Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Welches AV-Kabel?
#1

Moin,

wollte mir jetzt mal nen Kabel zulegen, damit ich mein iPad mal an den TV anschließen kann. Will ja auch mal die Filme aus iTunes auf dem TV schauen!
Habe jetzt bei Apple geschaut und gesehen das es zwei verschiedene gibt. Composite-Video und Komponentenvideo und beide für 49€.
Welches benötige ich für Bild und Ton und welches ist besser? Funktionieren nur die original Apple Kabel oder auch von anderen Herstellern? Habe jetzt schon öfters gelesen das kein Bild erscheint! Was hat es damit auf sich?

Vielen Dank...

iMac 2017 / iPhone 12 Pro max / iPad Air 4 / Apple Watch 5
Zitieren
#2

Komponenten Kabel ist das hochwertigere. Allersings muss Dein TV auch den Anschluss haben. Composite ist nur der "gelbe" Chinch-Stecker. Komponenten Video sind 3 Chinch Stecker, bei dem die 3 Grundfarben getrennt übermittelt werden.
Habe die Kabel jetzt nicht vorliegen, aber damit auch Ton übertragen wird, muss dann auf jeden Fall noch ein 2. bzw 4. Kabel für den Ton beiliegen
Zitieren
#3

Die XBox ist ja mit nem Komponenten Kabel verbunden. Sind insgesamt 5 Stecker für den TV. Da ist der Ton bestimmt dabei, denn XBox ohne Ton...
Composite sagt mir halt gar nichts. Warum gibt es nicht einfach HDMI? Dann muss ich wieder rumstöpseln. Weis jdm. vielleicht wie es mit anderen Herstellern aussieht? Gibt ja in Cydia Resupported? Keine Ahnung ob man das dann benötigt?

iMac 2017 / iPhone 12 Pro max / iPad Air 4 / Apple Watch 5
Zitieren
#4

Da frag Apple, warum kein HDMI. Aber Komponent kommt gleich nach HDMI. Composite ist auf jeden Fall die schlechteste Quali. Wenn 5 Stecker beim Kabel vorhanden sind, dann hast Du auch Ton.
Den Rest kann ich mangels Erfahrung nicht beurteilen
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste