Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

O2 und das internet
#1
Toungue 

Meine Freundin hat einen o2 Vertrag mit einer Internet Flat für 10€ im Monat extra. Jetzt mal meine Frage, drosseln die das nach einer gewissen Zeit? Sie surft mi gerade mal 6kbs im Netz rum und selsbt Google Seiten laden dauert Stunden.
Mit welcher Speed surft man sonst bei O2?
Zitieren
#2

Wenn Sie es neu abgeschlossen hat, dann hat Sie 300MB frei danach wird es gedrosselt. Wichtig ist auch die Lage wo Sie sich befindeet, also die Netzabdeckung. Mit den neuen Internet M Konditionen surft Sie mit bis zu 2Mbit.
Zitieren
#3

Internet pack M sind 200MB. Zwinkern

Oder hat sich da was geändert?
Zitieren
#4

ich habe auch das m paket ich ich muss leider sagen das es wirklich nicht ausreichend ist fürs iphone.... mal nen bischen surfen ist schon drin aber ich habe die grenze immer sehr schnell erreicht (ca.1 woche) Angry und ab dann dauert es einfach zu lange (mir zumindest)

es kommt auch immer daruf an was sie machen will oder was für apps sie nutzt und ob diese apps internet bezogen sind und immer wieder selbst aktualisieren. ich werde wohl ne stufe höher gehen was das net betrifft anscheinend habe ich wohl zu viel net lastigen kram drauf. ich kann ihr nur das selbe empfehlen wenn sie nicht immer gebremst werden will.

lg tuffi
(14.11.2010, 05:34)Pughead schrieb:  Internet pack M sind 200MB. Zwinkern

Oder hat sich da was geändert?

ne nicht das ich wüsste....leider
Zitieren
#5

Guten Mooorgen,
ich wollte mir auch eine O2 Internet Falt holen , ist die Flat nun gut oder eher nicht ?

DJ/Producer
Zitieren
#6

Das neu abgeschlossene Paket M hat 300 MB.
Das Paket ist fuer mich ausreichend, wenn Du mehr brauchst leg fuenf Euro drauf und ihr habt 1 GB.
Zitieren
#7

Danke euch erstmal für die antworten. Wie merkt sie ob sie die 300 mb erreicht hat? Kann mir kaum vorstellen, das meine kleine soviel im netzt hängt.
Zitieren
#8

das wird angezeigt einstellungen->allgemein->benutzung, unten wird der traffic angezeigt, empfangen & gesendet.
Zitieren
#9

(14.11.2010, 12:30)larocka schrieb:  Danke euch erstmal für die antworten. Wie merkt sie ob sie die 300 mb erreicht hat? Kann mir kaum vorstellen, das meine kleine soviel im netzt hängt.


Anrufen in der Hotline und dir können das am HLR unter Banbreitenmanagement nachschauen oder du selbs direkt im iPhone unter "Benutzung"
Vorraus gesetzt du führst im Monatszyklus "statistik zurück setzen" durch Zwinkern

iPhone 4s 16gb iOS 7.0.1
iPad II 16gb + 3g iOS 7.0
iMac 21.5" 10.9.4 2ghz
Zitieren
#10

ich stelle am abrechnungsbeginn unter einstellungen--> allgenmein--> benutzung die statistik zurück und so kann ich sehen, was ich dan daten empfangen und gesendet habe.
Zitieren
#11

(14.11.2010, 12:30)larocka schrieb:  Kann mir kaum vorstellen, das meine kleine soviel im netzt hängt.

Je nach EInstellungen und vor allem installierter Firmware baut das iPhone regelmässig selbständig Verbindungen auf....
Zitieren
#12

GGf auch mal den Push Dienst überprüfen Zwinkern


Ich hab z.B. ein paar Apps die diese Funktion auch mal gerne nutzen möchten, wozu weiss ich teilweise nicht, aber ich hab dies eh inaktiv! Pus Mails z.B. auch so ein Thema, brauch ich zumindestens auch nicht.
Papier ist halt geduldig Biggrin

iPhone 4s 16gb iOS 7.0.1
iPad II 16gb + 3g iOS 7.0
iMac 21.5" 10.9.4 2ghz
Zitieren
#13

Aber auf wieviel wird denn gedrosselt von O2 wenn man die 300mb erreicht hat? Kommt das mit 7kbs hin??
Zitieren
#14

Was für ein Modell und hat sie denn mit welcher Firmware?
Zitieren
#15

Die Nutzung der Verbrauchsstatistik im iPhone ist nicht anzuraten, da - selbst bei den geringen Blöcken von o2 zu 10KB - auf die Menge immer eine Differenz entsteht, da das iPhone KB-genau "zählt".

Normalerweise sollte sowohl bei Postpaid als auch Prepaid die Kurzwahl *104# funktionieren damit lassen sich die Zusatzpakete einsehen und ebenfalls die bisher verbrauchten Inklusivleistungen des Internet Pakets einsehen.

Gedrosselt wird auf GPRS Geschwindigkeit.

MfG
Jack
Zitieren
#16

3G mit 3.1.3 hatte gerade ihre Karte mal bei mir drinne im 3GS mit 4.1 genau der gleiche Speed. Macht ja nun nicht wirklich Spaß so zu surfen oder nen App zu installieren.
Zitieren
#17

Mit Fw 3.x hat sie genau das angesprochene Problem:

(14.11.2010, 12:33)Alex78 schrieb:  Je nach EInstellungen und vor allem installierter Firmware baut das iPhone regelmässig selbständig Verbindungen auf....

Ich würde ein Update auf 4.x vorschlagen, da kann man die mobilen Daten komplett deaktivieren, wenn man sie nicht braucht....
Zitieren
#18

Erläuter uns doch mal was mit dem Gerät alles gemacht wird?

Viele Kunden verwechseln diese Art von "Flatrates" auch mal gerne mit den Flats von DSL Zwinkern Ich hatte schon Kunden die nach 11 Tagen fragten warum es so langsam sei, die hatten nach 11 Tagen bereits Ihre 5gb Traffic erreicht... da frag ich mich ernsthaft wie das als "Nutzer des iPhone" geschafft wird.

Es ist kein 100%iger Modemerssatz.. und auch kein DSL Ersatz.

Für die normale "unterwges ma eben online gehen" Lösung reichen die 200 oder 300 MB völlig aus.

Ich hatte vorher 250MB"flatrate" und kam damit nicht aus, nur weil ich beim Training ca 45 min Youtube Video geschaut habe Biggrin Nun habe ich die 1gb und kommen damit 70% hin.... also gute 700 MB im Monat, wie gesagt, bei 3x wöchentlich a 1std Youtube Videos gucken und 1.5std Musik Stream am iPhone plus Maps und Apps und Email nutzung.
Zuhause habe ich Wlan und mein iMac.

Beobachte mal was Ihr alles macht mit dem Gerät, und zu hause, wenn möglich, WiFi nutzen Zwinkern

iPhone 4s 16gb iOS 7.0.1
iPad II 16gb + 3g iOS 7.0
iMac 21.5" 10.9.4 2ghz
Zitieren
#19

O2 drosselt dann auf GPRS Geschwindigkeit, entspricht 56kbit/s.
Zitieren
#20

(14.11.2010, 12:30)larocka schrieb:  Danke euch erstmal für die antworten. Wie merkt sie ob sie die 300 mb erreicht hat? Kann mir kaum vorstellen, das meine kleine soviel im netzt hängt.

Normal bekommt man bei Erreichen von 80% des Volumens ne SMS, die einen dann vor der Drosselung warnt.

Bei meinem 3G kam ich locker damit aus, beim 4er hatte ich bis jetzt 1x diese SMS.

Ich lade allerdings alle Apps aus dem Store Daheim per WLan. Wer fast alles per iPhone direkt zieht, erreicht die Grenze sehr schnell.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste