Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kratzfestes Display
#1

Ich habe mal gelesen, dass das neue Display vom iPhone 4 besonders kratzfest ist. Angeblich soll man nicht mal mit Schlüsseln oder messern einen Kratzer reinbekommen... Kann man Apple darauf festnageln, wenn dem nicht so ist? Ich hatte das iPhone ziemlich genau 1 kompletten Tag in meiner Hosentasche (Jeans). Sonst nichts drin. Und Abends stell ich fest, dass da 2 dicke Kratzer drin sind. Wenn das iPhone an ist, sieht man sie kaum bis gar nicht, aber sobald es aus ist, sieht man sofort die hässlichen Kratzer....
Das darf kann doch gar nicht wahr sein oder? Eine Versicherung habe ich nicht abgeschlossen.
Liegt hier ein Gewährleistungsfall vor? Kann ich das Gerät einsenden? Weil laut Werbung darf das doch nicht oder?
Zitieren
#2

Wenn du eine Werbung von Apple findest, in der behauptet wird, man könne mit Schlüsseln oder Messern dem Display nichts anhaben, hättest du vielleicht eine Chance. Aber es wird ja nur gesagt, dass das Display härter als andere Displays ist.
Zitieren
#3

Ich wundere mich immer wieder, wenn ich soetwas lese.
Ich habe von vielen gehört, dass sie ihr iPhone einfach nur in der Hosentasche hatten und dann auf einmal "unerklärliche" Kratzer am Abend bemerkten. Huh

So kratzfest scheint es ja nicht zu sein, also am besten gleich Schutzfolie benutzen Zwinkern
Zitieren
#4

Apple hat nur gesagt, dass ex x-mal härter ist als Plastik. Die haben nichts von Kratzfest gesagt, also bist du selber Schuld. Das ist halt das Risiko, wenn man keine Tasche benutzt!
Zitieren
#5

ja eine solche Handytasche von Bugatti habe ich mir dann auch direkt geholt. Ne Schutzfolie will ich nicht haben, das macht das ding unschön und stört bei der BEnutzung. Hmm... werd ich wohl mit leben müssen Sad
Finds nur krass, dass das sooo schnell geht. Selbst meine alten Handys von Nokia und Co hatten nicht so schnell Kratzer bekommen..
Sorry für Doppelpost, find den BEarbeiten-Button nicht ^^:

Kann man das Display vielleicht polieren? bzw. von einem Uhrenmacher oder so polieren lassen? oder gehts dann kaputt? Hab mal gehört, dass man Touchdisplay nicht polieren darf.
Zitieren
#6

Polieren: Nein, das macht es nur schlimmer. Diese Kratzer-Entfern-Paste macht dein iPhone unwiderruflich zu einem Häufchen Schrott Zwinkern
Zur Folie: Nein, die meisten Folien fürs iPhone4 sollen in keinster Weise bei der Benutzung stören.
Und was findest du hässlicher? Ein zerkratztes Handy oder ein Handy mit Schutzfolie? Gewissensfrage Zwinkern
Zitieren
#7

Ja selber polieren ist klar, aber nen Uhrenmacher kann das ja auch so, dass es wie neu aussieht. Die Frage ist nur, ob es die Funktion einschränkt. Weil es ja mal hieß, dass man Touch Displays nicht polieren darf, da sie dann nicht mehr funktionieren.
Zitieren
#8

Der Uhrmacher ist auch kein Gott, bei dem passiert das gleiche -> Schrott.
Zitieren
#9

Glas und Polieren = Blind.
Und Blind ist nicht wirklich schön.
Warte einfach paar Monate, denn es werden nicht die letzten Kratzer sein.
Entweder geht es mal defekt ( Austausch) oder mal ein neues Display.

Lass nur die Finger von der Politur. Dann kannst Du gleich ein Display bestellen und Apple wird sich im Garantiefall auch fragen stellen.
Zitieren
#10

Kann mir bitte mal einer erklären, was an einer Displayschutzfolie unschön sein kann?
Ich habe auf meinem iP4 eine Folie verklebt (wie immer!) und man sieht diese genau überhaupt NICHT!

Wenn ich mein iP4 auf den Tisch lege und daneben eins ohne Folie sieht man den Unterschied genau gar nicht. Man muß wirklich extremst genau hinsehen um sagen zu können welches der Beiden eine Folie drauf hat und welches nicht.
Man sieht dies nur äusserst geringfügig am Rand, wenn überhaupt.

So, das mußte ich mal loswerden.

@TE
Wenn du den Kratzer schon drauf hast, kannst du ihn mittels Folie zumindest optisch vertuschen.
Der "Kleber" auf den Folien füllt in gewissem Ausmaß die kleinen Kratzer aus und man sieht die Kratzer dadurch viel weniger bis gar nicht mehr.
Hochwertige Folie natürlich vorausgesetzt!
Zitieren
#11

also ich hab mal mein iphone 2g mit der displex paste poliert!
da wurde gar nix blind,da das glas einfach zu hart ist.
es bringt aber leider auch nix,man bekommt damit die kratzer nicht entfernt.
von daher leider sinnlos,aber das display hatte überhaupt keinen schaden genommen!
Zitieren
#12

@nicerl
das hab ich auch schon tausendmal gehört.
und ich hab auch schon tausendmal geschrieben, das man meine sgp folie auch nicht sieht. es nützt nichts.
man muss den leuten wohl einfach ihre vorurteile lassen.

ich bin jedenfalls froh. hab super folien drauf, hinten siehts edler aus als vorher, vorne merkt man nichts, geschützt ist es und ICH hab keine kratzer Smiley
Zitieren
#13

welche Folie muss ich denn dafür genau nehmen? Also welche sieht man nicht? Nen Kollege von mir hat eine, die sieht man sehr deutlich .
Zitieren
#14

steinheil bzw SGP z.b.
google einfach mal danach oder klick mich gaaaaaaaanz zärtlich
Zitieren
#15

Dann hat er eine Billigstfolie. Du kannst z.B. eine Brando Ultra Clear nehmen (ca. 5,90€ im Internetshop)
Zitieren
#16

https://iszene.com/thread-88819-post-846...#pid846054
Zitieren
#17

(06.09.2010, 20:15)pintburner schrieb:  Dann hat er eine Billigstfolie.
Sagt wer genau?
Nutz das Ding selber, null Probleme!
Liegt das nun am User oder an der Folie?
Zitieren
#18

das war sicher bezogen auf
"Nen Kollege von mir hat eine, die sieht man sehr deutlich "
Zitieren
#19

Sage ich, denn ich habe auf diesen Beitrag geantwortet: Smiley
(06.09.2010, 20:11)Berlin schrieb:  Nen Kollege von mir hat eine, die sieht man sehr deutlich .

edit: @ glenn.quagmire: exakt !

@nicerl, Dein Post hat sich dazwischengemogelt Zwinkern
Zitieren
#20

alles klar pintburner, falsch gelesen Prost
dein post wurde durch meinen post aus dem zusammenhang gerissen Biggrin
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste