Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

#1

Moin, bringt mir AppleTv überhaupt etwas? Wenn ich nur streamend gucken kann und nicht runter laden kann,
kann ich denn Filme via iTunes auf meinem mac kaufen/leihen und dann über Appletv gucken?

iPhone 5 64 GB schwarz - Telekom, iOS 6
iPad 4 64 GB schwarz - Telekom, iOS 6
Zitieren
#2

Würdest Du bitte mal die Frage überarbeiten und die ganzen Buchstabendreher entfernen? Das ist ja gruselig. Danke.
Zitieren
#3

hallo kann man seine eigenen dvd's die man schon besitzt, also
aus seiner sammlung dann auch über Apple Tv schauen?
ileamaus
Zitieren
#4

Wenn Du den Film auf dem Rechner abspielst und auf das AppleTV Streamst, ja...
Zitieren
#5

eigene dvds gucken über apple-TV? Warum? hast du keinen DVD-player?

Interessant wird es ja, wenn die Filme wirklich gut getreamed werden oder wenn man sich einen film via iTunes auf dem mac etc. kauft udn runterläd und ihn dann auch in guter qualität auf dem TV über Apple-TV ohne ihn mit stick oder DVDrohling zu übertragen gucken kann...
das ist auch meine initiale frage gewesen...

daher, ist es denn rentabel sich das neue Apple-TV zu kaufen, oder nicht?

iPhone 5 64 GB schwarz - Telekom, iOS 6
iPad 4 64 GB schwarz - Telekom, iOS 6
Zitieren
#6

muss da ein netzwerk eingerichtet werden, oder spielt der mac/pc das automatisch per wlan auf den appletv?
und wie erkennt appletv ein anderer pc/mac?

// iPhone Xs 256GB // iPad 2019 32GB // Apple Watch 4 - 44mm // Airpods // MacBook Pro 13" // Apple TV 4K 32GB //
Zitieren
#7

Da muss nicht rumgedoktort werden, AppleTV findet die Geräte im Netz automatisch, mit dem es etwas anfangen kann. Geht wahrscheinlich dann über Bonjour und ähnliches.

Streamen kannst du alles, was du in iTunes eingebunden hast, auch eigene Filme, sollange diese im Main Profile 3.1 kodiert sind (für x264 Inhalte). Warum AppleTV und die anderen iOS Geräte kein High Profile können ist mir aber immernoch ein Rätsel. Hatte damals noch keinen Mac und hab mir keine Gedanken zu iOS Geräten und AppleTV gemacht. Ärger mich aber nun, dass ich einige meiner DVD's per Handbrake als High Profile x264 encoded hab. Und alles wieder umkoden ist nun wirklich keine Alternative und ist Zeitaufwändig.

Mal ne andere Frage: Kommt der AppleTV mit AAC5.1 zurecht? Konnte das aus den Specs nicht rauslesen. Wie schauts mit AC3 aus? DTS?
Zitieren
#8

Das ganze läuft über AirPlay, welches gestern ebenfalls vorgestellt wurde.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#9

Ich kann die Begeisterung im Vorfeld nicht so recht nachvollziehen. Apple TV wird ein reiner Streamingclient sein ohne eigenen Massenspeicher. Welche Codecs dabei wiedergegeben werden, bleibt abzuwarten. FLAC wird wohl schon aus Prinzip nicht unterstützt werden.

Überhaupt hat das neue ATV keinen analogen Ausgang. Das heißt, ein direkter Anschluss an die Stereoanlage scheidet aus, sofern man keinen D/A-Wandler mit optischem Eingang im Vorverstärker hat.

Abzuwarten bleibt auch, welche Protokolle ATV unterstützen wird. Ich befürchte, das SMB und UPnP wieder aussen vor bleiben. Insofern wird es etwas tricky werden, ein beliebiges NAS anzuschliessen. Apple stellt sich die Kiste wohl als Streamingclient für iTunes-Mediatheken und den eigenen Download-Dienst vor.

Soweit ich das sehe, ist das alte Apple TV (aufgebohrt mit XBMC) dem neuen in jeder Hinsicht überlegen.
Zitieren
#10

ja das weiss ich falko, aber irgendwie müssen sich apple tv und pc/mac ja finden, aber anscheinend geht das automatisch..
welche videoformate kann man in iTunes importieren und anschauen? finde es grad nicht auf der apple seite

// iPhone Xs 256GB // iPad 2019 32GB // Apple Watch 4 - 44mm // Airpods // MacBook Pro 13" // Apple TV 4K 32GB //
Zitieren
#11

Was ist mit Filmen die ich im netzt per stream geladen habe,den dann einfach in iTunes laden und dann über Apple TV am TV schauen?
Geht das?
Zitieren
#12

ileamaus: Was für Filme aus einem Stream aus dem Internet? Ich verstehe die Fragestellung nicht.
InCi: Videoformate sind:

H.264 Video: bis zu 720p, 30 Bilder pro Sek., Main Profile Level 3.1 mit AAC-LC Audio mit bis zu 160 KBit/Sek. pro Kanal, 48 kHz Stereo-Audio in den Formaten .m4v, .mp4, und .mov

MPEG-4 Video: bis zu 2,5 MBit/Sek., 640 x 480 Pixel, 30 Bilder pro Sek., Simple Profile mit AAC-LC Audio mit bis zu 160 KBit/Sek., 48 kHz, Stereo-Audio in den Formaten .m4v, .mp4 und .mov

Motion JPEG (M-JPEG): bis zu 35 MBit/Sek., 1280 x 720 Pixel, 30 Bilder pro Sek., Audio im Format .ulaw, PCM Stereo-Audio im Format .avi

Zwinkern
Zitieren
#13

naja es gibt ja verschiedene videos unteranderen die man per stream auch auf den Mac laden kann,kann man den dann auch über appleTV schauen.
Es gibt ja auch somanchen film bei youtube,kann man ja mit playern runterladen,sowas mein ich.
Zitieren
#14

@skarma

danke, das wollte ich wissen, hab nämlich einige 720 HD filme auf dem pc...somit würde das gehen, dass ich diese per iTunes an apple tv streamen könnte um so auf dem TV zu schauen?

// iPhone Xs 256GB // iPad 2019 32GB // Apple Watch 4 - 44mm // Airpods // MacBook Pro 13" // Apple TV 4K 32GB //
Zitieren
#15

wenns einem der Formate oben entspricht, kannst du diese mit AppleTV auch Streamen.

Ich schätze mal mal, dass die Streams die du dir anschaust als .flv vorliegen, außer du hast diese mit nem Wandler umgewandelt. Ist ja meist auch nur x264 kodiertes Zeugs dadrin. Ob das ganze aber dann legal ist eine andere Sache. Kenne kein Angebot wo es gestreamte Filme kostenlos und LEGAL im Netz gibt.

InCi: Wenn du einen WindowsPC hast, kannst du dir mal MediaInfo runterladen und deine Dateien analysieren. Sollange deine 720p Videos im Main Profile vorliegen, wirst du keine Probleme haben.
Zitieren
#16

Ich schon.Smiley
Zitieren
#17

skarma, meine HD filme liegen im .mkv vor...und sind jeweils ca. 4-6 GB gross...ob der appletv das packt Smiley

hab ein PC desktop und ein macbookpro...analysieren, für was?

// iPhone Xs 256GB // iPad 2019 32GB // Apple Watch 4 - 44mm // Airpods // MacBook Pro 13" // Apple TV 4K 32GB //
Zitieren
#18

Naja, wenn dein Zeug als .mkv vorliegt hast du eh verloren, iTunes kommt ja mit .mkv ja nicht zurecht, folglich kanns AppleTV auch nicht Zwinkern

Analysieren sollst/kannst du um zu sehen, ob deine x264 kodieren Inhalte auch mit AppleTV kompatibel sind. Es gibt mehrere x264 Profile die mal mehr, mal weniger Leistung von der Maschine abverlagt. AppleTV kommt bis max. MainProfile 3.1 zurecht, dadrüber läuft nunmal kein x264 Video das in nem HighProfile Encoded worden ist. Somit bin ich halt auch so ziemlich ausgeschlossen, wobei ich meine Sachen alle als .m4v vorliegen habe :/
Zitieren
#19

iTunes kann keine mkv lesen? na dann hat sich das erledigt...alles konvertieren dauert wahrscheinlich zu lange und dazu habe ich eh keine lust Smiley

// iPhone Xs 256GB // iPad 2019 32GB // Apple Watch 4 - 44mm // Airpods // MacBook Pro 13" // Apple TV 4K 32GB //
Zitieren
#20

mkv ist ja nur ein Containerformat, das meiste kannst du ohne recode als m4v speichern. Mit mkvtools gehts wunderbar. Aber ich will nun nicht zu sehr vom Thema abweichen Zwinkern
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste