Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

An wen richte ich meine Beschwerde?
#1

Huhu,

still, wie ich hier seit langer Zeit mitlese, weiß ich, dass hier einige Leute wirklich gute Arbeit machen und vermutlich jetzt über mich etwas empört sein werden, weil ich in meiner schlechten Laune entschieden habe, einen Sachverhalt darzulegen, der vielleicht an anderer Stelle schon diskutiert worden ist.

Nun verhält es sich aber so, dass man, wenn man wütend ist, ungern ruhig und gesittet alte Beiträge durchwühlt, denn man möchte sich häufig nur einmal abreagieren und ich hoffe, dass jeder diese unlogische Handlung irgendwie nachvollziehen kann. Ich werde auch eine Frage stellen, keine Sorge. ;-)

Mein Anliegen ist folgendes: Ich habe noch ein altes Model des iPhones, namentlich ein iPhone 3G und ich muss gestehen, dass ich sehr unter den letzten Firmwareupdates zu leiden hatte. Apps, die völlig flüssig funktionierten, brauchen eine halbe Ewigkeit und länger, wenn ich beispielsweise scrolle.

Dass dieses Problem bekannt ist, ist mir klar und dass das letzte Update Änderungen, dich für mich nicht spürbar sind, versprochen hat, auch, aber meine Frage soll nun folgende sein, weil ich gestrichen die Nase voll habe:

An wen wende ich mich, wenn ich nicht mehr bereit bin, die monatlichen Kosten für eine solche Frechheit zu bezahlen? Sollte ich meine Beschwerde direkt bei Apple einreichen, oder bei der T-Com, bei der ich unter Vertrag stehe? Letztlich sage ich mir, auch wenn es wohl naheliegend wäre, sich bei der T-Com zu beschweren, dass die ja nun auch nichts dazu können, wenn der Vertragspartner mangelhafte Software produziert, oder liege ich da falsch?

Als Information vielleicht noch dazu: Ich habe einen ganz normalen 24-Monatsvertrag abgeschlossen, mein Handy hat keinen Jailbreak und ich habe es sogar vor kurzem auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, in der Hoffnung, dass es etwas ändern würde.

Wäre lieb, wenn mir jemand von den wirklich hilfreichen Postern hier helfen könnte, denn ich bin mir sehr unsicher, an wen ich denn meine schriftliche Beanstandung zu richten habe.

Danke euch im voraus und liebe Grüße,
Sivi
Zitieren
#2

Die Telekom wird sagen dass sie nichts mit der Firmware zu tun haben - und Apple wird sagen das Du Dich an den Provider (Telekom) wenden sollst, da Du dort den Vertrag hast.

Ergo:
Kampf gegen Windmühlen !
Zitieren
#3

Melde dich erst mal bei tcom dann bei Apple ps bist auf der ios4? Die 4.1 wurde für 3G angepasst
Edit: notfalls mach ein downgrade auf 3.1.3
Zitieren
#4

Danke euch für die schnellen Antworten Smiley

Der "Kampf gegen Windmühlen" war der Gedanke, den ich im Kopf hatte und der mich wohl diese Frage schreiben ließ. Danke und schade für die Bestätigung... verdammt! *g*

@ Acer: ja, gerade die 4.1 hat mir in der Ankündigung Mut gemacht und ich hab hoffnungsfroh updated, aber das fühlt sich alles wesentlich schwerfälliger an, als noch vor einem Jahr.

Nun gut, die Aussage, dass der Schwarze Peter sich gegenseitig zugeschoben wird, soll mir reichen... es stimmt mich etwas traurig, aber ich hab's mir schon fast gedacht. Danke euch beiden und ich werd dann einfach den Würfel entscheiden lassen, wohin ich die Beschwerde schicke *g*

Liebe Grüße und lieben Dank,
Sivi
Zitieren
#5

nun ja, da es dir ja darum geht, dass du nicht mehr bezahlen möchtest (auf grund mangelhafter leistung) musst du dich an t-mobile wenden.
da bleibt dir gar nichts anderes.
denn die werden dich auch sperren und anmahnen, wenn du nicht mehr bezahlst.

t-mobile kann zwar selbst nichts für die mangelhafte software (4.1 is auf dem ip4 meiner meinung nach übrigens auch müll, bugs wo vorher keine waren), aber sie müssen das natürlich selbst mit dem zulieferer (apple) klären.
es kann nicht aufgabe des kunden sein.
Zitieren
#6

Huhu,

danke auch dir, Reschl, keine Frage, ich hab nicht vor, einfach nicht mehr zu bezahlen. Sicherlich werde ich die Zahlungen nicht einfach einstellen. Es geht mir hier wohl auch eher um das Prinzip, das mir irgendwie zuflüstert, dass ich die Kosten für die gegebene Leistung nicht als angemessen beurteilen kann.

Danke dir für den Hinweis, ich werde mal bei der T-Com anklopfen und versuchen, mich nicht an Apple abwimmeln zu lassen.

Schnell und hilfreich, dieses Forum,
ich danke euch Smiley

Liebe Grüße,
Sivi
Zitieren
#7

Nu ja, gerade beim 3G kommt es eben darauf an, was man damit gemacht hat...
Ich hab bei meinem seit OS 2.X grundsätzlich nach jedem Update immer wieder
das gleiche Backup eingespielt. Über sämtliche OS hinweg. Auch der ein oder
andere Jailbreak wurde probiert. Mit iOS 4 hatte ich dann doch auch Hakler und Hänger.

Nachdem dann das Teil an meine bessere Hälfte überreicht wurde, hab ich zum ersten
mal das Teil komplett neu eingerichtet. War mit iOS 4.0.1. Und siehe da, das Teil
läuft auf einmal recht gut. Viele Dinge, die mich gestört haben, sind auch einmal
komplett weg! Und iOS 4.1 ist noch nicht drauf.

Morgen wird dann dieser Schritt in Angriff genommen. Und eins ist jetzt schon klar.
Auch das iOS 4.1 wird ohne einspielen des Backup eingerichtet...

Beschweren kannst du dich bei allen. Aber auch hier ist eins klar. Bringen wird es dir
gar nix. Wacko Ausser evtl. ein paar graue Haare.

Grüße,
Chris
Zitieren
#8

(10.09.2010, 21:24)Chris1978 schrieb:  Ausser evtl. ein paar graue Haare.

Hehe, danke, die hab ich schon, bloß nicht mehr davon! ;-)

Wie gesagt, mein 3G war nie gejailbreaked und ist quasi jungfräulich, weil ich es auch auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe. Da ich nicht wirklich Ahnung davon habe, was nach so einem Reset noch "hängen bleibt", bin ich mir aber da auch nicht so sicher. Aber mehr als "format: /c" kann als unbedarfte Person bei einem Telefon eben auch nicht machen. ;-)

Wie schon geschrieben, ich werd's mal bei der T-Com mit ein bisschen Gemecker versuchen. Vermutlich einfach nur deshalb, weil ich gerade einen Schuldigen brauche. Zwinkern

Alles Liebe dir und deiner "besseren Hälfte". Smiley

Liebe Grüße,
Sivi

Zitieren
#9

Warum gehst du nicht einfach zurück auf 3.1.3?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste