Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iTunes 10 und Ping - eine erste Bilanz
#1

[Bild: 6vhlfyabbllitjr29ea8.jpg]

Einer Pressemitteilung von Apple zufolge, wurde iTunes 10 in den ersten 48 Stunden 3 Millionen Mal herunter geladen und ein Drittel der User, also eine Million, registrierten sich auch gleich für Ping.

Diese erste Bilanz sieht also auf den ersten Blick sehr gut aus, es zeigt sich aber an den Posts hier im Forum, dass iTunes 10, wie immer, im ersten Release nicht ganz fehlerfrei ist, denn die Berichte reichen von verschwundener Musik über sich überlagernde Anzeigen und Probleme mit NAS-Anbindungen bis hin zu Abstürzen.

Die Integration von Ping in iTunes soll es ermöglichen, den Lieblingskünstlern ähnlich Twitter zu 'folgen' und das eigene Netzwerk über Neuerscheinungen oder Lieblingstitel zu informieren.
Letztlich geht es aber natürlich darum, Apples Absatzzahlen zu erhöhen und es darf bezweifelt werden, dass die Mehrheit oder gar alle der bislang aktivierten Ping-Accounts auch wirklich dauerhaft genutzt werden. Viel wahrscheinlicher ist, dass viele User sich einmalig registrieren um einfach mal einen Blick in die neue Funktionalität zu werfen.
Grundsätzlich dürfte die Einbindung von Ping in iTunes auch eher eine jüngere Käuferschicht ansprechen.

via
Zitieren
#2

Guten Tag!
Ich denke auch, dass viele User das nicht auf Dauer nutzen werden, und wenn ich mal ehrlich bin: Mich reizt so ein Service, über irgendwelche Künster informiert zu werden, überhaupt gar nicht!

Das ist ja wie Spam-Mails. Ich bin eigentlich froh, wenn ich von solchen Dingen verschont bleibe!: NoSpam

Apple soll mal ein bisschen locker lassen, sie verdienen doch genug Wink
Zitieren
#3

Geht mir genauso, mich reizt das gar nicht. Wenn ich einen Künstler oder ein Lied toll finde, muss ich deshalb nicht in jeder Minute wissen, was dieser Künstler gerade zu erzählen hat und ich muss es meinerseits auch nicht der ganzen Welt erzählen .... ich bin wohl zu alt für sowas Biggrin
Zitieren
#4

ich fänds schon nicht schlecht, infos direkt über iTunes zu beziehen... sei es konzertdaten, neue alben etc. aber da nicht eine meiner "lieblingsbands" sich bei ping bisher registriert hat, ist es einfach sinnlos Smiley
Zitieren
#5

kann ich iTunes eh ohne probleme raufgeben oder geht nachher nicht mehr JB
Zitieren
#6

Wie hier schon mehrfach erwähnt, ist iTunes 10 unbedenklich für den Jailbreak.
Zitieren
#7

Ich kann die Nörgelei nicht verstehen!

Wie z.B.:
"Apple soll mal ein bisschen locker lassen, sie verdienen doch genug"



Ich finde es gut, dass Apple versucht die Möglichkeiten zu nutzen, welche iTunes bietet!

iTunes ist einer der größten Stores, wenn es um Musik geht. Da bieten sich solche Funktionen doch an.

Das hat auch nichts mit dem Alter der User zu tun. Ich bin 31 Jahre alt und finde es toll, wenn ich so zwischendurch über neue Alben oder Konzerte informiert werde.

Gut.... es gibt vielleicht noch nicht viele Bands, aber die werden bestimmt bald folgen.

Und es kostet doch nichts. Es ist einfach ein netter und nützlicher Service!
Zitieren
#8

Ich bin 41 und finde Ping nicht schlecht Zwinkern
Zitieren
#9

Und ich bin zwischen 31 und 41 und kann damit nix anfangen - ob nun wegen des Alters oder einfach, weil ich damit halt nix anfangen kann Smiley
Zitieren
#10

Hi, ich verstehe nicht wie Apple noch mehr Funktionalität in das iTunes packen kann. Das ganze ist jetzt schon inhaltlich so überladen und dadurch träge. (Hier ein Fenster dort ein Button und alles muss blinken und flackern)
Ich nutze iTunes nur für die Synchronisation und die Erstellung von Sicherungen im Zusammenhang mit der Nutzung des iPhones.
Ich wünsche mir daher eine auf die Verwaltung der iGERÄTE angepasste iTunes Version.
Gruß
Zitieren
#11

Habs mir einmal angesehen und ad acta gelegt. Ich find's sinnlos, außerdem muss man sich nicht noch mehr an iTunes binden.
Zitieren
#12

Ich bin gemischter Gefühle, einerseits versucht Apple sicher zukunftsweisend an immer neuen Futures dran zu sein, andererseits bin ich genervt von iTunes weil es bei meinem Betriebssystem Windows XP oft hängen bleibt.
Zitieren
#13

Das ist wohl ein gutes Thema zum Streiten.
Und man wird nie auf einen Nenner kommen, es ist wohl einfach Geschmackssache.
Wenn man gerne über soetwas informiert wird, ist das natürlich super, aber für mich persönlich ist es einfach überhaupt gar nichts.
Noch mehr, was man lesen muss Zwinkern

Aber man wird ja auch nicht gezwungen, zum Glück Tongue
Zitieren
#14

Nicht zum streiten! Es sollten einfach 2 Programme sein, neben iTunes einfach ein Programm zum Verwalten des Iphones.
Gruß
Zitieren
#15

eine Chatfunktion wär cooler gewesen, itunesinterener Chat basierend auf der schon vorhandenen email... das hätte was.


1 Fenster = Musik, Chat, Shop....und und und xD
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von funky
29.03.2012, 12:07



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste