Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

SZ: Interview mit dem Pressesprecher der Telekom über Lieferzeiten und Exklusivrecht
#1

mycodepack_parse_table('
[cell align=center]
Täglich werden mehrere tausend Geräte ausgeliefert

[row]
[cell]


[Bild: f1bnu7ywu5netlxnvbqu.jpeg]

In der heutigen Ausgabe der SZ befindet sich ein interessantes Interview mit Niek Jan van Damme, Vorstandsmitglied und Sprecher der Geschäftsführung der Telekom Deutschland GmbH, in dem es unter anderem um das iPhone, die aktuellen Lieferzeiten und das Exklusiv-Verkaufsrecht der Telekom geht.

Die interessantesten Passagen haben wir euch hier einmal zusammengestellt:

Sächsische Zeitung schrieb:
SZ: Hat die Zahl der iPhone-Nutzer die Erwartungen der Telekom erfüllt?

van Damme: Übererfüllt. Das Produkt ist sehr erfolgreich. Wir könnten noch viel mehr iPhones verkaufen, wenn Apple mehr liefern könnte.

SZ: Wie lange ist derzeit die Wartezeit für das iPhone 4?

van Damme: Neun bis zehn Wochen. Wir stehen aber weiterhin eng mit Apple in Verbindung, um die Lieferschwierigkeiten schnellstmöglich zu beheben.

SZ: Wie viele verkaufen Sie täglich?

van Damme: Das hängt von der Lieferung ab. Wir verkaufen täglich mehrere Tausend iPhone 4. Wenn wir so viele Geräte von Apple bekommen würden, wie wir brauchen, dann könnten wir noch mehr verkaufen. Durch die Lieferengpässe schaffen wir das nicht.

SZ: Ist ein Ende der Lieferengpässe absehbar?

van Damme: Nein, vorerst leider nicht.

SZ: Wird der Exklusivvertrieb Ende dieses Jahres auslaufen?

van Damme: Unsere Zusammenarbeit ist langfristig angelegt und sehr erfolgreich. Aber die Branche ist schnelllebig. Das heißt nicht, dass es nicht auch in einer funktionierenden Partnerschaft zu Veränderungen kommen kann. Apple hat in vielen Ländern sein Vertriebsmodell umgestellt. Was das für den deutschen Markt bedeutet, werden wir sehen. Wir sind da intensiv mit Apple im Gespräch.

Das komplette Interview könnt ihr im Onlineportal der sächsischen Zeitung nachlesen.

')

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#2

"wir sind da intensiv mit Apple im Gespräch!" ...
das glaub ich ihm und der Telekom gerne! Zwinkern
Zitieren
#3

"Viele halten die Telekom sowohl im Festnetz als im Mobilfunk als zu teuer. Was sagen Sie diesen Kunden?"
"Immer noch die Hälfte der Deutschen entscheidet sich im Festnetz für uns, ein Viertel im Mobilfunk. Gott sei Dank gibt es nicht nur Kunden, die allein am Preis interessiert sind, sondern auch an Qualität."

"Und die Qualität stimmt bei der Telekom?"
"Ja, nicht alles, aber es funktioniert. Die Kunden sagen uns mit Marktanteilen, dass sie sehr zufrieden sind. Die Zahl der Beschwerden sinkt. Die Termintreue nimmt zu."

X) X) X)
Zitieren
#4

(18.08.2010, 16:27)jaybee schrieb:  "Viele halten die Telekom sowohl im Festnetz als im Mobilfunk als zu teuer. Was sagen Sie diesen Kunden?"
"Immer noch die Hälfte der Deutschen entscheidet sich im Festnetz für uns, ein Viertel im Mobilfunk. Gott sei Dank gibt es nicht nur Kunden, die allein am Preis interessiert sind, sondern auch an Qualität."

"Und die Qualität stimmt bei der Telekom?"
"Ja, nicht alles, aber es funktioniert. Die Kunden sagen uns mit Marktanteilen, dass sie sehr zufrieden sind. Die Zahl der Beschwerden sinkt. Die Termintreue nimmt zu."

X) X) X)

allein ich ruf fast jeden tag an Biggrin
Zitieren
#5

Was für ein Exklusivrecht? Es gibt weder das Recht, noch wird es exklusiv hier verkauft. Nennen wir es so wie es ist, und nicht wie die Werbung es vorlügt: Exklusivpartner.
Zitieren
#6

Es wird Zeit, dass es kein Exklusivrecht für die Telekom mehr gibt. Das ermöglicht einen besseren Wettbewerb.
Wenn alle das Recht auf dem Verkauf vom Iphone 4 hätten, wäre der Lieferengpass allerdings noch schlimmer.Biggrin
Zitieren
#7

ist das der Bruder von Jean Claude van Damme? Ohmy
Zitieren
#8

Also die Äusserungen klingen zumindest "sehr zurückhaltend" betreffend die weitere Exklusivpartnerschaft.
Macht Hoffnung für das iP5 Nod_yes
Zitieren
#9

@Handynaut

Habe ich auch gedacht! Biggrin Biggrin

Vielleicht stimmt das sogar, weil so viele Van Damme's wird's wohl nicht geben und dann auch noch in DE! Biggrin
Zitieren
#10

(18.08.2010, 17:30)speedy2k schrieb:  Es wird Zeit, dass es kein Exklusivrecht für die Telekom mehr gibt. Das ermöglicht einen besseren Wettbewerb.

Da das iPhone so begeht ist, fällt es eben stark auf, aber es gab und gibt auch Mobiltelefone anderer Hersteller, die exklusiv nur über einen der vier Anbieter vertrieben werden... ist also kein Einzelfall.
Zitieren
#11

seit nunmehr 30 (dreißig) Stunden versuche ich an die T-Mobile Hotline zu kommen und werde aber immer nach 10 aus der Leitung geschmissen. Überlastet und so blabla. Und da will der echt der Meinung sein, dass die Telekom sich langsam wieder etabliert???
ich hatte ja echt überlegt zu ihnen zu wechsel, Herr Jean-Claude Van Damme, aber was soll ich mit einem Anbieter den ich im Fall der Fälle nicht erreiche? Kann der behalten sein iP4 und ja ich bin sauer!
Zitieren
#12

"Gott sei Dank gibt es nicht nur Kunden, die allein am Preis interessiert sind, sondern auch an Qualität."

Geht es nur mir so? In mir ist eine riesen Wut aufgestiegen als ich das gelesen habe! Womit erklärt er dann DAS es einfach ÜBERALL billiger ist? Die mit ihren scheiß Tarifen aus der Steinzeit. Das gibts doch überhaupt nicht. Minutenpreise jenseits von Gut und Böse. Die ticken doch nicht mehr richtig. Ich hoffe die fliegen noch ordentlich auf die Fresse. Würde neben T-Mobile, Vodafone, o2 und E-Plus gerne noch mehr Anbieter sehen... Naja... Evil1
Zitieren
#13

Wo er Recht hat. Wer ein verlässliches , gut ausgebautes Netz benötigt, wechselt zu T-Mobile. Da ist der Preis sicher kein Manko und durch diese Leistung auch gerechtfertigt. Gerade geschäftlich gibt es keine Alternative.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#14

@Infected . So verblödet sind die Kunden nicht, dass sie T-Mobile Kunden bleiben oder werden, wenn es woanders viel besser und günstiger ist.

Wer das beste Netz will geht zur Telekom. Wer es günstig haben will geht zur Konkurrenz. Das ist Fakt. Alles andere ist Laberei.
Zitieren
#15

(19.08.2010, 12:02)*Leopard* schrieb:  Wer das beste Netz will geht zur Telekom. Wer es günstig haben will geht zur Konkurrenz.

Ja, mehr braucht man zu dem ewigen Thema "Telekom: Pro oder Contra?" eigentlich nicht zu sagen.
Zitieren
#16

Es bleibt ja jedem selbst überlassen, was ihm mobil telefonieren/surfen wert ist.
Ich bin seit 2003 selbstständig und seither auch berufsbedingt der typische "Vieltelefonierer". Aber auf die Telekom konnte ich seither verzichten. Ich habe o2 und hatte noch nie Porbleme mit meinem Netz, obwohl ich wirklich viel rum komme.
Soviel besser kann die Telekom garnicht sein, als dass sich die Mondpreise rechtfertigen würden, denn die Qualität ist bei o2 nicht wirklich schlechter...
Zitieren
#17

Warum glaubst Du wohl sind fast alle Firmen bei der Telekom? Bestimmt weil die Tarife sooo alt sind.

Das Beste Netz mit dem Besten Service. Wer etwas will muss auch was geben. Leider in unserer Gesellschaft nicht mehr an der Tagesordnung. Da lautet die devise wollen wollen wollen!!
Zitieren
#18

Nur dass ich den Full-Service bei o2 auch habe, auch den Rahmenvertrag, den ich seit 2 Jahren für Mitarbeiter habe, ist super. Ich achte sehr auf Qualität, das ist in meiner Branche auch dringend notwendig. Nur betriebswirtschaftlich macht es einfach für ein kleines Unternehmen wie meines keinen Sinn mehr Geld zu bezahlen, wenn die Leistung die gleiche ist.
Es geht nicht um "wollen" wie du das etwas überzogen ausdrückst, sondern nur um Zahlen.
Zitieren
#19

naja... du kannst hier niemandem erzählen das O² ein gleichstarkes Netz hat. Service mag sein. Nur das Netz ist grottenschlecht.
Zitieren
#20

Das mag sein, dass das auf dem Land der Fall ist (teilweise). Ich selbst habe bisher noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Wer nicht aufs Geld achten muss oder einfach mehr Geld für Telefonieren einplant, kann ja zur Telekom gehen. Notwendig ist das aus meiner Sicht nicht.
Dass viele große Unternehmen bei der Telekom sind, ist ja nur ein halbgutes Argument, denn häufig bestehen dort die Rahmenverträge schon sehr lange, damals gab es nur D2privat und D1 und es ist bei großen Unternehmen auch mehr oder weniger Gewohnheit bzw. schwieriger und komplizierter zu wechseln.
Aber mir solls recht sein, wir leben zum Glück in einer Marktwirtschaft. Ich freu mich auch wenn Kunden meine Dienstleistung kaufen, die sich durch mehr Qualität auszeichnet aber teurer ist als die des Mitbewerbers.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste