Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Racing live
#1

da ich nun besitzer eines ipads bin wollte ich mal fragen ob ich die daten meines iphones auf mein ipad übertragen kann?
danke für euere hilfe
Zitieren
#2

Keiner eine Idee für mich?
Zitieren
#3

Klar, kannst du alles übertragen. Frag mich aber wieso der Thread Racing Live heisst.
Zitieren
#4

kannst du mir erklären wie leopard
Zitieren
#5

Schliess dein iPad an iTunes an und synchronisier es. So kannst du alle Apps, Kontakte, Musik und Co. auf das iPad synchen.
Zitieren
#6

nach dem sync fangt mein spiel aufm ipad bei null an.
hat noch jemand eine idee?
Zitieren
#7

Weil Diene Spielstände im Backup des iPhones gespeichert sind. Ich kenne mich beim Sych zwischen den Geräten nicht genau aus, aber kannst Du nicht ebenfalls das Backup des iPhones auf das iPad spielen?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#8

doch nach dem sync habe ich racing aufm pad aber es fängt eben bei null an
Zitieren
#9

Sag das doch gleich was du willst. Da steigt ja keiner durch.

Ich habe für dich etwas getest. Und das funktioniert auch.

Installier dir Chronus aus Cydia. Sowohl auf dem iPad, als auch auf dem iPhone. Damit kannst du ein BackUp von deinem Spiel erstellen. Jetzt muss du auf dem iPhone UND auf dem iPad mit Chronus das BackUp machen. Beim iPad dient das BackUp nur dazu, damit auch die entsprechenden Ordner erstellt werden. Evnetuell kann man die Ordner auch manuell erstellen. Habe ich jetzt nicht ausprobiert. Kommt halt drauf, ob Chronus die dann auch erkennt.

Wenn du das BackUp gemacht hast, dann musst du auf das iPhone mit einer SSH Verbindung folgenden Pfad aufsuchen. /private/var/mobile/Library/Preferences/TimeCapsule

Dort kopierst du dir dein BackUp. Jetzt auf dem iPad den gleichen Pfad aufsuchen und das BackUp da rein kopieren. Dann mit Chronus auf dem iPad das BackUp wiederherstellen. Und schon hast du deinem iPhonespielstand auch auf dem iPhone.

Jailbreak vorausgesetzt. Chronus ist allerdings kostenpflichtig. Vermutlich mit einer Testphase. Denn ich konnte es ohne Probs nutzen.
Zitieren
#10

alles nach deiner anleitung gemacht ordner aufs ipad kopiert und restort aber immer noch das gleiche problem @leopard
Zitieren
#11

Hmmm. Bei mir hat es mit einem Spiel funktioniert. Kann auch sein, dass es nicht mit jedem Spiel funktioniert. Oder kann es sein, dass du auf dem iPad eine HD Version nutzt und auf dem iPhone die normale? Dann kann ich mir gut vorstellen, dass das nicht funktioniert.
Zitieren
#12

nein racing ist mit meinem iphone gesynct worden
so ein mist aber auch würde es gern auch AM IPAD weiterspielen und nicht neu anzufangen
Zitieren
#13

Was du noch versuchen kannst ist in deinem Spieleordner den Ordner documents zu sichern und den dann im iPad einfügen.

Die Spiele Ordner findest du in private/var/mobile/Applications. Da musst du jeden Ordner durchgehen bis du dein Spiel gefunden hast da die Ordner nicht mit den Spielenamen versehen sind sondern mit Buchstaben und Zahlen.

Du kannst dir auch aus Cydia AppLinks installieren. Diese App erstellt einen Link zu der jeweiligen App mit dem richtigen Namen.
Zitieren
#14

auch das leider nicht leopard
Zitieren
#15

Dann liegt es am Spiel. Da wirst du nichts machen können.
Zitieren
#16

ok danke dir sehr für deine schnelle hilfe.schön solche leute im forum zu haben
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste