Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

3G mit OS 4.0 sehr langsam..
#1

hi leute,

wie der titel schon sagt hab ich mir vor kürzem ein 3g bei ebay gekauft.
Softwareversion 4.0

aber das handy ist übelst lahm mit dieser Softwareversion.

jetzt weiss ich nicht ob ich einfach ne ältere version drauf machen kann, und es dann wieder jailbreaken und unlocken.

Trau mich das irgendwie nicht, da ich jetzt in den sachen nicht so der crack bin und angst habe, mein handy geht dann gar nicht mehr.

kann mir da jemand weiterhelfen bzw. sagen wie und ob ich die Softwareversion zurücksetzten kann und es trotzdem unlocken und jailbreaken kann?

wäre euch dankbar

gruss woody
Zitieren
#2

ja geht mit dem 3G alles... auch wenn du nicht der crack bist, klick mal ins gelbe banner
Zitieren
#3

naja ich check das mit der shsh-sicherung shcon gar nicht, wozu ich das brauch....


ist es allgemein so, dass das 3g mit os 4.0 recht langsam ist?
Zitieren
#4

Beim 3G spielt SHSH keine Rolle.

Ja, das 3G ist für iOS 4 etwas schwach und bei einigen hakt die Bedieung etwas. Downgrade auf 3.1.3 und alles läuft normal.
Zitieren
#5

ok cool. und jetzt meine frage, wie mach ich den downgrade??

ich hol mir redsnow , welche softwareversion wäre gut? und das wars oder?

oder muss ich beim downgraden was beachten?
Zitieren
#6

also die version 3.1.3 hab ich nun runtergeladen. wie geh ich jetzt beim downgraden vor?
Zitieren
#7

vesuche mal die SuFu ... z.b. downgrade 4.0, oder downgrade 3G, oder 4.0 auf 3.1.2, oder...
Zitieren
#8

ja is klar nee, find aber leider nur downgrade vom 3gs und nicht vom 3g, sonst würd ich ja nicht fragen...
Zitieren
#9

ja, ist klar... aber ich finde da z.b. bei downgrade 3G diesen thread, der dann weiter verweist...
https://iszene.com/thread-87382.html
Zitieren
#10

ja und was ist die neue jailbrake methode? da steht ja nix drin....

ich weiss die fragen sind vielleicht blöd, aber ich hab halt keine ahnung.

kannst du mir sagen was für progs ich brauche?
Zitieren
#11

ok also so geh ich nun vor oder?

1. ältere softwareversion 3.1.3 neu installieren über iTunes
2. mit jailbreakme 2.0 jailbreaken

wie mach ich dann den unlock?
Zitieren
#12

ich würde 3.1.3 mit spirit jailbreaken Zwinkern Spirit läuft echt stabil habe bis jetzt nie probleme damit gehabt
Zitieren
#13

Warum folgst Nicht einfach der Anleitung im Gelben Banner ? Ist doch nicht so schwer , oder ?

iPhone 3G:
Hier könnt ihr den Jailbreak/Unlock mit allen Firmware-/Basebandversionen bis einschließlich Firmware 4.0.2 machen. Dafür nehmt ihr am besten das Tool "redsn0w" und folgt dieser Anleitung.
Damit ist das 3G das einzige Modell, für das es derzeit einen Jailbreak der 4.0.2 gibt.

Alternativ könnt ihr von Firmware 3.1.2 bis 4.0.1 auch JailbreakMe 2.0 nutzen, hier geht es zur Anleitung.

Zum Unlock müsst ihr nach dem Jailbreak nun Cydia zunächst alle Updates ziehen lassen und dann nach 'ultrasn0w' suchen, die Version 1.1-1 installieren und einmal rebooten, das war's schon.
ultrasn0w ist in der Repo http://repo666.ultrasn0w.com hinterlegt, die mit dem Jailbreak bereits installiert wird und unter 'Verwalten' - 'Quellen' zu finden ist.

Da Apple beim 3G ab der 4.0 nur das aufspielen der jeweils aktuellsten Firmware erlaubt ist es wichtig, die so genannten SHSH-Files zu sichern. Damit können wir die gleiche Firmware wiederherstellen, die wir auf dem Gerät haben oder auch auf eine ältere Firmware, deren SHSH Files wir gesichert haben, zurückgehen. Wie das genau funktioniert erfahrt ihr in unserer [Anleitung] SHSH Files sichern, wiederherstellen, downgraden mit TinyUmbrella & Cydia Die Firmwares des iOS 3 kann dagegen auch ohne SHSH-Sicherung aufgespielt werden.

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#14

jezt kam während der wiederherstellung


fehler 1045 oder so und jetzt geht das iphone nimmer.... was mach ich nun?

wollte per iTunes die version 3.1.3 draufhauen...
Zitieren
#15

fehler 1015 is es
Zitieren
#16

Das ist völlig normal. Dafür brauchst du dann irecovery, um das iPhone wieder zu starten.

iRecovery
Zitieren
#17

ja und dann kommt die simkarte ist icht entsperrt und das emercenzy zeug... ich verzweifle wirklcih
die version 3.1.3 ist nun drauf..... aber mehr geht nicht, bin mit dem recboot dann aus dem recovery mode gekommen aber wie gesagt es kommt simkarte gesperrt und emercency....
Zitieren
#18

Und Du hast einen JB mit Redsno0w gemacht so wie ich es Post #13 beschrieben habe ???

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#19

nein ich habe iTunes gestartet und dann 3.1.3 installiert. beim fehler 1015 hab ich mit recboot den recovery mode verlassen, dann bootet das iphone neu und es kommt nur der emercency call sonst nix..... ich kanns nicht jailbreaken weil ja sonst nichts geht, weder mit redsnow noch mit spirit... bei redsnow wenn ich starte und auf brose gehe, muss ich ja 3.1.2 auswählen und dann auf ok....aber dann tut sich nix... der weiterbutton wird nicht aktiv
Zitieren
#20

Redsn0w https://iszene.com/thread-82091.html

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste