Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

netzwerkfähige Photo Viewer App gesucht
#1

Hallo Leute,

ich bin Besitzer eines iPod Touch, hoffe aber, dass ich hier dennoch nicht auf Ablehnung treffe, sondern eventuell sogar eine Antwort auf meine Frage bekomme.

Ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einer App, deren mögliche Nicht-Existenz mir nicht ganz einleuchten würde, ob ihrer Einfachheit.

Ich möchte einfach nur Fotos von meinem PC (ein Windows 7 64bit) auf meinem iPod ansehen können, ohne diese auf letzteren drauf kopieren zu müssen; also über's Netzwerk. Ob dies nun über normale Netzwerkfreigaben unter Windows realisiert wird, über HTTP (wobei ich keine Website meine, also Web-Browser scheidet aus), FTP, NFS, WebDAV oder sogar über ein proprietäres Protokoll mit eigener Server-Software (wie bspw. bei Air Video), ist mir eigentlich relativ egal. Auch sollte sie die Bilder direkt vom PC beziehen, ohne diese umständlich und unsicher auf einen dubiosen Service im Web außerhalb meiner Kontrolle hochladen zu müssen.

Es sollte eben nur eine native, im privaten Netz verbleibende Bildbetrachter-App sein (von mir aus auch aus'm Cydia, wenn's was brauchbares ist).

Kennt zufällig jemand solch eine App? Ich suche wirklich schon ziemlich lange.

Ich danke euch!

Grüße,
Hendrik
Zitieren
#2

Ich nutze OrbLive. Beeinhaltet alles was man braucht. Kostet aber auch leider den einen oder anderen €.
Zitieren
#3

Hmm, danke für den Tipp. Ich schau's mir mal an.

Aber jetzt kann ich schon mal sagen, dass mir auch Orb immer noch viel zuviel Kontakt mit der Außenwelt aufnimmt. Die App sollte komplett lokal laufen, ohne sich mit irgendeinem dubiosen Server im Web zu synchronisieren und Informationen über meine privaten Daten dort hin zu schicken. Selbst, wenn's nur Dateinamen sind.
Zitieren
#4

//edit: und erst recht keine Thumbnails...
Zitieren
#5

Schade, dass man seine Beiträge hier nicht editieren kann. So muss ich immer 'nen weiteren aufmachen...

Das kann doch nicht angehen, dass es sowas nicht gibt. Bin ich zu blöd zum Suchen? Sowas einfaches...

Eine native (!) App, die...

... Fotos komfortabel von einem im lokalen Netzwerk verfügbaren Host anzeigt,...
... ohne irgendwelche mir unbekannten Server im Web zu kontaktieren (egal weshalb),

unter Verwendung von...

... Windows Netzwerkfreigaben oder...
... FTP oder ...
... HTTP (aber kein Webbrowser) oder...
... proprietärer Server-Software auf dem jeweiligen Host (wie Air Video) oder...
... irgendeiner anderen lokalen (!) Lösung.

Ich finde nur Apps, mit denen ich Bilder vom iPhone ins Netzwerk einspeisen kann. Nichts, was den umgekehrten Weg ohne Datenschutzbedenken ermöglicht.

Bin ich echt zu blöd zum Suchen, oder hat tatsächlich noch niemand etwas so einfaches programmiert? Ich würde es selber machen, aber ich besitze leider keinen Mac.

OrbLive ist, wie gesagt, schon nicht schlecht. Mir behagt aber diese erzwungene Verbindung zum Server mit Account bei denen nicht. Das muss doch auch ohne Kontakt zur Außenwelt gehen.

Ich versteh's nicht...

Oder ist das einer der App-Typen, denen Apple den Zugang zum AppStore aus irgendwelchen mir unerfindlichen Gründen verweigert?
Zitieren
#6

Warum greifst du nicht mit TeamViewer auf deinen Rechner zu, dann hast Du doch alles was Du brauchst.
Zitieren
#7

Weil das auch wieder nur 'ne Krücke ist.

Seh das nur ich so, dass das so'ne einfache App sein sollte? Ich mein, es gibt sowas doch für Videos (bereits erwähnte App "Air Video") und sicher auch für Musik, warum nicht auch für Fotos?
Zitieren
#8

Dann schau Dir einmal im Apfelladen den Media Browser an.

Iphone/Ipad: http://iTunes.apple.com/de/app/media-bro...80922?mt=8



Geht einwandfrei.
Zitieren
#9

Schau dir mal NetPortal Lite an.

Kostenlos...und sehr schnell. damit Hast Du zu griff auf deine Fotos etc.
Zitieren
#10

War alles noch nicht so wirklich das gelbe vom Ei. Aber ich hab inzwischen dann doch letztendlich gefunden, was ich gesucht habe. ImageBank heißt die App und tut exakt das Gewünschte. Laugh Cool

Jetzt fehlt nur noch 'ne App, die alles zusammen kann. Fotos, Videos, andere Medien... Gibt es, weiß ich. UPNP/AV/DLNA Client/Server Apps. Aber die sind alle irgendwie nicht so 100% stabil.

OrbLive macht da bisher den besten Eindruck. Allerdings auf Kosten der Privatsphäre. Es telefoniert halt mit Zuhause, was mir gar nicht passt. Egal was da an Daten rüber geht, eine Kommunikation mit einem fremden Server hat bei sowas nichts verloren, Punkt. Alternative ist AirVideo, was ohne Account funktioniert. Das kann allerdings (noch) keine Bilder.

PlugPlayer, MediaBrowser und dergleichen sind mir zu unzuverlässig...
Zitieren
#11

Danke für den Tip mit ImageBank für 0,79€ ja auch sehr Preiswert...das Air Video für Fotos...von der Benutzung ja fast Identisch.
Zitieren
#12

Ich grab mal den uralt Thread aus, da ich derzeit auf der Suche nach einer solchen Lösung bin.

Situation: An meiner Fritzbox (Zugriff per WebDAV, SMB v1 und FTP möglich) hängt eine Festplatte, darauf sind Bilder und Videos.

Ziel: Die Fotos und Videos sollen möglichst "schön" in einer App auf dem iPad angeschaut werden können.

Ich bin jetzt bei dem FE File Explorer ( https://apps.apple.com/de/app/fe-file-ex...d510282524 ) mal hängen geblieben (Zugriff per FTP). 

Aber vielleicht hat ja jemand noch einen guten Tipp für mich?

Danke!
Zitieren
#13

Scheinbar ist der Bedarf an solchen Apps doch recht gering?!
Verstehe ich gar nicht, da der Speicherplatz auf iOS Geräten ja doch recht teuer ist und wohl viele sowieso eine Fritzbox haben.

Jedenfalls habe ich es momentan mit der "Alleskönner App" Documents von Readdle gelöst.

Funktioniert erstmal, auch wenn die Performance meiner FB etwas besser sein könne.
Ich denke, dass Filme langsam laden liegt erstmal an der lahmen CPU der FB.

Noch jemand Tipps?
Zitieren
#14

Zwar kein spezieller Photo Viewer, aber mit dem Fileexplorer kann man auch auf so ziemlich alles zugreifen.

https://apps.apple.com/de/app/fe-file-ex...d499470113

da macht man es schon nicht richtig und es ist immer noch verkehrt 
Zitieren
#15

@Cortes2410 Guten Morgen! Lol

(18.10.2019, 08:31)René schrieb:  Ich bin jetzt bei dem FE File Explorer ( https://apps.apple.com/de/app/fe-file-ex...d510282524 ) mal hängen geblieben (Zugriff per FTP). 
Zitieren
#16

@René 
Ich leg mich gleich nochmal hin .... Biggrin

da macht man es schon nicht richtig und es ist immer noch verkehrt 
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von beafraid88
26.02.2010, 00:24
Letzter Beitrag von Thybald
30.11.2009, 08:12
pdf Viewer
Sn1p
Letzter Beitrag von VATO79
19.08.2009, 15:42



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste