Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Skobbler - Navigation
#1

Moin,

hatte mit navv heruntergeladen, da dort die Offline-Karten dabei sind was ich sehr gut finde.
Leider reagiert er mir einfach viel zu spät, und sagt mir manchmal 1m vor der Kreuzung dass ich rechts abbiegen soll, was natürlich in vielen Fällen zu spät ist.

Deswegen wollte ich mal Skobbler ausprobieren.

1. Ist das dort besser?


2. Wie hoch ist der Traffic ?
( das ist mir besonders wichtig, habe 30mb / Monat frei ).

Danke
Grüße
Zitieren
#2

1. Davon ist nicht auszugehen, da die Karten ständig online nachgeladen werden müssen
2. Mit 30MB wirst du da nicht weit kommen

Schau dir mal CoPilot an, das ist auch deutlich günstiger als die Platzhirsche TomTom und Navigon und es ist ebenfalls eine offline-App mit vollständigem Kartenmaterial.
Die Dach-Version liegt meines Wissens bei 19,90€
Zitieren
#3

Moin,

vielen dank für deine Antwort!

Ich habe leider Angst, dass ich noch mal 20€ in den Wind haue weil dort das selbe Problem bestehen wird ( zu späte Reaktion usw. )
Zitieren
#4

Ich selbst nutze zwar mittlerweile nur noch Navigon, habe aber CoPilot und Falk (gleiche Oberfläche wie Copilot) auch mal gekauft und eine Zeitlang genutzt bis es Navigon mal sehr günstig gab.

Deshalb kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass CoPilot sehr zuverlässig und schnell ist und du keinerlei Probleme befürchten musst Smiley
Die Bedienung ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig, aber das hat man schnell raus und hier stimmt das Preis-Leistungsverältnis absolut.
Zitieren
#5

Dann investiere 40 Euro in TomTom D-A-CH oder ein wenig mehr ins Navigon. Dort kommt die Ansage mehr als rechtzeitig. Habe beide Apps selber bei mir installiert.
Zitieren
#6

ok. Dann werde ich dem ganzen eine Chance geben!
Vielen Dank für deine tolle Beratung Smiley Rose


Edit.: @Kaefer: Für mich würde sich das nicht lohnen. Nutze es nur hin und wieder und dafür finde ich 40€ zu viel
Zitieren
#7

Keine Ursache Smiley
Mit CoPilot und Falk (ich weiß nicht genau, welches derzeit günstiger ist), machst du wirklich nichts falsch.
Ich habe beide auf einem 3G auch noch genutzt als ich Navigon schon auf dem iPhone 4 hatte weil das 3G damit 'überfordert' war und ich ständig GPS-Aussetzer bis hin zur Unbrauchbarkeit hatte.
Wann immer ich dann auf CoPilot/Falk umgestiegen bin, hat auch das 3G sofort wieder GPS gefunden und zielsicher navigiert Smiley
Zitieren
#8

Perfekt... mehr brauche ich nicht hehe Smiley Smiley
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste