Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iOS update = Spielstände weg?
#1

Hi@all

Da ich mit meinem iPhone 3gs auch spiele und somit Spielstände bei div Games habe möchte ich nicht dass diese weg sin dnach einem iOS update.

Ich fahre derzeit das iOS 4 und würd aber ggf auf die 4.0.1 updaten wenn bald möglich da ich mit der iOS 4 nicht wirklich glücklich bin. Somit hoffe ich dass ich nichts verliere.

Ich kenn das von Microsoft, man läd ein neues OS und zack alles drunter ist wech. Das will ich verhindern.

Allein schon wegen Pushy Level 89 Zwinkern

iPhone 4s 16gb iOS 7.0.1
iPad II 16gb + 3g iOS 7.0
iMac 21.5" 10.9.4 2ghz
Zitieren
#2

Die Spielstände werden im Backup gespeichert. Sofern Du eines erstellt und dieses nach dem Update wieder eingespielt hast wirst Du alles wieder so vorfinden wir unter 4.0

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#3

Cool, danke. Dann schliesse ich jetzt mein Gerät an und werde Backups machen.

Mal was anderes, in iTunes ist aktiviert dass Backups immer automatisch gemacht werden.Kann ich durch so eins nicht wieder zurück auf die 3.er Firmware?

Oder musste ich da manuell die SCH Files sichern?

iPhone 4s 16gb iOS 7.0.1
iPad II 16gb + 3g iOS 7.0
iMac 21.5" 10.9.4 2ghz
Zitieren
#4

Ein Backup ist keine 1:1-Kopie, das Gerät wird dort also nicht "gespiegelt". Ein Downgrade ist nur durch das Aufspielen der entsprechenden Firmware möglich, beim 3Gs und iPhone 4 werden zusätzlich noch die Zertifikate (SHSH) benötigt.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#5

um spielstände zu sichern ohne ein komplettes backup einzuspielen nutze ich mit jailbreak chronus.
das sichert einzelne apps und spiele.

finde ich genial, weil ich nach neuaufsetzen nicht gern backups einspiele, weil cih immer das gefühl hab, ich bringe den alten mist mit.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste