Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

nach update alles lahm
#1

Nachdem ich mein 3G geupdatet hab,läuft alles sehr zäh und lahm.Evil1
Liegt´s am update und kommt da evtl bald ne Neuerung?:helpsmilie:
Bin fix und fertig.
Zitieren
#2

Hast Du denn einen Jailbreak drauf und Multitasking + Wallpaper freigeschaltet?
Dann wäre die Geschwindigkeitsreduzierung verständlich!
Zitieren
#3

Ne ne,nix gejailbreakt. Alles in Originalzustand.
Ich bin nicht so sehr fit in der Elektronikwelt.
Mir reichte auch so.
Aber das Lahme nervt sehr.
Zitieren
#4

mach erneut eine wiederherstellung mittels iTunes. lass aber diesmal das backup weg und teste ob es schneller ohne backup ist.
Zitieren
#5

Wie macht man denn so was?
Bin nicht so sehr fit in diesen Dingen.
Wie macht man denn so was?
Bin nicht so sehr fit in diesen Dingen.
Zitieren
#6

Einfach in iTunes wiederherstellen und als neues iPhone konfigurieren (auf das Einspielen des Backups verzichten!).
Zitieren
#7

Aber das Backup mach iTunes doch automatisch oder kann man das abschalten. "Nachrichten" dauert bei meinem 3G mehrere sec bis es auf ist, das nervt. "Mail" ist sofort da.
Aber das Backup mach iTunes doch automatisch oder kann man das abschalten. "Nachrichten" dauert bei meinem 3G mehrere sec bis es auf ist, das nervt. "Mail" ist sofort da.
Zitieren
#8

Backup kann man deaktivieren
Kannst aber auch wenn in iTunes steht Backup einfach auf das Kreuz daneben klicken. Dann wird das Backup beendet.

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#9

Ups warum 2 mal? Hat schonmal jemand erst mit dann ohne geupdated und es hat was gebracht?
Zitieren
#10

was meinst du Damit
Zitieren
#11

Mein Doppelpost. Oder mit und ohne Backup. Hast das gemeint?
Zitieren
#12

hallo leute,
hab auch dasselbe problem mit der os4. mein 3G ist richtig langsam geworden,hab multitasking und wallpaper beim jailbreak ausgeschaltet!hab ein tmobile gerät mit einer o2-sim karte drin... der akku ist auch viel schlechter geworden. so nun meine frage : ist es irgendwie möglich, 3.1.3 drauf zu spielen? hab es bei iTunes versucht (wiederherstellen+shift taste.... gegen ende krieg ich dann aber eine fehlermeldung). vielen dank im voraus!
gruß
Zitieren
#13

Also bei mir war es nach der Installation von OS4 ähnlich langsam. Nachdem ich durch Doppelklick auf den Homebutton alle offenen Programme geschlossen hatte, war mein 3G deutlich schneller.
Zitieren
#14

Im Gegensatz zu dir haben die beiden anderen MT aber nicht aktiviert!

Ihr solltet beide, wie oben schon erwähnt, eine Wiederherstellung via iTunes machen und auf das Einspielen eines Backups verzichten, sondern alle Inhalte ganz neu auf das Gerät übertragen.

@Werderaner: falls du danach immer noch downgraden willst, geht es in dieser Anleitung ab Punkt 9 für dich weiter, 1-8 musst du ignorieren: https://iszene.com/thread-83067.html
Alternativ zu RecBoot, kannst du Fehler 1015 auch mit iRecovery beseitigen: https://iszene.com/thread-82843.html
Zitieren
#15

@me1505 danke für die beiden links. im text steht daber, dass die anleitung für das 3GS ist. ich hab aber ein 3G 8GB T-Mobile Gerät!
Zitieren
#16

warum datet ihr den auf die neueste version upWacko
ist doch allgemein bekannt,dass das 3G überhaupt keinen vorteil damit hat,eher nachteile......ich bleib schön bei meiner 3.1.2 mit JBWink
Zitieren
#17

weils auch leute gibt bei denen das 3G mit iOS4 genauso schnell läuft wie mit 3.1.x.
jailbreak geht auch und wenn man das MT weglässt, dann ist die performance immer noch wie vorher.

zumindestens ich merk keinen unterschied, obwohl ich das homescreen wallpaper noch aktiviert habe.
Zitieren
#18

@Werderaner: das weiß ich, aber der Weg, wie du mit RecBoot oder iRecovery aus Fehler 1015 rausbootest, ist der gleiche. Deshalb sagte ich übrigens auch, du sollst bei der ersten Anleitung die Punkte 1-8 ignorieren!!
Du versetzt das iPhone in den DFU, klickst mit gedrückter Shift Taste in iTunes auf Wiederherstellen und wählst die zuvor hier aus dem Downloadbereich geladene 3.1.3 aus.
Und wenn dann Fehler 1015 kommt, bootest du mit RecBoot oder iRecovery nach einer de Anleitungen raus.
Zitieren
#19

nicht mt verlangsamt das 3g nach dem jb, sondern die wallpaper. schaut mal auf die seite von bigboss, da stehen einige tipps wie man den speed beim 3g erhöht.
Zitieren
#20

Danke für den Hinweis. Kann ich beim iPT 2G absolut bestätigen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Pongo
28.06.2010, 07:33



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste