Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Google Earth Ortsmarken (PC) zu Google Earth iPhone importieren
#1

Hallo iPhone Freaks.

Habe die letzten Tage verzweifelt versucht meine Google Earth Ortsmarken vom Rechner (habe da eine ansehnliche Sammlung von) vom Rechner zum iPhone zu importieren. (Also die .kmz und .kml Dateien)
Nachdem ich die Suche hier gequält hatte, habe ich es nun endlich geschafft.
Habe euch das mal zusammengestellt als Anleitung. Ich hoffe es ist nicht doppelt im Forum. Wenn ja, dann bitte löschen.

Also, los gehts.

Voraussetzungen:

1.) Google Account
2.) Google Earth (iTunes App) auf dem iPhone installiert



Rechnerseitige Einstellungen:

Die gewünschenten .kmz oder .kml Dateien per PC nach Google Maps importieren.
http://maps.google.de/ => Meine Karten / Neue Karte erstellen /

Unter Titel gebe ich nun zum Beispiel eine Region ein, in der sich die Ortsmarken befinden, oder eine Kategorie.
Ich kann mehrer Ordner anlegen mit verschiedenen Ortsmarken. Zum Beispiel eine Sortierung nach Bundesland.

Nun auf "Importieren" klicken und die .kmz Datei vom PC hochladen. Diesen Vorgang so oft wiederholen, bis alles Karten (.kmz Dateien) einer bestimmten Region hochgeladen sind, dann "Gespeichert" und "Fertig" klicken.
Das wars auf der Rechnerseite.



iPhoneseitige Einstelungen:

Google Earth starten, dann auf das i unten rechts klicken.

Bei "Meine Karten"-Konto die Google Account Daten eingeben.


Wenn ihr nun "Meine Karten" anwählt sollte Google Earth iPhone Eure Ortsmarken laden und anzeigen.

Praktischer Tip:

Bei Google Earth PC kann ich mehrer Ortsmarken (gelbes Stecknadelsymbol) unter einem .kmz Ordner (blaues Erdsymbol) zusammenfassen.

Diese Zusammengefassten Ortsmarken kann ich dann in einem Schritt bei Google Maps hochladen und muss sie nicht alle einzeln hochladen.


Ich hoffe das hilft den Google Earth Fetischen etwas weiter. Zwinkern



Gruss, Fronti





Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#2

(18.09.2010, 20:10)Frontalschaden schrieb:  Hallo iPhone Freaks.

Habe die letzten Tage verzweifelt versucht meine Google Earth Ortsmarken vom Rechner (habe da eine ansehnliche Sammlung von) vom Rechner zum iPhone zu importieren. (Also die .kmz und .kml Dateien)
Nachdem ich die Suche hier gequält hatte, habe ich es nun endlich geschafft.
Habe euch das mal zusammengestellt als Anleitung. Ich hoffe es ist nicht doppelt im Forum. Wenn ja, dann bitte löschen.

Also, los gehts.

Voraussetzungen:

1.) Google Account
2.) Google Earth (iTunes App) auf dem iPhone installiert



Rechnerseitige Einstellungen:

Die gewünschenten .kmz oder .kml Dateien per PC nach Google Maps importieren.
http://maps.google.de/ => Meine Karten / Neue Karte erstellen /

Unter Titel gebe ich nun zum Beispiel eine Region ein, in der sich die Ortsmarken befinden, oder eine Kategorie.
Ich kann mehrer Ordner anlegen mit verschiedenen Ortsmarken. Zum Beispiel eine Sortierung nach Bundesland.

Nun auf "Importieren" klicken und die .kmz Datei vom PC hochladen. Diesen Vorgang so oft wiederholen, bis alles Karten (.kmz Dateien) einer bestimmten Region hochgeladen sind, dann "Gespeichert" und "Fertig" klicken.
Das wars auf der Rechnerseite.



iPhoneseitige Einstelungen:

Google Earth starten, dann auf das i unten rechts klicken.

Bei "Meine Karten"-Konto die Google Account Daten eingeben.


Wenn ihr nun "Meine Karten" anwählt sollte Google Earth iPhone Eure Ortsmarken laden und anzeigen.

Praktischer Tip:

Bei Google Earth PC kann ich mehrer Ortsmarken (gelbes Stecknadelsymbol) unter einem .kmz Ordner (blaues Erdsymbol) zusammenfassen.

Diese Zusammengefassten Ortsmarken kann ich dann in einem Schritt bei Google Maps hochladen und muss sie nicht alle einzeln hochladen.


Ich hoffe das hilft den Google Earth Fetischen etwas weiter. Zwinkern



Gruss, Fronti
hallo fronti

hab deinen uralten beitrag gefunden, alles auf PC geht wunderbar, aber finde auf meinem iphone 6 unter Google earth ums verrecken das I i nicht,um meine account Infos einzugeben

kannst du bitte helfen

ciao

thomas
Zitieren
#3

(15.02.2015, 22:49)bibibieber schrieb:  hallo fronti

hab deinen uralten beitrag gefunden, alles auf PC geht wunderbar, aber finde auf meinem iphone 6 unter Google earth ums verrecken das I i nicht,um meine account Infos einzugeben

kannst du bitte helfen

ciao

thomas

Hallo

Sorry für die späte Antwort, aber habe es eben erst gelesen.

Tipp mal auf die 3 waagerechten Balken ganz oben links, dann auf Konto und auf Anmelden.

Leider unterstützt Google aber derzeit diesen Weg nicht. Ich hoffe es kommt irgendwann ein Update.

Gruss, Fronti
Zitieren
#4

Hallo

Es gibt da aber noch einen einfacheren Weg.

Zieh dir aus dem AppStore "KMZ Loader".

In iTunes schiebst du deine sortierten KMZ Dateien in den KMZ Loader.

Auf dem iPhone kannst du dann in KMZ Loader eine KMZ auswählen und auf Open KMZ gehen, dann Google Earth anwählen.


Gruss, Fronti
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von WhatDoIknow
07.03.2015, 09:44
Letzter Beitrag von *Leopard*
16.11.2012, 21:20
Letzter Beitrag von Prabhu Deva
01.08.2010, 08:53



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste