Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Glasklart HD - Icon funktioniert nicht [gelöst]
#1

Hallo zusammen,

ich hab mir auf meinem iPhone4 das Theme Glasklart HD installiert und dank des Templates für alle meine Apps Icons erstellen können - somit wär's eigentlich komplett und funktioniert auch alles. Ich hab das ganze Theme mit den CFBundleIdentifiers aufgebaut und dann die Ordner und Icons entsprechend dem Eintrag in der jeweiligen info.plist benannt.

Allerdings hab ich bei 2 Programmen Probleme, iCabMobile und Signal, da funktioniert es einfach nicht, obwohl ich mir sicher bin, dass die Benamung stimmt. Ich hab bei iCab sogar schon versucht, das Icon direkt im App Ordner zu tauschen, aber nicht mal das geht nach löschen des Icon Cache und Reboot.


Hier mal ein Auszug aus der plist für iCab:
Zitat:<dict>
<key>CFBundleDevelopmentRegion</key>
<string>English</string>
<key>CFBundleDisplayName</key>
<string>iCabMobile</string>
<key>CFBundleExecutable</key>
<string>iCabMobile</string>
<key>CFBundleIconFile</key>
<string>Icon.png</string>

<key>CFBundleIconFiles</key>
<array>
<string>Icon.png</string>
<string>Icon-iPad.png</string>
<string>Icon-Small.png</string>
<string>Icon-iPhone4.png</string>
<string>Icon-Small-50.png</string>

</array>
<key>CFBundleIdentifier</key>
<string>de.icab.iCabMobile</string>

<key>CFBundleInfoDictionaryVersion</key>
<string>6.0</string>


Die rot markierten Teile enthalten eigentlich die notwendigen Infos, um Ordner und Icon zu benennen. Allerdings macht mich der grün markierte Teil stutzig, so etwas hab ich eben nur in den plists für die beiden Apps gefunden, die nicht funktionieren.

Hat vielleicht irgend jemand ne Idee, was ich machen muss?
Zitieren
#2

Hat keiner ne Ahnung oder das gleiche Problem?
Zitieren
#3

Grüß dich,

ich kann dir leider nicht weiterhelfen, aber vielleicht kannst du mir helfen, denn ich komme irgendwie nicht weiter. So wie ich dich nun verstanden habe, hast für all deine Apps Glasklart HD Icons erstellen können, richtig? Kannst du vielleicht beschreiben, wie genau du das gemacht hast? Ich bin im Verzeichnis /private/var/stash/Themes.xxx/Glasklart HD.theme und habe dort einen Ordner erstellt und ihn 'Icons' genannt, was dann so aussieht: /private/var/stash/Themes.xxx/Glasklart HD.theme/Icons

In diesem Thread Glasklart HD habe ich nun die Icons gespeichert, die ich brauche und sie dann dementsprechend unbenannt und in den 'Icons' Ordner kopiert, aber nach dem Respring sind die Icons viel zu groß. Was mache ich falsch?
Zitieren
#4

Ich hab's mit Bundles gemacht, ist nur leider etwas aufwendig. Aufgebaut ist dass Theme dann so: Glasklart_HD/Bundles.

Hier erstellst Du dann wieder einen Ordner mit dem Namen des CFBundleIdentifier der App. Dort fügst Du dann das Icon ein und benennst es nach dem CFBundleIconFile.

Die Namen der CFBundles findest Du in der info.plist der jeweiligen App. Funktioniert so:
Mit iFile auf dem iPhone ins Verzeichnis var/mobile/Applications navigieren (für Cydia-Apps ins Verzeichnis var/stash/Applications). Dort dann ins gesuchte App rein, z.B. var/mobile/Applications/eBay und weiter var/mobile/Applications/ebay/eBay.app

Jetzt suchst Du die Datei info.plist und öffnest sie. Dort musst Du die Einträge CFBundleIdentifier und CFBundleIconFile suchen, dort stehen die benötigen Bezeichnungen.

Alternativ findest Du viele Bezeichnungen dieser Bundles auch auf http://iphone.xengi.net/cfbundleidentifier/ - dort gibt's auch ein Script zur Themeerstellung.

Außerdem ist Glasklart HD seit gestern glaub ich auf V 1.1, in dem alle bis gestern gesammelten Icons aus dem Thread nach der oben beschriebenen Methode integriert sind

Ein Inhaltsverzeichnis, welches Icon Du wo im Thread findest gibt's HIER


Eigentlich hättest Du Dir das aber auch fast alles selber erarbeiten können, wenn Du auf macthemes aufmerksam gelesen hättest Wink






Mein Problem hat sich übrigens mittlerweile gelöst, das Icon muss "Icon-iPhone4.png" heißen.
Zitieren
#5

Okay danke, ich werd es direkt mal ausprobieren, aber was ist denn nun mit der Größe der Icons. Glasklart ist bei mir immernoch auf Version 1.0, welche Icons muss ich speichern? In dem Thread werden manchmal zwei gepostet, mit verschiedenen Größen, ich hab es so verstanden, dass 114x114 fürs iPhone 4 ist, oder liege ich das falsch?
Zitieren
#6

Wenn wirklich mal welche für's iPad dabei sind, steht's entweder dabei oder die Icons sind dementsprechend benannt, um Sie unterscheiden zu können.

Zitat:Glasklart ist bei mir immernoch auf Version 1.0

Wie wär's dann mit nem Update? Lad Dir doch einfach V1.1 von der ersten Seite des Threads runter, dann hast eh schon alles, was bis gestern an Icons bekannt war.
Zitieren
#7

Es klappt nicht. Ich habe folgendes versucht:

/private/var/stash/Themes.cfh8Ii/Glasklart HD.theme/Bundles/com.Facebook.Facebook/[email protected]


Im oben genannten Thread habe ich dann das Facebook Icon gespeichert (114x114) und es dann in das von mir erstellte Verzeichnis com.Facebook.Facebook kopiert. Aktualisiert, Respring, es passiert gar nichts.

Lösungsvorschläge?
Zitieren
#8

Ich dachte bei Cydia wird ein Update angezeigt, war aber nicht der Fall. Ich habe aber trotzdem nun die 1.1 Version, die ich bei Max Themes runtergeladen habe, danke für den Hinweis! Dort ist schon mal eine riesen Anzahl an Icons und die CFBundleIdentifier Ordner sind auch schon erstellt, man brauch diese also nur noch via SHSH rüberkopieren, aber klappt weiterhin nicht. Was aber diesmal anders ist: ich habe es zuerst mit Facebook probiert, aber nun zeigt er mir den Icon schwarz an und nur das "f" im Glasklart Style


[Bild: 1fcw7l.png]
Zitieren
#9

Sorry, hab was vergessen *rot werd* - die Icons werden nicht richtig angezeigt, da die Grafiken noch im IconCache des iPhones vorhanden sind. Den mußt Du zuerst löschen, zu finden unter var/mobile/Library/Caches/com.appleIconsCache. Hier einfach den kompletten Inhalt löschen und anschließend das Ei neu starten.

Alternativ glaub ich geht es auch, wenn man das Theme in Winterboard ab- und wieder anwählt und dann respringt.


Das Update bei Cydia wird wohl noch etwas dauern, bis es eingespielt ist.
Zitieren
#10

Und Dein schwarzer Hintergrund kommt daher, weil Du wieder nicht aufmerksam gelesen hast Tounge2 , siehe erster Post des Glasklart HD Threads auf macthemes:

Zitat:To use the Forum Icons package properly, you will need to connect and navigate to /System/Library/PrivateFrameworks/MobileIcons.framework/ and rename "[email protected]" to something else, such as "[email protected]". Otherwise the icons will show up against a black graphic.
Zitieren
#11

Ich komme der Sache auf jeden Fall schon näher. Ich denke ich habe nun alles richtig gemacht, allerdings werden mir die Icons immernoch nicht im original Glasklart Style gezeigt:

[Bild: s5jtar.png]


Wie man sieht, sind die original Icons Hintergrundtechnisch etwas milchiger, aber Facebook und meebo haben eine graue Hinterlegung. Was muss ich tun? Und bis hierhin danke schonmal Prost
Zitieren
#12

hat sich alles erledigt. super theme, besten danke!!
Zitieren
#13

Ich komm da auch nicht damit klar. Wie müssen die Icons heissen?

z.B. habe ich das PayPal Icon auf [email protected] umbenannt und in den Ordner com.yourcompany.PPClient gespeichert. Respring oder Reboot hat nichts daran geändert.

Ok, habs hinbekommen, aber das bearbeiten ist ja eine extrem aufwendige Arbeit und die Ordner passen auch nicht dazu Sad

*Edit*
Problem gelöst. Das Icon heisst [email protected] .. da war das "desktop_" zu viel Smiley
Zitieren
#14

mal ne Frage von mir:

Wo muss den nun beim Iphone 4 das Theme hinkopiert werden damit ich dies in Winterboard aktiviert wird?

Und gibts es irgendwo schon Icon Packs zum Download?


Danke euch!!
Zitieren
#15

Das fertige Theme muss nach var/stash/Themes/ und dann in Winterboard aktiviert werden. Den Aufbau eines Themes selber hab ich weiter oben beschrieben. Fertige Themes gibt's in Cydia und auf http://macthemes.net/forum/viewforum.php?id=24
Zitieren
#16

Ich kann mein Icon Pack hochladen wennst willst.
Hab auch einige selber gemacht. Paar Spiele fehlen mir aber noch Sad

Einfache Icon kann ich auch für euch erstellen. Den Link für die originalen Grafiken gebe ich euch dann.
Zitieren
#17

Lad doch Deine selber erstellten Icons auch im Thread bei macthemes hoch dann sind die beim nächsten Update auch mit im Theme. Hab ich auch gemacht
Zitieren
#18

Ja, aber da muss ich jedes einzelne Bild hochladen und den CFBundleIdentifier dazu schreiben. Ist mir zu mühsam Smiley

Im Anhang mein komplettes Icon Pack. Einfach das "Glasklart HD Forum Icons.theme" in /var/stash/Themes kopieren und dann im Winterboard aktivieren.

Download: https://iszene.com/uploads/caou49kad5h7jo6wtos4.zip
Zitieren
#19

Hallo,
ich grabe den Thread nun nochmal aus. Ich habe ein Iphone 4 und habe da winterboard installiert. zudem habe ich mir Glasklart runtergeladen und aktiviert. Für einige meiner Apps wurde leider nur das Standard Icon angezeigt und nicht das von Glasklart. Habe dann probiert die Icons zu ersetzen, allerdings hat es nicht funktioniert. Nun wollte ich wieder zum Standard Theme zurück. Die Symbole sind nun wieder alle standartmäßig, aber manche haben keine Runden Ecken mehr, sondern sind quadratisch / viereckig.

Wie kann ich das wieder korrigieren?

Hoffe da kann mir das jemand möglichst ausführlich erklären!!!

Danke,

Pellocks
Zitieren
#20

To use the Forum Icons package properly, you will need to connect and navigate to /System/Library/PrivateFrameworks/MobileIcons.framework/ and rename "[email protected]" to something else, such as "[email protected]". Otherwise the icons will show up against a black graphic.

Musst die [email protected] wiederherstellen
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von partychick
03.07.2012, 00:05



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste