Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Tastatur Problem! Umlaute Weg - Space & Return
#1
Lightning 

Hallo Community,

ich habe folgendes Problem!

seit ein paar Stunden habe ich nicht mehr die Möglichkeit Umlaute zu benützen. Am Anfang dachte ich die Tastatur Sprache oder die Ländereinstellung hätte sich verändert - aber nein!

Alles auf Deutsch!

Ich kann keine Umlaute mehr auswählen - Leertaste ist Space - Enter ist Space - Suche ist Go!

Ich dachte mir schon das eventuell ein Cydia App es vermurkst hat, habe aber nun alle in den letzten 48 Stunden installierten wieder deinstalliert.

Kann mir eventuell jemand helfen bzw einen Tipp geben das ich nicht gleich wieder eine Wiederherstellung machen muss?

Danke
Zitieren
#2

Um das Problem etwas genauer zu berschreiben:

In den Einstellungen:

Tastatur - Deutsch (Deutschland) - QWERTZ - Hardware Deutsch
Landeseinstellungen - Deutsch - Deutsch - Deutschland - 1 - Deutschland - Gregoransich

In den SMS, Mail,... eig. alles wo die Tastatur vorhanden ist erscheint KEIN POPUP mehr wo ich Umlaute auswählen kann. Dieses Problem ist allerdings sobald ich auf Englische Tastatur umstelle nicht mehr vorhanden. Allerdings ist anschließend auch kein deutsches Wörterbuch mehr vorhanden!

Zitieren
#3

Ich glaube das ist ein Fehler der hier des öfteren auftaucht, vielleicht findet sich ja über die Forensuche ein ähnlicher Thread mit Lösung.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#4

Moin,

den Fehler hatte ich auch schon. Bei mir ist er auch von jetzt auf gleich aufgetreten ohne das ich was geändert/installiert hab.

Bei mir hat damals nur eine Wiederherstellung geholfen...
Zitieren
#5

Jop - die Wiederherstellung war die einzigste Möglichkeit!

Leider habe ich nun vergessen die SSHS Files zu sichern und jetzt 4.3.1 drauf!

Jetzt hab ich wohl verkackt - oder?
Zitieren
#6

Kannst auf jeden Fall nicht auf 4.2.1 und für 4.3.1 gibt es kein vernünftigen Jailbreak.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Jens76
15.02.2012, 11:47



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste