Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

JB 3G Fehlermeldung 1600
#1

Hi,

beim jb von meinem 3G 4.1 mit snowbreeze oder redsnow und custom ipsw bekomme ich ne fehlermeldung nach wiederherstellen (shift und linksklick) in iTunes: Meldung 1604 bzw teilweise auch 1600

http://support.apple.com/kb/TS1275?viewlocale=de_DE Das ist die Seite mit Hilfestellung, leider klappt USB Port wechseln und iTunes an/aus nicht so wirklich.

Ahja das iPhone hab ich bevor ichs wdhstelle immer in den DFU Modus (Bild mit usb kabel und iTunes logo) versetzt.)
(hab auch nen Macbook, falls es an Windoof liegen sollte)

Hilfe Pls : /
Zitieren
#2

Probier mal "nach" dem DFU Modus und "vor" dem Wiederherstellen mit einer sn0wbreeze-CFW das iPhone mit iREB zu modifizieren.
Hat zumindest bei mir unter Windows Erfolg gehabt.

(14.11.2010, 00:23)Kerrigan schrieb:  ... Ahja das iPhone hab ich bevor ichs wdhstelle immer in den DFU Modus (Bild mit usb kabel und iTunes logo) versetzt.) ...

Das ist nicht der DFU Modus, sondern der Recovery-Modus.
Beim DFU Modus ist der Bildschirm des 3G dunkel und zeigt nichts an.
Gucksdu hier Wink


Mike
Zitieren
#3

und was soll ich da genau "modifizieren" ?

ich hab diese erste option: iREB online mode mal durchlaufen lassen. war auch ziemlich vielversprechend. Nur dann kam wieder am Ende der selbe fehler nachdem ich die custom ipsw ausgewählt habe.
Muss ich die recovery Mode loop fixer machen ?
Zitieren
#4

Nun ja, wie Du es beschrieben hast, iREB einfach im Online-Modus durchlaufen (habe mich da wohl etwas ungeschickt ausgedrückt).
Das iPhone dann aber in den DFU Modus versetzen und nicht in den Recovery-Modus.
Ferner funktioniert das auch nicht, wenn man versucht damit eine CFW zu laden, die mittels pwnage erstellt wurde. Dann sollte redsn0w verwendet werden.
Ich brauche manchmal 2-3 Versuche, bis eine Methode klappt.
Funktioniert es nicht, nutze ich eben die andere Methode.

So zumindest meine Erfahrung.

Mike
Zitieren
#5

also dieses fenster mit "waiting for custom firmware" kommt noch in iREB. Dann spiel ich das CFW in iTunes auf. Und von da an hats ne durststrecke. D.h. es tut und tut. Das Custom boot logo wird angezeigt und der ladekreis will nicht verschwinden ...... In iTunes steht nur " iphone für die wdhstellung vorbereiten ...." und lädt (irgendwann kam dann wieder ein fehler) ( genau dieser 1604 fehler .... fehler bei wdhstellung)
Zitieren
#6

Genau dasselbe Fehlerbild hatte ich auch.
Hol Dir mal 'ne CFW von pwnage und probier es dann unter Windows mit redsn0w.
Das hat dann zumindest bei mir geklappt.

(wenn Du 'ne CFW 4.1 von pwnage hast, brauchst Du bei redsn0w nur den letzten 'Menüpunkt zu aktivieren)

Ich habe hier ein 3G, bei dem ich bestimmt schon 20 mal 'ne CFW mit iOS 4.1 aufgespielt habe.
Und immer wieder geht mal nur die andere Methode.
Gibt bestimmt 'ne Erklärung dafür, aber ich habe sie noch nicht gefunden.

Ich denke, DAS ist der bessere Thread zum aktuellen redsn0w-Thema. Wink

Mike
Zitieren
#7

WTF !? ich dreh hier noch durch. Jetzt hab ich l1mera1n probier am Mac -> geht nicht

redsn0w probiert am Mac --> kommt 1602 error in iTunes .....

naja ich probiers morgen mal mit dem vorgeschlagenen thread...........danke für deine bisherige hilfe wildsau^^
Zitieren
#8

hey danke Wildsau. Der Thread wars und damit hats geklappt.

Habe genau den Anweisungen davon gefolt und auch eine CFW von dort von dem Thread geladen.

DANKE auch an Xenia


hmm zu früh gefreut ... jetzt hab ich keine telefonfunktion (Sim Karte wird nicht erkannt .....) Kommt auch kein Carrierzeichen.... und ein strich beim empfang.

(bin bei blau und bis jetzt hat immer alles funktioniert (seit 2008))
Modem FW:05.14.02

was nun ? ^^
Zitieren
#9

ultrasn0w aus Cydia installiert und iPhone neu gebootet?

Mike
Zitieren
#10

und wie soll ich das machen wenn ich kein netz habe und mein wlan im iphone kaputt ist Biggrin
Zitieren
#11

selbst wenn dein w-lan ginge, nützt dir ''ultrasn0w'' nichts, da es für dein Baseband kein Unlock gibt.
Zitieren
#12

lösungen ?

wieso geht das auf einmal nicht mehr ? bei jeder firmware hat das bis jetzt immer problemlos geklappt mit dem baseband
Zitieren
#13

Benötigt du überhaupt einen Unlock ?
Zitieren
#14

Baseband ist nicht gleich iOS.
Und dass Du BB 5.14.02 hast, lese ich nun zum ersten mal.
Da sehen ich nur die Möglichkeit mit dem Erscheinen einer neuen ultrasn0w-Version auf eine Lösung zu hoffen.
Sollte einige Tage nach Erscheinen von iOS 4.2 erfolgen, so die verschiedenen Kristallkugeln.

Mike
Zitieren
#15

ich bekomm zumindest kein netz im moment .... dann brauch ich wohl einen unlock für das baseband .......

kann ich den irgendwie umgehen mit ner anderen Firmware ? ich bin jetzt nicht auf 4.1 angewiesen (speziell) ich kann auch mit 3.1.3 leben ....

Zitieren
#16

Bei dir muss erstmal geklärt werden, ob du überhaupt einen Unlock benötigst...... Das kann du ganz einfach herausfinden...... Versetz dein iPhone in den DFU Modus und spiel die Original 3.1.3 drauf...... Sollte iTunes deine simkarte anerkennen, benötigst du keinen Unlock...... Wird deine simkarte nicht unterstützt, musst du warten auf einen neuen Unlock und hast derzeit halt nur ne iPod Funktion

edit: Da du eh schon mal auf der 4.1 warst, kannst du auch ne original 4.1 nehmen
Zitieren
#17

wird gemacht, Sir!

Zitieren
#18

Ich sagte bereits: Baseband ist nicht gleich Firmware.
Es gibt Möglichkeiten eine andere Firmware aufzuspielen und dabei die Baseband unberührt zu lassen (hattest Du jetzt ja bereits hinter Dir).
Die Möglichkeit das Baseband downzugraden sind stark begrenzt bis unmöglich.
Für ein Unlock ist das Baseband wichtig, nicht die Firmware iOS.
Aktuell gibt es keinen Unlock für Baseband 5.14.02.
Hier heisst es Geduld aufbringen und warten, was die Entwickler die kommenden Tage hierzu etwas auf den Markt werfen.


Mike
Zitieren
#19

und das baseband 5.14.02 kann man auch nicht in älteren firmwares "erneuern" oder abändern dass es funktioniert ?

Zitieren
#20

Laut meinen bescheidenen Kenntnissen: Nein.
Aber hierzu sollten sich die Spezialisten zu Wort melden.
Ich bin nur ein einfacher ultrasn0w-Benutzer. Rolleyes

Mike
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Falko
16.09.2009, 11:20



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste