.
Muss ich dafür den ACPP haben ? Ich bin noch im ersten Jahr der Garantie (ca. 10 Monate) ! Und kann ich jetzt schon ein neues Gerät anfordern, oder soll ich warten was die Versicherung sagt ? Denke mal die wollen das Gerät ja sehen. Und Apple will ja auch das defekte Gerät haben. Hat hier Jemand Erfahrungen mit sowas ???
Zitieren
#2

Ich habe den gleichen Fall, in wahrsten Sinne des Wortes Biggrin

Apple tauscht dein Gerät für 211€ und Du bekommst ein "neues" mit Garantie ( 1 Jahr )
Hatte da am Freitag schon angerufen für mich.
( Die wollen natürlich dann Dein altes Gerät haben )

Die Haftpflicht wird sicherlich prüfen ob es ein berechtigter Anspruch ist, aber wie es sich anhört ist es einer. ( ohne Gewähr ) Somit wird die wissen wollen, wie teuer das Gerät ist ( Zeitwert ) und wie hoch die Reperaturen.
Übersteigen die Reperaturkosten den Zeitwert, bekommst Du den Zeitwert ausgezahlt, aber wir beide wissen dass es nicht so sein wird.

Ich z.B. habe direkt angegeben dass die Kosten für den "Fall" 210€ ca betragen, da ich ja nicht weiß was durch den Sturz im inneren an Schade entstanden ist. Somit geh ich auf Nr Sicher und lass es komplett tauschen.

Also, warte bitte ab bis sich die Versicherung bei Dir, Geschädigten, meldet und was die genau wissen wollen. Sicherlich wirst noch ein Schadensbericht schreiben müssen, aus Deiner Sicht. GGf wollen die das Gerät sehen oder aber auch Fotos haben.

Viele Versicherer vertrauen aber auch ein Kostenvoranschlag einer "Handywerkstatt" und regulieren nach Erhalt diesen.

Es gibt verschieden Arten und Abwicklung, je nach Gesellschaft.


iPhone 4s 16gb iOS 7.0.1
iPad II 16gb + 3g iOS 7.0
iMac 21.5" 10.9.4 2ghz
Zitieren
#3

(20.09.2011, 08:03)Bastian2005 schrieb:  (...) mit Garantie ( 1 Jahr )

Woher hast du denn diese Info? Eigentlich wird die Garantiedauer des alten Gerätes übernommen oder 90 Tage (je nachdem welcher Zeitraum länger ist).
Zitieren
#4

OK, danke ! Das ist ja wohl Glück im Unglück ! Klar, werde auch direkt dann angeben, das es mit 210 € "erledigt" ist. Will da kein Geld mit machen, will nur ein heiles Gerät wieder. Die ganze Sache ist eh ärgerlich genug. Hab dem Kollege gerade die Rechnung gefaxt, damit Er direkt der Versicherung bescheid geben kann. Aus meiner Sicht kann ich eh nicht viel sagen, weil ich im Wohnzimmer war, und Er das Handy aus der Küche mitbringen wollte. Und dort ist es Ihm ja direkt hingefallen. Sobald die Versicherung mir grünes Licht gibt, werde ich Apple anrufen und den tausch veranlassen. Denke, das ich eh in Vorkasse gehen muss, und später das Geld von der Versicherung zurück bekomme !!!

Ähm...beim tausch bekomm ich aber auch 100% wieder ein werksfreies Gerät mit 32GB ! Also genau was ich hatte ?
Zitieren
#5

Ja, das Gerät ist "fast wie neu", also generaulüberholt. Man merkt aber keinen Unterschied.

Tipp:

Mach ein Backup des alten Gerätes über iTunes. Direkt mit der Maus anklicken und "sichern" klicken, dann hast du den letzten Stand. Wenn das "neue" Gerät dann an den PC kommt, fragt iTunes ob du ein Backup einspielen möchtest. Wähle dann da dein letztes Backup. Das Gute ist, und ich hätte es nicht gedacht, iTunes stellt praktisch alles wieder her. Inkl. Fotos vom alten iphone, Einstellungen, Accounts etc.. Einfach alles. Lediglich Passwörter musst du neu eingeben. War da auch sehr Misstrauisch und hatte mich vor dem Tausch schon auf eine längere Session einegstellt um alles wieder hinzubekommen, aber DAS hat Apple wirklich im Griff. Kompliment.
Zitieren
#6

Mit dem Backup ist klar. Nur leider hab ich jetzt noch die 4.3.1 mit JB drauf. Werden dann wohl die 4.3.5 bekommen wo nur der "tethered" JB drauf läuft Sad
Aber man kann ja nicht Alles haben. Jetzt muss ich eh erstmal auf die Versicherung warten !
Zitieren
#7

(20.09.2011, 10:38)jimbeamjack schrieb:  "untethered" JB

schön wärs :P meinst wohl tethered :-)
Zitieren
#8

ups...ähmmm...jo Zwinkern
Zitieren
#9

Ich hab meins Ende Juli tauschen müssen und 4.3.3 drauf gehabt. 4.3.4 war da sicher schon raus, 4.3.5 evtl. auch, weiss ich nicht mehr genau. Also mit etwas Glück bekommste eins mit 4.3.3 und dann ist der JB kein Problem.
Zitieren
#10

Das mit dem Glück ist so eine Sache ! Weil hätte ich Glück, wäre es beim Sturz nicht zu Bruch gegangen Sad
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Darius
21.04.2013, 07:39
Letzter Beitrag von iDevX
25.02.2013, 15:17



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste