Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wie kann ich feststellen ob SHSH gespeichert wurde / Downgrad von 4.0.2 auf 4.0.1
#1

Moin Leude

wie kann ich beim 3Gs feststellen ob die SHSH Files gespeichert wurden?

Kann ich das dann einfach downgraden?

Wie mach ich das dann am besten?

Kann mir da jemand helfen?

Oli

 iPhone 4S 64GB iOS 5.0.1  iPad 3 WiFi / LTE 64GB iOS 5.1  iPad 1 WiFi 16GB iOS 5.0.1  xTrend 9500  Toshiba Qosmio X500
Zitieren
#2

Schau doch erstmal in diese Anleitung: https://iszene.com/thread-88443.html
Zitieren
#3

Ich hatte bis heute nachmittag auch noch keine SHSH-Files gesichert.

Dank der Anleitung konnte ich via TU meine Files, allerdings bei Cydia sichern.

Lokal gespeichert sind jetzt die 4.0/4.01 und 4.02 mit meiner 12-stelligen ECID. Ich dachte eigentlich die älteren könnte man nicht mehr sichern.

Ist da was falsch gelaufen?

Habe ein 3GS mit 4.02 werksfrei und meine SHSH noch nie gesichert.

Ich denke, jetzt kann ich downgraden und den JB durchführen.
Zitieren
#4

Du hast in der Vergangenheit wahrscheinlich in Cydia schon mal 'Make my Life easier' geklickt und die Files schon gesichert, sonst wäre das nicht möglich gewesen.
Mit TU hast du die vorhandenen Sicherungen dann quasi nur noch von Sauriks Server abgerufen.
Zitieren
#5

Hi Xenia,

mein 3GS habe ich seit Januar (gekauft mit 3.12) und bisher weder einen JB gemacht noch Cydia installiert. Meine 3 shsh-files sind alle von heute.

komisch oder ???

Ich bin jetzt ein wenig verwirrt, aber vielleich kann N00bie mal eine SHSH-Sicherung über TU (Cydia auswählen) machen und uns sein Ergebnis mitteilen. Ich habe zuerst die 4.02, dann 4.0 und zuletzt die 4.01 gesichert. Die 3.12/3.13 hat TU abgelehnt.

Greets
Michael
Zitieren
#6

Das ist allerdings höchst sonderbar - Apple wird doch wohl nicht plötzlich doch wieder signieren Gruebel
Wähle doch mal Apple statt Cydia aus, ich bin neugierig, was dann passiert.
Zitieren
#7

schaffe ich heute leider nicht mehr, muss jetzt raus.

Ich versuche es morgen und melde mich dann.

Allerdings habe ich auch keine 16-stellige ECID sondern nur eine 12-stellige.

Ich grübel bei einem Bier darüber nach ...
Zitieren
#8

Kein Problem, ist ja nicht dringend. Die ECID variiert je nach Modell und abhängig davon, in welcher Einheit sie angezeigt wird - kein Grund zur Beunruhigung also Smiley
Cheers Wink
Zitieren
#9

Hoi

hat geklappt Smiley

Weis einer warum ich bei nem gerät mit 3.13 wenn ich auf 4.01 gehen will, den Fehler 3002 bekomme?

 iPhone 4S 64GB iOS 5.0.1  iPad 3 WiFi / LTE 64GB iOS 5.1  iPad 1 WiFi 16GB iOS 5.0.1  xTrend 9500  Toshiba Qosmio X500
Zitieren
#10

Weil Du die SHSH der 4.0.1 nicht gesichert hattest?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#11

Hi Xenia,
ich habe jetzt mal versucht meine SHSH-Files für die 4.01. per TU mit Alternative Apple zu sichern - das hat Apple abgelehnt.

Aber warum konnte ich dann gestern noch mit Alternative Cydia die 4.02/4.01 und 4.0 sichern ??????

Fragen über Fragen ...
Zitieren
#12

weil du oder dein vorbesitzer sie damals mit cydia auch gesichert haben Zwinkern
Zitieren
#13

@sylver

nee, nee. Cydia habe ich gestern das erste mal benutzt und ich bin Erstbesitzer meines 3GS mit 3.12. im Januar neu gekauft bei Telcoland (werksfrei).

Für einen evtl JB wollte ich gestern eigentlich nur die 4.02 sichern und bin nach Anleitung vorgegangen. Zu Beginn habe ich natürlich erst die 4.02 gesichert, dann die 4.0 und zum Schluss die 4.01., da stand etwas in der Anleitung, mann sollte mehrere Versionen ausprobieren. Die 3.12 und 3.13 hat Cydia allerdings abgelehnt.

Verstehen tue ich das allerdings nicht.

Ich kann dir gerne einen Screenshot per PM schicken. Die 3 Dateien sind von gestern Nachmittag 16.54, 16.56 und 16.59 Uhr.

Vielleicht kann ein andere User mal den Ablauf nachstellen.

Greets
Michael
Zitieren
#14

öhm.....raven.....wäre es möglich, daß du bei einem thread bleibst? danke!
Zitieren
#15

Entschuldigung, bin raus hier ...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste